TRITON VIDEOS Experimentieren mit N-DOC

  • Hallo Leute,


    hier die nächste Videoantwort.


    Es geht darum, was man mit N-DOC noch so alles anstellen kann....


    Viel Spaß beim Experimentieren! :2_small9:


    Ehsan hat das hier bei Youtube noch drunter geschrieben:
    "PS: es gibt im Deutschen kein "inorganischen Kohlenstoff" sondern nur "anorganischen Kohlenstoff".
    Ich bitte dies zu entschuldigen, ich lebe in Australien, daher habe ich es wie im Englischen ausgesprochen."


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hi Triton Team,


    Ich muss sagen ich finde das Video echt super, daran habe ich bei NDOC garnicht gedacht.


    Jetzt wird mir klar was ihr mit Transparenz meint, hab das vorher nur für Marketing gehalten.


    Ich würde gerne solch einen Test machen und mal ein paar Versorgungssysteme für mich vergleichen.


    Ich möchte nichts falsch machen da ich drei oder vier Tests machen muss und das ziemlich teuer werden kann wenn ich es nicht richtig mache.


    Ich muss also nur 5ml in 95ml geben und vorher gut schütteln?


    Soll ich bei Core7 die 3a oder 3b benutzen? Oder muss ich jedes einzeln testen?


    Wie genau mach ich das am besten? mit einer Spritze? Muss ich irgendwas sonst noch beachten?

  • Wieso willst Du Core7 testen? Hat das nicht Triton schon selbst gemacht und irgendwo bereit gestellt? Wenn nicht, dann wird es höchste Zeit...


    Gruss, Florian - Tapatalk -

  • Hi.



    Ja genau, das ist ja genau das was ich nicht möchte. Das glauben was auf der Verpackung steht. Kennen wir ja auch von anderen Branchen, dass nicht unbedingt das drin sein muss was versprochen wird.



    Zumal bei meinen Wechseln zwischen verschiedenen Versorgungen, dass nie wirklich hingehauen hat.

  • Hallo,
    um bei N-DOC Vergleiche Richtung Härteversorgung anstellen zu können, wird egal welches System, lediglich die Lösung benötigt, die für die Karbonathärtesteuerung zuständig ist.


    Wie du selbst schreibst, würde man davon 5ml mit einer Spritze entnehmen und mit 95ml Reinstwasser mischen. Anschließend bitte sehr gut schütteln und dann diese Mischung in die dafür vorgesehenen Probenbehälter geben.
    So erhält man bei 1l Lösung ein Verhältnis von 1 : 200


    Was noch beachten:
    - Beim Vergleich verschiedener Systeme am Besten, das gleiche Reinstwasser verwenden.
    - Bei den Entnahmen und Zugaben sehr sauber und so genau wie möglich vorgehen.
    - Für jede Flüssigkeit eine neu Spritze verwenden oder die Spritzen zwischen den Vorgängen sehr sehr gut mit Reinstwasser spülen.


    Wenn du Core 7 überprüfen möchtest, dann kannst du entweder 3a oder 3b verwenden, da bei uns die Härteversorgung aus beiden Flüssigkeiten stattfindet.


    Schönen Abend.

  • Noch ein Tip :



    Hier bitte auch noch die KH Lösung in der Flasche selbst (vor der Entnahme der 5ml) nochmal gut schütteln.
    Ist bei manchen Gebinden besser.


    Viel Spass beim Ausprobieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!