L4rs M1n1R1ff

  • Cool danke. Nach dem Namen "Ctenoides scabra" muss ich gleich mal googeln. Echt was feines!


    Ja das mit der Gesamtaufnahme ist immer so eine Sache. Ich habe eben auch eines gemacht, aber sieht leider immer nur so naja aus aber man sieht schon etwas den Aufbau. Und da schau ich mir immer gerne etwas ab :)

  • Der Aufbau ist patentiert ... :D :D :D


    Wie gesagt Muscheln sind bei einem stabil laufendem System einfach zu pflegen :thumbup:


    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • War heute Kurz bei Welke Ddorf und es sind zwei Neoglyphidodon crossi eingezogen :thumbup:



    Bildquelle: Saltwaterfish.com


    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Hi Lars


    Alter Schwede, wir Zeit dass ich mal wieder vorbei schaue. :smilie:


    LG auch an Carina und................ :smilie:

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Da komm ich mit, die Kiste muss ich mal live sehen :)


    Klasse Tierchen. Drücke ebenfalls das Däumchen, dass die Kollegen friedlich bleiben lach

    Lieben Gruß


    Christian

  • Die Nacht hat trotz Springschutz ein Barsch den Weg ins freie gesucht ... habe heute Morgen die ausgetrockneten Überreste vom Parkett gekratzt o_o


    Hat es wirklich geschaft an der Seite des Netzes durch zu hopsen .angry.


    Die Aktinie ist auch abgehauen und steckt nun irgendwo im Aufbau ... mal sehen wo die Reise hingeht :omg-:


    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Hi,


    ist wirklich ein schönes Becken. Mich würde aber interessieren wie lange du die Turbellarienplage schon hast?


    MfG
    Kobe

  • Nunja irgendwie muss ich mir was überlegen das Becken noch ausbruchsicherer zu gestalten :lol:


    Thema Turbellarien ... damit Kämpfe ich schon seit ca. 3/4 Jahr


    Habe mir diese von einem Forenhändler eingeschleppt und suche seit dem her nach einer Lösung der Lage Herr zu werden.


    Bislang habe ich noch kein Tier gefunden was sich wirklich dafür interessiert.


    Sagen wir so ... schädigen tun sie bislang kein Tier sondern sehen einfach nur hässlich aus :thumbdown:


    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Hey Lars,


    erstmal: absolut geiles Becken!


    Als Tubellarienkiller kann ich dir nur Kanarienlippfische empfehlen! Meine beiden haben bei mir eine Plage in wenigen Tagen ausgemerzt. Nun verrichten sie klasse Dienste im 4-Meter Vereinsbecken.

    Lieben Gruß


    Christian

  • Kanarienlippfische zupfen aber auch gerne an Muscheln :D :D :D


    Also habe heute mal ein paar Werte erhoben


    KH 7,3 °
    CA 390
    MG 1260
    Po4 0,03
    No3 10


    Das einzige negative was ich bisher festgestellt habe ist das mir ein Euphyliakopf nach dem anderem eingeht... :S ;(


    Ob das allerdings an der Methodik des Beckens liegt weiß ich noch nicht.


    Um mit dem No3 bei zu kommen habe ich nun eine Säckchen Watte reingesteckt an eine strömungsarme Zone im TB ... mal sehen wie schnell das Nitrat damit bei kommt.


    Ansonsten klappt die Triton Methode erstauntlich gut :D



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!