Eheim Incpiria 400 Upgrade

  • Schön Christian :)


    Ist das rechts ne Caliendrum in mint? Darf ich mal deine No3 und Po4 Werte erfragen? :)

    Viele Grüße
    Mara
    -------------------
    110*60*45 - 8*39w Hybrid, RE DC 180 mit Speedy, Rollermat, Tunze 6095 2x, 6015 1x, RFP Tunze 1073.050, Tunze Osmolator, AM Multireaktor S, DIY Multireaktor


    Balling Light

  • Hallo Mara,


    das ist eine smaragdgrüne Caliendrum....
    Meine PO4 liegt bei 0,03mg/L und mein NO3 < 5mg/L

    Gruß


    Christian


    __________________________________________________________________________________________________________________


    Eheim Incpiria, ATI Hybrid 4x54W T5 + 3x75 LED, Bubble Magus Curve 7, FM Balling Light
    Hier geht es zu meinem Becken

  • Hi Christian, danke :)
    Die hab ich auch, aber noch nicht so krass gefärbt - hab aber auch no3 25 und po4 0,07 :D
    Dennoch zeigt sie sich so "grün" wie noch nie :)

    Viele Grüße
    Mara
    -------------------
    110*60*45 - 8*39w Hybrid, RE DC 180 mit Speedy, Rollermat, Tunze 6095 2x, 6015 1x, RFP Tunze 1073.050, Tunze Osmolator, AM Multireaktor S, DIY Multireaktor


    Balling Light

  • Ananas-Aufbau, so habe ich das noch nie gesehen...aber du hast recht :D

    Gruß


    Christian


    __________________________________________________________________________________________________________________


    Eheim Incpiria, ATI Hybrid 4x54W T5 + 3x75 LED, Bubble Magus Curve 7, FM Balling Light
    Hier geht es zu meinem Becken

  • Guten morgen.
    Scheiben Top... :)
    Generell ein tolles Becken.
    Deine neuen Zwergkaiser ohne Tüte....super klasse :6_small28:

    Edited once, last by Onyx ().

  • Hallo,


    vielen Dank an alle. Das Becken hat sich wirklich gut entwickelt, obwohl es im Frühling / Sommer stagnierte. Aber seit dem ich statt der ATI Essentials ganz normal Balling mit Spurenelementen fahre wächst wieder alles wie doof :6_small28:
    Meine Zwergkaiser trauen sich auch immer öfter aus dem Riff, wobei ich sagen muss das das Weibchen da mutiger ist als das Männchen.
    gestern habe ich mir mal das EASY REEFS EASY BOOSTER 25 bestellt, welches an meine Dosierpumpe angeschlossen wird. Mal schauen ob ich damit den Korallen und Kleinstlebewesen noch einen Schub verpassen kann.
    Auch wenn man es nicht aus der Ferne sieht, eine kleine Baustelle habe ich noch....Mitten in meiner Zoa BamBam Kolonie hat sich, wie auch immer, Cervera eingenistet, aber auch nur da. Seit letzter Woche Donnerstag habe ich zwei Baumschnecken - Marionia olivacea im Becken, die sich liebevoll darum kümmern. Mal schauen ob ich es schaffe die Tiere auch nachzuziehen, soll nicht anders sein als bei Berghias.

    Gruß


    Christian


    __________________________________________________________________________________________________________________


    Eheim Incpiria, ATI Hybrid 4x54W T5 + 3x75 LED, Bubble Magus Curve 7, FM Balling Light
    Hier geht es zu meinem Becken

    Edited once, last by labmaster ().

  • Hallo,


    ein kleiner Zwischenbericht zu meinen Zebra-Zwergkasiern.....Es hat jetzt eine gute Woche gedauert bis sich beide aus dem Riff getraut haben.
    Mein einer iHawaiidoc musste zwar zeigen wer Chef im Becken ist, das hat sich aber darauf beschränkt, dass er die beiden zurück ins Riff geschoben hat.
    Inzwischen hat er begriffen, dass die beiden Dauergäste sind. Jetzt dürfen sie sich frei im Becken bewegen und picken fröhlich im Gestein herum (zum Glück nicht an den Korallen).

    Gruß


    Christian


    __________________________________________________________________________________________________________________


    Eheim Incpiria, ATI Hybrid 4x54W T5 + 3x75 LED, Bubble Magus Curve 7, FM Balling Light
    Hier geht es zu meinem Becken

  • Wirklich nice was du hast. Vor allem die "Ananas in Schale" auf der rechten Seite macht was her :phat:

    VG
    Toni

  • Moin,


    heute mal ein kleines Update aus der Blaulichtphase....

  • Schöne Bilder. Da hast du ja mal seltenere und besondere Zoos!!! :6_small28: Die blauen sind doch die Blue Hornets oder? Hast du die mit einem Polyp als Ableger bekommen oder mit mehreren?


    Viele Grüße


    Dominic

    Viele Grüße :3_small30:


    Dominic


    Beckenvideos auf meinem Youtube-Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCI7G3vgc03uTFV69diNnpQA


    Mein Projekt: Einstieg in die fabelhafte Welt der Meerwasseraquaristik Xenia 100



    Aquarium = Aqua Medic Xenia 100 / 100x65x55
    Beleuchtung = Pacific Sun Pandora Hyperion S2 4x39W 2x 75W LED
    Abschäumer = Royal Exclusiv Mini Bubble King 160 VS12
    RF-Pumpe = Ecotech Vectra M1
    Strömungspumpe = 3x Tunze 6095 + 7095 Tunze Controller
    Osmoseanlage = Vertex Puratek Deluxe 200
    Nachfüllautomatik = Tunze Osmolator + 16L Becken
    Dosieranlage = GHL Doser 2.1.
    Heizer = Eheim Jäger 250W + AquaMedic T-Controller
    Fließbettfilter = KnePo Intern Smart DOUBLE 1,5 L
    Versorgung = Fauna Marin Balling Light

  • Hi,


    das sind eigentlich purple hornets, ich hatte sie aber auch unter der Bezeichnung blue hornets gekauft. Die blue hornets habe ich auch, die sind im Zentrum noch hellblau.
    So bald meine Kinder mein Handy wieder raus rücken, gibt es auch noch eine totale.

    Gruß


    Christian


    __________________________________________________________________________________________________________________


    Eheim Incpiria, ATI Hybrid 4x54W T5 + 3x75 LED, Bubble Magus Curve 7, FM Balling Light
    Hier geht es zu meinem Becken

  • sehr schick!


    Kurze Frage; Die Caulastrea die da im Sand sitzt, ist das die Selbe die du am Anfang mal oben rechts im Riff hattest? Das wäre ja ein krasser Schub! Bei mir wächst die so gut wie gar nicht...

  • Ja, genau die ist das. Habe inzwischen auch etlich Ableger gemacht, sonst wäre sie noch größer.
    Wie viele Polypen hat denn deine? Ab einer gewissen Anzahl geht das recht schnell, da durch Teilung der Polypen ja immer das doppelte entsteht.
    Vielleicht hilft ein bisschen zufüttern.

    Gruß


    Christian


    __________________________________________________________________________________________________________________


    Eheim Incpiria, ATI Hybrid 4x54W T5 + 3x75 LED, Bubble Magus Curve 7, FM Balling Light
    Hier geht es zu meinem Becken

    Edited once, last by labmaster ().

  • Oha- nicht schlecht.. Bei mir wachsen SPS wie Unkraut und alles andere dagegen dümpelt so vor sich daher.. Fahre Sangokai, werde jetzt aber wohl trotzdem mal versuchen mit Fütterung nachzuhelfen..
    VG



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Moin,


    nach längerem wieder mal ein kleines update.... Es wächst alles fröhlich vor sich hin, und seit dem meine beiden Zebra-Zwergkaiser ein neues zu Hause gefunden haben, fangen meine SPS auch wieder an ein besseres Polypenbild zu zeigen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!