jetzt erst recht - Scubacube 270

  • Heuer war mal wieder basteln angesagt... unmittelbar gefolgt von Frustration -.-


    ist alles geliefert worden was ich bestellt habe, Hartschaum, Harz und ein wenig PVC....
    fehlen jetzt nur noch Tonnen an totgestein :P


    wollte mich zuerst mal daran machen die Tankverrohrunf schön zu machen.... erste Frustration.... die übergangsmuffen die ich an die Standartdurchführung machen wollte passen nicht -.-


    gut dachte ich mir, guckste dir mal den rest an.... die Hartschaumplatten die ich bestellt habe sehen zwar soweit gut aus aber die haben mir welche mit 2cm(!) stärke geliefert.... es ist einfach Nur zum heulen.


    habe allerdings jemanden gefunden der mir günstig 15 Kilo lebendgestein überlassen hat, das Gestein sieht echt gut aus und wird wohl die Basis für die Basteleien die ich noch mit Sternchen vor habe.




    (keine Ahnung warum das so unscharf ist -.-)




    lg,
    Colin

  • huhu,


    es ist mir ja schon fast peinlich, aber ich muss euch mal was fragen.... ich habe ja die falschen Übergangsmuffen bestellt.... jetzt war ich heute unterwegs eine Nummer größer kaufen.... aber das ist noch wesentlich desaströser!!!


    kann mir jemand sagen was ich falsch mache?


    die linke ist viel zu klein.... okay sehe ich ein.... wenn ich die eine Nummer größer kaufe sieht die aus als könnte ich Mörsergranaten damit absetzen! .... dann passt zwar das Gewinde aber die andere Seite wird zum Desaster....







    lg,
    Colin

  • Wenn das rechte Teil paßt vom Gewinde brauchst du ein Reduzierstück auf 20er Rohr ... das musste dann zusammenkleben und denn sollte es passen :thumbup:



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • mh, das Teil hat auf der Klebeseite 30mm Durchmesser... heißt also zwei Reduzierungen... aber noch mal zu dem linken.... haben die mir jetzt Mist geschickt oder hab ich das falsche bestellt?


    lg,
    Colin

  • Was hast du denn nun genau bestellt als du das linke Teil bestellt hast ?


    Weil das ist ja ein ganz anderer Gewindedurchmesser ... der Fitting könnte ggf. schon hinkommen mit 20er Durchschnitt wenn man das so auf dem Bild beurteilen kann.



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • also das Teil ist beschriftet mit 25x1/4 so stehst auch auf der Rechnung.... allerdings stelle ich grade fest das auf der Klebeseite nicht mal ein 20er Rohr reinpasst Oo

  • Na das linke kv ... aber das rechte brauchste Reduzierungen für ... sicherer und sinniger wäre von 25 auf 20 mm ... weiß ehrlich gesagt nicht ob es auch direkt von 30 auf 20 mm welche gibt.


    Das LG liegt hoffentlich nicht ohne Licht und Wasser immernoch in der Kiste oder ?



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • gut zurnot drücke ich da zwei Reduzierungen rein... soll cut nicht das Problem sein....
    Lars was denkst du von mir... natürlich ist es mittlerweile geflutet und mit Licht versehen :)

  • sooooo eben mal noch ein bisschen gebastelt XD


    Rohre sind jetzt drin, allerdings ist mal wieder was nicht so wie ich es haben will... der Schlauch den ich für die Entkopplung der Pumpe habe ist viel zu klein im Durchmesser -.- ... also morgen erstmal größeren kaufen gehen....


    ansonsten war ich richtig schockiert das Jan heut irgendwie mal so drauf war das er mir FREIWILLIG beim aus und Einbau geholfen hat... ich war nahezu schockiert :P






    lg,
    Colin

  • soooooo nach längerer Zeit der Abstinenz ist heute mal wieder zeit gewesen zu basteln.



    nach einem "kurzen" beusch bei Marc (Spielkind) in Düsseldorf ging es dann mal daran ein bisschen leben in die Bude zu bringen und die seit 3 Wochen in der Ecke verschimmelnden AI Lampen anzubringen....


    eigentlich war es auch geplant den Abschäumer in eine andere Kammer des Technikbeckens zu stellen, aber der ist etwa 3-4 mm zu breit :/ .... mh, gucken ob man den noch irgendwie anpassen kann.


    Die Lampen liegen jetzt erstmal provisorisch mit Dachlatten gesichert über dem Becken.... muss mal gucken wie ich die an die Wand bekomme...


    Bilder folgen :P


    lg,
    Colin

  • Freut mich, das du mal wieder Zeit zum basteln gefunden hast!
    :thumbup:


    Na, dann sind wir ja alle mal gespannt, was die die Inspiration gebracht hat!
    Immer her mit den Bildern!


    LG
    Nicole

  • soooo hier die Versprochene Bilderserie :P




    Wer dieses "Gebilde" erkennt möge sich melden :P





    2 von 4 Blasenanemonen.... ursprünglich war das mal eine die dem Keller des Cheffs antsprungen ist :P


    Ich weiss, geht besser, wird auch nochmal umgebaut, aber für den Anfang soll es das tun :P


    was sehen wir?


    einen Bubble Maggus NAC5+
    eine TUNZE 6055 + ihren Multicontroller
    eine Koralia Nano
    eine RD 3000 (irgendwo gaaaaaaanz hinten)
    eine Nachfüllanlage von .... mh, gute frage
    und einen Heizer dessen Hersteller mir grade Patou nicht einfallen will



    Da Jan fast einen Wutanfall bekommen hat als er gesehen hat das ich die AI Lampen mit Hilfe von Dachlatten auf dem Becken plaziert habe musste ich die wieder runter nehmen (frei getreu dem Motto "Wenn die da drin landen sind 1000 Euro im Arsch") deswegen jetzt immoment T5 mit Unterstützung der SunaECO







    Die Schachtverkleidung ist grade in der Konzeptionierung, genau so wie die Aufhängung der AIs und wird in den nächsten tagen folgen :)



    soviel von meiner Seite :P


    lg,
    Colin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!