Eheim incpiria marine 300 von RedBee seit 10.03.2018

  • ja meine Turboschnecken machen auch öfters Landgang.... hängen dann ganz oben an der Trägerscheibe... :EV16C9~132:

  • ich für mich würde als grösse die panzergrösse angeben. wenn bei einigen bis 3 cm steht, wäre der körper sehr klein, wenn es mit beinen gemessen wäre. von daher gehe ich dort auch von der körpergrösse aus.


    edit:

    Quote from MeWaLex

    Die meisten Vertreter dieser Gattung werden als kleinbleibend beschrieben (bis max. 3 cm Panzerbreite)


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Seit gestern Abend sind 6 wunderschöne neue Korallen eingezogen.
    Danke Ben :4_small16:
    Ich werde übrigens die samarensis doch nicht ins Nano setzen mir gefällt sie im großen doch zu gut :D


    Bin froh wenn bald Samstag ist und ich neuen korallenkleber besorgen kann. Seeigel und Halloweeneinsiedler haben heute schon 2 Korallen umgeworfen. Dann kommen sie auch an ihre neuen endgültigen Plätze.



    Jetzt aber mal zu den Schönheiten
    - Blastomussa merleti
    - Montipora samarensis
    - Montiplatte grün (kann uns da jemand mit dem artnamen weiterhelfen?)
    - Montiplatte rot (Hier auch?)
    - Seriatopora Caliendrum neongrün
    - Seriatopora Bird of Paradise





  • Schick schick.


    Ist immer wieder spannend wenn was neues einzieht und man wieder am Becken werkeln kann. Und anschließend mit einem Bier die getane Arbeit beobachten.
    :beer:

    Gruß Mike


    270 Liter Mischbecken (90x50x60)
    Baling Light
    ATI Straton Pro 204
    Aqua Medic reefdoser EVO 4.0
    2x MP40
    Temperaturregelung über STC-1000

  • Hallo Annette,


    Gern geschehen. Es freut mich wenn Sie dir gefallen!


    Deine Steinkoralle ist da für's erste auf alle Fälle besser aufgehoben.
    Wenn du die Wasserwerte im nano dann doch soweit hinbekommst dann kannst du ja immer noch darüber nachdenken.

    Grüße
    Benjo Banana


    [align=center]270l EZ Reeftank
    ATI Sunpower 8x24 / BM Curve A5
    Ecotech Reeflink / VorTech Mp10QD / Tunze 6040
    RE Red Dragon 3 / PF Jebao DCP 3500
    Grotech TEC 4 NG

  • Das ist das Problem. Diese Aufzeichnung von den Arten fand vor gut 50 Jahren statt, und alle wurden so beschrieben, das im Prinzip jede passen könnte.

  • @Oskar
    Ich finde es halt so wichtig genaue Namen meiner Tiere zu wissen aber wenn das so schwer ist, muss ich mich damit abfinden. Oder wir können es erst in ein paar Jahren erkennen wie der weitere wuchs zu erkennen ist. :boing:


    Alex
    Die Bird of Paradise ist so besonders schick. Vllt findet sich ja jemand für deinen Wunsch :7_small27:



    So gestern Abend hab ich mich ans Werk gemacht und bin super zufrieden mit den geklebten Korallen. Da ich immer auf die Seitenansicht vom Sofa aus schau und von vorne. Die Korallen danken es mir auch alle mit tollem Polypenbild. Endlich wird nix mehr rumgeschubbst 8)
    Jetzt darf alles mal in Ruhe wachsen und die Kieselalgen gehen hoffentlich auch bald zurück. Habe gleich einen 5l Vorrat Harzfiltergranulat gekauft und werde nun genau mal dokumentieren wieviel Liter und Wochen ich bedenkenlos filtern kann. Mein Ausgangswasser hat halt leider auch einen hohen Leitwert bei 750-800...


    Peaches, der goldene Schleimfisch frisst unermüdlich die Algen auf der Rückscheibe und ist fast immer kugelrund. Schön und nützlich zu gleich einfach toll :2_small9:


    So hier mal ganz viele Fotos :EVERYD~16:










  • weiss jetzt nicht ob es schon gesagt wurde, dass das briareum nicht direkt auf dem riff stehen sollte. da hat man nicht lange spass, weil dieses ruckzuck alles überwachsen kann.


    sollte es bereits erwähnt worden sein und du es absichtlich so gemacht hast, dann vergiss den einwand...


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • :MALL_~34:Hab da auch so ein schickes Teilchen

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!