Mein Kleines Nano 130x130x60

  • Hallo Thomas,


    dass Du neben der Wunderkorallen-Teilung auch noch ein dermassen glückliches Händchen in der Realisierung von so nem Wahnsinns-Projekt hast, da kann ich nur gratulieren :EV3584~124:
    Sehr interessanter Bericht, tolle Bilder, gut geschrieben.
    Weiter so!!!:6_small28:
    Gruß,
    Matthias

  • So...


    es hat sich Einiges getan,in der letzten Zeit....Auch gab es einen Supergau,der mich fast alle SPS gekostet hat,dazu später aber mehr...


    zu erst einmal die technischen Veränderungen :


    Ich hatte die Möglichkeit genutzt und ein Upgrade meiner Flowwolfs in Anschruch genommen...sprich beide Flowwolfs wurden durch die neue FWX Variante ausgetauscht ;) Größere Bauform,bessere Geometrie,mehr Durchsatz ...aber leider 6-Way Variante...also hieß es ,Becken abpumpen,2 zusätzliche Bohrungen setzen und wieder alles Retour...Das war echt ein stressiger Tag :(
    Zudem wurde auch die Jebao 12000 gegen eine Speedy getauscht,da diese undicht war ....

  • Nicht falsch verstehen, aber ihr seid doch "Profis" wieso tauscht und wechselt ihr eure Technik sehr oft, zumal das ganze auch noch sehr kostspielig ist. Da bekommt man als Anfänger mit der Angst zu tun :EV48CE~136:


    Hut ab vor deinem Becken, mir wäre das alles viel zu viel Arbeit. :doofy:

    VG
    Toni

  • Vielleicht gerade deswegen... Nicht um Angst zu machen, sondern weil es Profis sind. Die haben irgendwann Langeweile, wenn alles läuft. :phat:


    Und Optimierungsbedarf gibt es immer.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Normalerweise bin ich nicht als Lästerschwester oder Spottdrossel unterwegs, aber eine gern gestellte Frage, wenn alles optimal läuft, ist, was kann ich jetzt noch verbessern ... :10_small20:


    Scheint so ein Männer-Technik-Ding zu sein, ähnlich, wie wenn die Jungs an ihren Autos schrauben, ein bisschen was geht immer :EVD335~121: Ich hoffe, ich komme auch mal so weit, dass mein Becken gut läuft, dann werde ich mich dreist zurücklegen und den Anblick einfach nur genießen :EVADB5~117:


    Ganz liebe Grüße,


    Susi

    Komm, wir essen, Opa.
    Komm, wir essen Opa
    Satzzeichen können Leben retten ;) :3_small30:

  • Genau,


    ich habe immer schon viel ausprobiert...Teilweise waren die Produkte dann so neu,dass die hier ,in Deutschland,kaum einer kannte :)
    Momentan versuche ich die Strömung,zufrieden stellend ,hinzubekommen...wenn das geklappt hat (ich will diese hässlichen Streams nicht im Becken),wird vergrößert...


    Ich habe endlichen einen Aquabauer gefunden,der gute Preise macht,ohne jemanden jede einzelne Borhung in Rechnung zu stellen ;),sprich der gesamtpreis passt...aber das ist noch Zukunftsmusik,kommt also erst in den nächsten Monaten...erst einmal muß das Becken richtig laufen ....


    Aber mein Traumkaiser und mein Chelmon lassen sich da wohl eher weniger Zeit :)
    Vor allem der Kaiser hat gut zugelegt

    Mit freundlichen Grüßen


    Thomas

    Edited once, last by tommy2fast ().

  • Hallo Niklas,


    eigentlich nicht...bei mir ging der "wie Sau" , bei meinem Bekannten zufriedenstellend....
    Ich habe sehr sehr günstig einen Supermarin bekommen,dafür ging der PC weg...Aber zufrieden bin ich mit dem Supermarin auch noch nicht,deshalb stelle ich den die Tage auf die Speedy um...
    Also aus meiner Erfahrung heraus,machst Du mit dem neuen PC nichts verkehrt...vorrausgesetzt es ist wirklich der Neue,mit der Jebao Pumpe..die alten Pumpen ,waren vorsichtig gesagt,bescheiden...zumindest meine persönliche Erfahrung.Man muß ihn halt auch regelmäßig warten,denn die Düsen setzten sich gerne mit Schmutz und Kalk zu...aber das ist normalerweise als normale Reinigung abzutun.

    Mit freundlichen Grüßen


    Thomas

    Edited 3 times, last by tommy2fast ().

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!