You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

    info.dtcms.flags.de

Posts: 5,754

Occupation: MTA

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1906

  • Send private message

61

Sunday, November 16th 2014, 2:27pm

Hallo Dennis...die blaue Leuchte für Lampe ist aus...das Firmwareupdate habe ich auch 2 mal zum laufen bekommen...allerdings mit der Datei der Werkseinstellung...ist auch durchgelaufen...aber tut sich nix...das mit der anderen Datei klappt irgendwie nicht,wenn mal von so etwas keinen blassen Schimmer hat...könnte mich so was von Ärgern,daß ich da absolut keine Ahnung habe,wie ich solche Dateien lade und da hin bekomme,wo sie sein sollen :115E17~112:
Becken 90l Cube Blau Aquaristik... Coral Box RN1 Strömungspumpe...Eheim Skim 350... Next-one LED...Versorgung Triton Core7...Deko Atoll Riffdeko und Caribik Sea Rocks

Delonix

Trainee

Posts: 198

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

62

Sunday, November 16th 2014, 2:56pm

Hi,
wenn ich das so lese, wird da glaube ich, noch ein wenig was durcheinander gebracht :)
Hast Du die Datei die Marc vorhin genannt hat heruntergeladen?
http://atiaquaristik.com/de/webdisk/Soft…sirius_1.04.bin
Dies ist die Firmware der Lampe (immer endend mit .bin ). Ich sag mal wie ein Betriebssystem für die Lampe. Hiermit erkennt die Sirius ob sie Männlein oder Weiblein ist und was sie kann.
Und wenn Du dann später deine Einstellung auf die Lampe lädst (z.b. project.xml), sagt diese der Lampe dann wie sie das was sie kann anwenden soll.

Aber ich glaube das ist Dir soweit bekannt.
Nun hat sich die Firmware der Lampe "aufgehängt" und Marc's Vorschlag läuft darauf hinaus die Lampe immer wieder anzustupsen, bis sie über ihren Schluckauf hinweg kommt und normal weiter Arbeiten kann.
Die Firmware vom oben genannten Link herunterladen (braucht nicht entpackt zu werden), die Lampe am Laptop anschließen.
Dann leuchtet ja scheinbar oben rechts "Usb", aber nicht "Lampe".
Nun oben Links auf Firmware update.
Wenn es nicht hilft, Lampe vom Strom nehmen, wieder Strom anschließen. Firmware update starten.
Wenn es nicht ging.
USB abziehen, wieder anstecken...
Firmware update
Also einfach verschiedene Möglichkeiten versuchen.....
Vielleicht hast Du ja auch jemanden in deiner Nähe der Dir ein wenig helfen kann......
:confused:

Gruß aus Hessen,
Dennis

This post has been edited 2 times, last edit by "Delonix" (Nov 16th 2014, 2:59pm)


Delonix

Trainee

Posts: 198

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

63

Sunday, November 16th 2014, 3:05pm

Hast Du es mal wie Marc es beschrieben hat versucht?
Firmware update starten, wenn es bei 0% stehen bleibt mal einen Kaffee trinken...,
wenn nichts passiert ist keine Stecker rein/raus oder der gleichen, sondern alle 4 Knöpfe auf der Lampe für einen Moment zeitgleich drücken und dann den nächsten Kaffee?

Gruß aus Hessen,
Dennis

MarcW

Beginner

Posts: 5

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

64

Sunday, November 16th 2014, 3:06pm

Ja, wenn Du es schon 2 mal zum laufen gebracht hast, ist das schon die halbe Miete. Nimm die "richtige" Datei und es wird wieder hell.
-Gehe auf die ATI Seite und dort auf Support.
-Rechts steht dann Firmware Sirius 1.04 klicke mit der rechten Taste deiner Maus darauf.
- gehe dann auf "Zielspeichern unter..."
- wähle dann deinen Desktop aus und speichere
- Beim Firmwareupdate benutze dann die "neue Datei" von Deinem Desktop

This post has been edited 1 times, last edit by "MarcW" (Nov 16th 2014, 3:12pm)


    info.dtcms.flags.de

Posts: 5,754

Occupation: MTA

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1906

  • Send private message

65

Sunday, November 16th 2014, 3:17pm

So weit denke ich,mache ich erst mal jetzt alles richtig...die Datei habe ich und das Update mit 0 %...jetzt warte ich einfach mal...wie gesagt...mit meiner gespeicherten Datei für Werkseinstellung war schon 2 mal was passiert...aber das nutzt mir nix,weil ich ja die andere Datei zuerst brauche ??? und die will noch nicht anlaufen...wenn ich das jetzt immer noch nicht verstanden haben sollte schmeiße ich die Lampe samt Laptop in die Mülltonne...so blöd kann man sich nicht anstellen...aber vielleicht mache ich ja alles richtig und es muss einfach nur loslaufen,wenn es denn will...oder es will eben nicht und dann muss ich Einschicken...zuerst aber mal ganz herzlichen Dank für Eure fleißige Hilfe :6_small28:
Becken 90l Cube Blau Aquaristik... Coral Box RN1 Strömungspumpe...Eheim Skim 350... Next-one LED...Versorgung Triton Core7...Deko Atoll Riffdeko und Caribik Sea Rocks

MarcW

Beginner

Posts: 5

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

66

Sunday, November 16th 2014, 3:20pm

OK. gut. Wenn es nach paar Minuten nicht losläuft drücke einmal die 4 äußeren Tasten und warte wieder.

Delonix

Trainee

Posts: 198

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

67

Sunday, November 16th 2014, 3:20pm

Ich drück Dir die Daumen!

Gruß aus Hessen,
Dennis

    info.dtcms.flags.de

Posts: 5,754

Occupation: MTA

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1906

  • Send private message

68

Sunday, November 16th 2014, 3:23pm

Danke Euch ganz lieb...werde berichten
Becken 90l Cube Blau Aquaristik... Coral Box RN1 Strömungspumpe...Eheim Skim 350... Next-one LED...Versorgung Triton Core7...Deko Atoll Riffdeko und Caribik Sea Rocks

    info.dtcms.flags.de

Posts: 5,754

Occupation: MTA

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1906

  • Send private message

69

Sunday, November 16th 2014, 5:06pm

anscheinend will die Lampe nicht mehr...startet jedenfalls nicht,was ich auch versuche...kann nur bei ATI anrufen und Einschicken :115E17~112:
Becken 90l Cube Blau Aquaristik... Coral Box RN1 Strömungspumpe...Eheim Skim 350... Next-one LED...Versorgung Triton Core7...Deko Atoll Riffdeko und Caribik Sea Rocks

Delonix

Trainee

Posts: 198

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

70

Sunday, November 16th 2014, 5:43pm

Schade :(

Gruß aus Hessen,
Dennis

    info.dtcms.flags.de

Posts: 5,754

Occupation: MTA

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1906

  • Send private message

71

Sunday, November 16th 2014, 7:20pm

Juhu...es leuchtet wieder ! Die neue Version wollte sich nicht aufspielen lassen...aber die Original,die vorher drauf war...bin Happy...danke auch noch mal an Marcel für das Telefonat...jetzt ist alles wieder chic...super Hilfe :6_small28: :7_small27: :EV3584~124:
Becken 90l Cube Blau Aquaristik... Coral Box RN1 Strömungspumpe...Eheim Skim 350... Next-one LED...Versorgung Triton Core7...Deko Atoll Riffdeko und Caribik Sea Rocks

Delonix

Trainee

Posts: 198

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

72

Sunday, November 16th 2014, 7:35pm

Das soll mal einer verstehen...
Aber egal, es leuchtet :)
Sehr schön!

Gruß aus Hessen,
Dennis

    info.dtcms.flags.de

Posts: 5,754

Occupation: MTA

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1906

  • Send private message

73

Sunday, November 16th 2014, 8:08pm

ja,verstehe es auch nicht...aber egal...die Software war ja ok...wollte ich ja gar nichts laden...nur mal Farben ausprobieren...warum sich die Version 1,04 nicht laden lässt,weiß ich nicht...die 1,03 hat sofort funktioniert...hätte mir auch mal früher einfallen können,die mal zu versuchen...aber letztendlich brauchte ich nix Einschicken und das freut mich sehr...Ihr seit super nett :7_small27: :EV790A~137: schönen Abend aus Sachsen Anhalt Angelika PS Danke an Marc natürlich...wie komme ich denn auf Marcel :EV6CC5~125:
Becken 90l Cube Blau Aquaristik... Coral Box RN1 Strömungspumpe...Eheim Skim 350... Next-one LED...Versorgung Triton Core7...Deko Atoll Riffdeko und Caribik Sea Rocks

This post has been edited 2 times, last edit by "anemonenkrabbe" (Nov 16th 2014, 8:18pm)


    info.dtcms.flags.de

Posts: 19

Location: Halberstadt

Occupation: IT-Systemelektroniker / Kundendienstmonteur Unterhaltungselektronik

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 5

  • Send private message

74

Monday, November 17th 2014, 6:20pm

Nur mal so als kleine Hilfe:

Wenn beim Firmware-Update der (ich nenne ihn mal) "0%-Bug" auftritt, dann reicht es aus die Light Studio Software neu zu starten und das Update erneut anzustoßen.Das Update läuft dann ohne Probleme durch.Es ist nicht nötig ein Reset der Leuchte vorzunehmen,oder Verbindungen zu trennen.Allgemein ist die Updateprozedur eh nicht die Schnellste!

@Delonix

Das 1% Nachtlicht funktioniert bei mir z.B. mit der neusten Firmware ohne Probleme und ohne das ich Tricks anwende.
Es ist merkwürdig, das die Sirius sich so unterschiedlich verhalten.Hmmm...

LG
SharpShooter

This post has been edited 1 times, last edit by "SharpShooter" (Nov 17th 2014, 6:27pm)


Delonix

Trainee

Posts: 198

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

75

Monday, November 17th 2014, 6:46pm

Hi SharpShooter,

dann werde ich noch einmal nachschauen wegen der 1%.
Und wenn dein Tipp funktioniert wäre das für betroffene natürlich nicht schlecht ;)


Gruß aus Hessen,
Dennis

Delonix

Trainee

Posts: 198

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

76

Monday, November 17th 2014, 7:01pm

Nope
früher ging es, jetzt bringt die Lampe statt 1% einfach 2%.
Dann ist das halt so

Gruß aus Hessen,
Dennis

Cubicus2015

Unregistered

77

Tuesday, November 18th 2014, 1:00am

Hi, mal eine generelle Frage zu Licht. Wie würdet Ihr eine Lampe für 140 L einstellen die ca 150 Watt hat.

Wieviel Watt Blau, Hellblau, Rot, Grün, Weiß, Lila, UV. /Hauptzeit ! Im Becken fast nur LPS.
Ausserdem mehr Blau oder weiß und was wenn jeden Tag sich Gasbläschen auf dem Lebendgestein sind. Hab das nochg nie gehabt und kann ihm keine Tips geben.
Bin da kein Hero aber bei nem Bekannten sieht das etwas seltsam aus. Hat aber auch keine Programme wie die Sirius die voreingestellt sind.
Die Led war wohl ziemlich teuer nit allem Spielkram aber ohne eine ahnung zu haben je nach geschmack einstellen geht doch bestimmt in die Hose?
Gruss Cubi15

Delonix

Trainee

Posts: 198

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

78

Tuesday, November 18th 2014, 1:34am

Quoted

Das 1% Nachtlicht funktioniert bei mir z.B. mit der neusten Firmware ohne Probleme und ohne das ich Tricks anwende.

Es ist merkwürdig, das die Sirius sich so unterschiedlich verhalten.Hmmm...

Das ist in der Tat merkwürdig. Und Du als IT-Fachkraft denkst bestimmt eher an einen Anwendungsfehler :hmm:
Vor der neuen Firmware habe ich:
Mein Programm mit 1% Nachtlicht erstellt
Dies auf die Lampe geladen
Da waren es dann 2%
An der Lampe auf 1% gestellt
Das waren dann auch 1%
Auf Laptop gezogen
Da waren es dann 0%
Auf 1% umgestellt
Auf die Lampe geladen
1% blieben 1% :rolleyes:

Mit der 1.04 sind 1% auf der Lampe 2% und ein speichern an der Lampe funktioniert nicht. Speichern bestätigt und 2% werden umgehend angezeigt :crazy:
Wenn ich mir die xml anschaue kann ich auch nichts ausmachen.
Ich bin zwar kein IT Fachmann, aber als Meister für Veranstaltungstechnik durchaus in übung wenn es darum geht unsauber Programmiertes dazu zu bringen nach meiner Nase zu tanzen. Vor allem Kopfbewegte LED Heimer.....


LG,
Dennis

Delonix

Trainee

Posts: 198

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

79

Tuesday, November 18th 2014, 1:48am

Hi Cubi15,

ich kann Dir zwar nicht helfen, aber mir wurde beigebracht:

Zuviel Rot kann Algenwachstum fördern
(Royal)blau ist oft für Strahlungsstress im Becken verantwortlich, da wir es nicht so intensiv "wahrnehmen" wie die Tiere und dadurch dazu neigen zuviel hinein zu geben.
Und bei Bläschen an den Steinen, ähnlich wie in der Einfahrphase, lieber etwas weniger Energie ins Becken geben.

LG,
Dennis

MarcW

Beginner

Posts: 5

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

80

Tuesday, November 18th 2014, 9:09am

Wenn Du in der Software 100% einstells wird dies in der Lampe als 255 dargestell. Dort ist das "Raster" also viel feiner. Das heißt 1% entspricht 2,55 abgerundet 2 Punkte. Also 2 Punkte an der Leuchte sind ca. 1% der Lichtleistung.
Gruß

Marc

This post has been edited 4 times, last edit by "MarcW" (Nov 18th 2014, 9:16am)


Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 1,832 Clicks today: 3,559
Average hits: 21,132.89 Clicks avarage: 50,464.78