Hallo Jochen
Erst mal tut es uns natürlich sehr leid wenn ein Produkt das wir verkaufen nicht die Erwartungen erfüllt. Allerdings unternehmen wir alles um Reklamationen so auszuführen das diese auch umgehend zur Lösung führen. Selbstverständlich nehmen wir Geräte zurück und oder tauschen diese um, sollten die üblich zum Erfolg führenden Massnahmen nicht greifen. Hierzu bieten wir auf unserer Webseite ein Retourenportal zum kostenlosen Rückversand ein.
Schick uns doch das Gerät einfach ein, wir schauen uns es an, tauschen ggf. die Elektrode oder Gerät aus , oder wenn du es nicht mehr haben willst ersetzen wir dir selbstverständlich den Kaufpreis.
Es kommt bei technischen Geräten immer mal wieder vor das nicht gleich alles so funktioniert wie dies sein soll, Es sind aber in der Regel nur ne handvoll Geräte. Unter anderem liegt es auch daran das bestimmte Aquarienleuchten nicht so abgeschirmt sind wie diese es sein sollten, Die allermeisten reklamierten Geräte konnten ohne viel Aufwand richtig eingestellt werden und einige wenigen waren einfach defekt und wurden von uns einfach ausgetauscht.
Du kannst dich übrigens sowohl in unserem Forum, per Mail und oder Gruppe melden, in Foren wie diesem wo wir uns nicht aufhalten dauert es evtl mal länger wenn wir keinen Hinweis bekommen das es hier ein Thema gibt.
Gruss Claude Schuhmacher