You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Dogue09

Triton user

  • "Dogue09" started this thread
  • info.dtcms.flags.nl

Posts: 185

Location: Kerkrade

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 14

  • Send private message

81

Tuesday, February 25th 2014, 7:58pm

Hallo Jorg,

Ja dass isst die seite,

gruss Raymond

Dogue09

Triton user

  • "Dogue09" started this thread
  • info.dtcms.flags.nl

Posts: 185

Location: Kerkrade

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 14

  • Send private message

82

Wednesday, February 26th 2014, 7:21pm

Phyton plus

Hallo,

Heute isst die neue armatur über denn becken aufgehangen, es isst eine aquaperfect Phyton Plus. 1x250 watt und 4x 24 watt. dass becken isst jetzt vol ausgeleuchtet.

Mit der anderen armatur war dies leider nicht der fall. Die armatur isst mit 2 ATI bleu plus, 1x purple plus und 1x aquableu special bestuckt. Und 1 HQI brenner 14000K.
Dogue09 has attached the following images:
  • phyton2.jpg
  • phyton3.jpg
  • phyton1.jpg

Dogue09

Triton user

  • "Dogue09" started this thread
  • info.dtcms.flags.nl

Posts: 185

Location: Kerkrade

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 14

  • Send private message

83

Thursday, February 27th 2014, 7:17pm

KH

Hallo,

Die dosierung der Triton lösungen waren 40 ml. Der KH stieg auf einmal, jeden tag mit etwa 0,3 Nachdem die lösungen auf 30ml herunter gefahren wurden , blieb der KH steigen :cursing: Gemessen mit Salifert. Ich hatte noch einen tröpfentest von tetra, der kam auf 8 aus :hmm:

Bei salifert isst eine lösung die zur referentz dient, hier habe ich dan auch einen test gemacht, dass resultat sollte 6,7 sein aber es war 7.3 :rocket:

3 tage habe ich gemessen mit tetra und der KH bleibt jetzt auf 8.0

so sieht man wieder......

gr Raymond

Hecht

Düsentrieb

    info.dtcms.flags.de

Posts: 3,550

Location: DÜsseldorf

Occupation: ZTM

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 9

  • Send private message

84

Thursday, February 27th 2014, 7:42pm

Hai Raymond,

Danke für die Info ... da sieht man mal wieder ... Referenz ist wichtig :thumbsup:

und ab und zu auch der Markenwechsel :phat: aber auch wieder zurück, immer wieder eine Chance

geben und alles kräftig schütteln. Find den Salifert für KH eigentlich ganz gut :thumbup:

GRuß Thomas

Dogue09

Triton user

  • "Dogue09" started this thread
  • info.dtcms.flags.nl

Posts: 185

Location: Kerkrade

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 14

  • Send private message

85

Thursday, February 27th 2014, 8:03pm

Hallo Thomas,

Eigentlich sind wir auch immer zufrieden mit denn test von Salifert, leider diesmal daneben.

gruss Raymond

Dogue09

Triton user

  • "Dogue09" started this thread
  • info.dtcms.flags.nl

Posts: 185

Location: Kerkrade

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 14

  • Send private message

86

Thursday, February 27th 2014, 8:14pm

Ein paar foto's von manche korallen mit der neuen beleuchtung. Wir sehen jetzt schon denn effekt, jetzt jeden tag denn KH wert messen, wieviel dass jetzt verbraucht wirt. ( wachstum ) Denke woll dass der brenner erzetst wird.


gruss Raymond
Dogue09 has attached the following images:
  • euphyllia.jpg
  • dunc.jpg

Dogue09

Triton user

  • "Dogue09" started this thread
  • info.dtcms.flags.nl

Posts: 185

Location: Kerkrade

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 14

  • Send private message

87

Thursday, February 27th 2014, 8:26pm

Bilder

mehr
Dogue09 has attached the following images:
  • acro1.jpg
  • acro2.jpg
  • overzicht1.jpg

Dogue09

Triton user

  • "Dogue09" started this thread
  • info.dtcms.flags.nl

Posts: 185

Location: Kerkrade

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 14

  • Send private message

88

Thursday, February 27th 2014, 8:39pm

mehr

bilder
Dogue09 has attached the following images:
  • glab.jpg
  • Overzichtlinks.jpg

Dogue09

Triton user

  • "Dogue09" started this thread
  • info.dtcms.flags.nl

Posts: 185

Location: Kerkrade

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 14

  • Send private message

89

Thursday, February 27th 2014, 8:58pm

foto

mehr
Dogue09 has attached the following images:
  • calen.jpg
  • sinularia.jpg
  • oor.jpg

Dogue09

Triton user

  • "Dogue09" started this thread
  • info.dtcms.flags.nl

Posts: 185

Location: Kerkrade

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 14

  • Send private message

90

Thursday, February 27th 2014, 9:37pm

Rotes meer und Karikik wasseranalyse

Ein member in Holland hatte eine analyse lassen machen. Er hatte wasser mitgenommen von dass Rote meer und auss der Karibik.

In den dateianhang die ergibnisse.

sehr interresant fur uns.
Dogue09 has attached the following images:
  • Wateranalyse rode zee.jpg
  • Wateranalyse rode zee2.jpg

    info.dtcms.flags.de

Posts: 79

Location: Metterich

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

91

Thursday, February 27th 2014, 11:04pm

Hi Dogue09,
Wow :golly: Also ich muss sagen, ich finds echt interessant mit den Beiden WW :thumbsup: ! Ist schon ein unterschied zwischem dem Roten Meer und der Karibik :rolleyes: Vielen Dank für den Vergleich :EVERYD~16:
Mfg Hendrik
[align=start]:EV012E~133: SPS R33f 4th3 l1f3 :EV012E~133: [/align]

diveomanic

"under surface"

    info.dtcms.flags.de

Posts: 332

Location: Giessen

Occupation: ocean lover

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 91

  • Send private message

92

Friday, February 28th 2014, 9:22am

Hi Dogue09,

wurde das bei Ehsan / Triton gemessen? Wenn ja super.
Da stößt Du doch eine super Idee an!!
Wir haben doch auch viele Taucher unter uns Aquarianer. Wenn diese jetzt in Ihrem Urlaub mal Wasserproben mitbringen, vorausgesetzt vernünftige Behältnisse und entsprechend korrekte Entnahme unter Wasser und Klassifizierung...können wir doch eine tolle Referenzmatrix aus der ganzen Welt aufbauen. Eine Wissensdatenbank! Genial.

Gruß, Lars
happy reefing
Lars

www.triton-distribution.com

Dogue09

Triton user

  • "Dogue09" started this thread
  • info.dtcms.flags.nl

Posts: 185

Location: Kerkrade

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 14

  • Send private message

93

Friday, February 28th 2014, 11:06am

labormessung

Hallo Lars,

Ja dass wasser wurde durch Ehsan gemessen, ich werde auch die analyse von fabrikanten posten ( salz ).

Man sieht doch dass bei manche fabrikanten die werte unterling abweichen.

gruss Raymond

diveomanic

"under surface"

    info.dtcms.flags.de

Posts: 332

Location: Giessen

Occupation: ocean lover

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 91

  • Send private message

94

Friday, February 28th 2014, 11:34am

Hi Raymond,

das würde ich mir gut überlegen. Bitte sei vorsichtig Aussagen oder "Ergebnisse" in Verbindung mit Herstellern zu veröffentlichen!

Gruß, Lars
happy reefing
Lars

www.triton-distribution.com

Seenight62

Professional

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,169

Location: Düsseldorf

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 295

  • Send private message

95

Friday, February 28th 2014, 11:51am

Hallo Lars,

so lange Raymond SEINE Testergebnisse veröffentlicht, spricht doch nichts dagegen.
Neutralität sollte natürlich gewahrt bleiben. Dabei kann man ruhig Ergebnisse gegenüberstelle.

Er darf nur nicht die Hersteller denunzieren bzw. Aussagen machen, die er nicht untermauern und/oder beweisen kann. :!: :!: :!:

Gruß
Michael
Gruß
Michael 8)

Dogue09

Triton user

  • "Dogue09" started this thread
  • info.dtcms.flags.nl

Posts: 185

Location: Kerkrade

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 14

  • Send private message

96

Friday, February 28th 2014, 11:56am

Hallo Lars,

Ich weiss dass isst eine heikele sache, ich stelle mir selbst die frage: weshalb nicht verofentlichen ?( ?(

Ein consumer hatt dass recht zu erfahren welches salz fur ihm dass beste isst, man kann viel auf einen eimer schreiben, aber stimmt dass auch richtig was auf dem eimer steht? Und gerade dass isst fur kunden wichtig, stimmen die daten. :grumble:

Leider sehen wir auch in Holland dass der kunde nicht mehr dass recht hatt sondern die hersteller, dass isst die umgedrehte welt. Wenn ich eine auto kaufe mochte ich wissen welche plus und minus punkte dass fahrzeug hatt, dies wirt auch in zeitschriften erwähnt im test zu anderen fahrzeug herstellern.

weshalb nicht in unser hobby

gruss Raymond

taggekko

Unregistered

97

Friday, February 28th 2014, 12:02pm

Wenn überhaupt müsstest du eine Testreie machen und mehrere chargen und eimer testen und auch unter laborbedingungen anmischen und dann ev könnte mann nach Rücksprache mit dem Hersteller die werte veröffentlichen. Dazu ne Analyse des Ausgangswassers weil das kann ja auch nicht OK sein. Einfach zuhause Wasser zapfen und aus nem X beliebigen Eimer Salz reinrühren was ev noch vom Transport etwas entmischt ist und diese werte dann veröffentlichen sollte mann sicher nicht.

taggekko

Unregistered

98

Friday, February 28th 2014, 12:09pm

verstehe mich nicht falsch bin auch für mehr Transparrens. Hatte selber vor kurzem das vergnügen ne fehlcharge zu erwischen.

Aber so geht es eher nicht.

Ausserdem gibt es Hersteller die ihr Salz selber Prüfen und zwar jede charge und mit Prüfnr. ausliefern und auch das halten was draufsteht aber die werden dann ja von vielen als zu teuer bezeichnet. Denke wenn jeder berreit währe es zu bezahlen würden die auch jeden Eimer messen aber viele kaufen halt lieber no name Salz weils halt billig ist.

diveomanic

"under surface"

    info.dtcms.flags.de

Posts: 332

Location: Giessen

Occupation: ocean lover

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 91

  • Send private message

99

Friday, February 28th 2014, 12:10pm

Hi Raymond,

die Entscheidung musst Du treffen, ich wäre da sehr vorsichtig. Aber klar, seeeehr interessant.

Gruß, Lars
happy reefing
Lars

www.triton-distribution.com

Dogue09

Triton user

  • "Dogue09" started this thread
  • info.dtcms.flags.nl

Posts: 185

Location: Kerkrade

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 14

  • Send private message

100

Friday, February 28th 2014, 12:41pm

Hallo Lars,

Nichts persohnlich gegen dich,

Dass problem isst immer dass gleiche, wenn die daten durch ein X labor werden gemessen wass unabhängich isst, gehts schon los. Händler , vertreter usw wollen nicht dass die daten werden freigegeben.

wenn ein geschäft z.b. hauptsächlich producte von Red Sea anbietet und die testergibnisse nicht besonders sind, leute denn andere producten wollen die nicht im assortiment sind, dann senkt der umzats. Dass selbe gillt fur denn hersteller.

Wenn ich € 86,- zahle für ein eimer salz isst dass viel geld, und dann muss die kwalität auch gewahrleistet sein.

dass isst meine meinung dazu :P

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Similar threads

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 337 Clicks today: 673
Average hits: 21,338.45 Clicks avarage: 50,621.11