Acroholiker Poolriff

  • Hey sascha,


    Werde mit vollentsalztem wasser befüllen und dann aufsalzen :thumbup:


    Hey günter,


    Ich freue mich auch auf meine fische ^^
    Tut mir leid, dass sich alles etwas verzögert. Sobald die wasserwerte es zulassen hole ich die direkt ab :thumbup:

  • Es ist vollbracht. :EVADB5~117:


    Aufbau fertig, auf lichtraster aufgestellt, ausgerichtet....und der linienverlauf ist mal garnicht soo schlecht. Denke die goldene schnitt geschichte war nit so verkehrt...es muss was drann sein, wenn man die aufbauten 3cm nach links oder rechts schiebt, siehts am besten aus wenn die linien angepeilt werden. Bei der höhe ebenso...oder ich bilde es mir ein..egal...fertig.. :hmm:


    Nun freue ich mich auf 27kg sand waschen ;(

  • Bilder vergessen :phat:
    Frontal


    Und der blick von meiner futterstelle..

    live kommts irgendwie besser, da man so die stellplätze nit so gut sieht. Sind aber ausreichend vorhanden....


    Produktplatzierungen sind nicht beabsichtigt :phat:

  • Danke volker,


    Muss mal schauen ob sich das wegspiegelt wenn die hybrid brennt. Ansonsten änder ich die nochmal...hab etwas platz hinterm becken...

  • Nabend zusammen,


    Wie es ausschaut kann ich die jebaos zurückgeben. Nun werden 2x tunze 6105 eingesetzt. Gesteuert werden die dann vom controller 7096. Ich frage mich immer noch, wie man 20000l strömungspumpen mit so nem mageren magneten ausstatten kann...egal. bei dem tunze packet habe ich den vorteil, dass die kabel lang genug sind um alles in meiner technikzentralle unter zu bringen.


    Für morgen ist dann sand waschen angesagt. Gibt schlimmere beschäftigungen an einem sonntag...

  • 10 Liter einer oder größer und mit dem Gartenschlauch durchspühlen bis das Wasser so gut wie klar ist. Dann das Wasser abkippen und den Eimer mit VE Wasser füllen (ganz wichtig) und noch mal mit der Hand durchrühren,
    Abkippen und ab ins Becken
    Gruß Sascha



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    1.Becken: 160x60x60, TB:110x40x40, BK Mini 200,GHL Doser2, RFP:Red Dragon Speedy 80w
    2xMP40QD mit ReefLink, ATI Hybrid, Maxspect RefugiumLED, 2x XAqua Zu-Ablauf
    Tunze Osmolator....
    2.Becken: 60x40x40, davon TB 60x10x40, BubbleMagus NacQQ, ATI Sirius X1
    1X Jebao WP10, RFP Fluval.

  • Das mit dem schlauch in den eimer ist ne gute idee :thumbup: aber ohne duschkopf, haben erst ein neues bad, werde gekillt :phat:


    Meint ihr das mit dem ve wasser macht so ein riesen unterschied?


    Habe das bisher als nicht so wichtig gesehen. Hatte aber auch nicht sonderlich probleme mit kraneberger in dem sand :hmm:

  • Ich habe es dieses Jahr einmal ohne "nachspülen" gemacht und einmal mit.
    War ein Riesen Unterschied !!!
    Sprich : einmal grüner Algenteppich , einmal weißer Sand vom ersten Tag bis heute .....



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    1.Becken: 160x60x60, TB:110x40x40, BK Mini 200,GHL Doser2, RFP:Red Dragon Speedy 80w
    2xMP40QD mit ReefLink, ATI Hybrid, Maxspect RefugiumLED, 2x XAqua Zu-Ablauf
    Tunze Osmolator....
    2.Becken: 60x40x40, davon TB 60x10x40, BubbleMagus NacQQ, ATI Sirius X1
    1X Jebao WP10, RFP Fluval.

  • Da muss ich mal überlegen wie ich das mache. Müsste dann noch meinen VE leer kratzen und neu befüllen :hmm:


    Im grunde würde es sich lohnen das wasser direkt sauber zu halten. Habe mal so nen baserock durchgesägt, der war schnee weiss ^^

  • Ich habe selbst die baserocks mit VE Wasser abgewaschen .... Und in meinem Büroriff bis heute nicht eine kieselalge entdecken können

    1.Becken: 160x60x60, TB:110x40x40, BK Mini 200,GHL Doser2, RFP:Red Dragon Speedy 80w
    2xMP40QD mit ReefLink, ATI Hybrid, Maxspect RefugiumLED, 2x XAqua Zu-Ablauf
    Tunze Osmolator....
    2.Becken: 60x40x40, davon TB 60x10x40, BubbleMagus NacQQ, ATI Sirius X1
    1X Jebao WP10, RFP Fluval.

  • Was ???? :) :) :) :)



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    1.Becken: 160x60x60, TB:110x40x40, BK Mini 200,GHL Doser2, RFP:Red Dragon Speedy 80w
    2xMP40QD mit ReefLink, ATI Hybrid, Maxspect RefugiumLED, 2x XAqua Zu-Ablauf
    Tunze Osmolator....
    2.Becken: 60x40x40, davon TB 60x10x40, BubbleMagus NacQQ, ATI Sirius X1
    1X Jebao WP10, RFP Fluval.

  • Dieser Beitrag wurde mit so viel smilys wie möglich geschrieben .......
    Ps: sorry an raffo , will dir nicht dein Thema versauen ...



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    1.Becken: 160x60x60, TB:110x40x40, BK Mini 200,GHL Doser2, RFP:Red Dragon Speedy 80w
    2xMP40QD mit ReefLink, ATI Hybrid, Maxspect RefugiumLED, 2x XAqua Zu-Ablauf
    Tunze Osmolator....
    2.Becken: 60x40x40, davon TB 60x10x40, BubbleMagus NacQQ, ATI Sirius X1
    1X Jebao WP10, RFP Fluval.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!