You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Reptil

Schwamm

  • "Reptil" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 374

Location: München

Occupation: Systemadministrator

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1

  • Send private message

1

Saturday, September 7th 2013, 5:35pm

Umzug vom Lido120 ins Lido200

Hi Ihr,

heute lasse ich mal nur Bilder sprechen, bin total im Eimer und habe Rücken. Sorry für die Qualität!

LG
Marcus
Reptil has attached the following images:
  • IMG_1991.JPG
  • IMG_1992.JPG
  • IMG_1993.JPG
  • IMG_1994.JPG
  • IMG_1995.JPG

Reptil

Schwamm

  • "Reptil" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 374

Location: München

Occupation: Systemadministrator

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1

  • Send private message

2

Saturday, September 7th 2013, 5:37pm

weiter gehts...
Reptil has attached the following images:
  • IMG_1997.JPG
  • IMG_1998.JPG
  • IMG_2003.JPG
  • IMG_2004.JPG
  • IMG_2006.JPG

Reptil

Schwamm

  • "Reptil" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 374

Location: München

Occupation: Systemadministrator

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1

  • Send private message

3

Saturday, September 7th 2013, 5:38pm

und die letzten für heute.
Reptil has attached the following images:
  • IMG_2007.JPG
  • IMG_2008.JPG

Herr Lehmann

Mad Scientist

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,374

Location: Düsseldorf

Occupation: Laborleiter

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 2

  • Send private message

4

Saturday, September 7th 2013, 6:44pm

Mensch Marcus,

da hat sich die Vergrößerung voll gelohnt! Der Aufbau gefällt mir persönlich 100.000 mal besser!
Gruß,
Ben
:hmm: Einsteigerhilfe benötigt? Dann klicken Sie hier! :this:

L4rs

*~. R4gg4MuFFiN.~*

    info.dtcms.flags.de info.dtcms.flags.jm

Posts: 7,969

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

5

Sunday, September 8th 2013, 9:33am

Sieht echt viel besser aus ... aber sind die Steine die aufliegen irgendwie fixiert ?

LG Lars
:EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

helmut257

Unregistered

6

Sunday, September 8th 2013, 9:40am

sehr schön,

darf ich dich fragen womit du beleuchtest und welchen abschäumer du verwendest?

Sabine K.

Unregistered

7

Sunday, September 8th 2013, 10:32am

Hallo Marcus,

das war ja ein ordentliches Stück Arbeit.

Wünsche dir einen guten Start.

Viele Grüsse, Sabine :EVERYD~16:

Pamex

Professional

    info.dtcms.flags.ck info.dtcms.flags.de info.dtcms.flags.fj info.dtcms.flags.fr info.dtcms.flags.pf info.dtcms.flags.fm info.dtcms.flags.nc info.dtcms.flags.pw info.dtcms.flags.to

Posts: 881

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 184

  • Send private message

8

Sunday, September 8th 2013, 10:39am

Wieso verwendest du eine Lichtrasterplatte unter dem Riffaufbau? Nutzt du ein Jaubert-System?
Nano: EHEIM Scubacube 64 Wenge - ATI Sirius X1 - Mein Cube kurz vorgestellt
Riffsandzone: Weißglas Poolbecken 200x55x65 - 2x Orphek Atlantik v4 - Grotech MCS Dosierpumpe - Mein Miniriff kurz vorgestelltf

L4rs

*~. R4gg4MuFFiN.~*

    info.dtcms.flags.de info.dtcms.flags.jm

Posts: 7,969

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

9

Sunday, September 8th 2013, 10:44am

Dafür wäre der BG zu niedrig ... Glauben soll Bodenplattenschutz sein


LG Lars
:EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

michael 68

Master of desaster

    info.dtcms.flags.de

Posts: 3,459

Location: Ratingen

Occupation: Handwerker

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 433

  • Send private message

10

Sunday, September 8th 2013, 10:56am

Hi,sollte man die Lichtrasterplatten besser nicht nehmen wegen Gammelecken, war doch mal auch hier ein Thread gewesen oder irre ich mich jetzt?

Gruss Micha
Gruß Micha
:EV02A9~123:

Reptil

Schwamm

  • "Reptil" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 374

Location: München

Occupation: Systemadministrator

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1

  • Send private message

11

Sunday, September 8th 2013, 11:51am

Hi zusammen,

schön dass es euch gefällt, uns gefällt es jetzt auch viel besser.

@Lars: Selbstverständlich sind die Platten fixiert mit Reef Bond und/oder Giesemann Aquascape.

@Helmut: Bis Mittwoch (weil die Bestellung erst so spät ankommt, obwohl ich vor dem Aquakauf bestellt habe) beleuchte ich mit den stinknormalen 2x 28Watt T5 von Juwel. Ab Mittwoch mit 3x 28Watt Tropic Marin, 1x Juwel blue und eine 50cm Stinger LED "deep blue", welche auch 1 Stunde vor- und nach der Hauptbeleuchtung brennt.
Wenn uns doch mal SPS packen, stellen wir auf HQI um...

Der Abschäumer ist ein Knop mini 60-1.

Die Lichtrasterplatten wurden mir in 3 Geschäften statt einer Plexiglasplatte ans Herz gelegt, wegen der Rutschfestigkeit.
Die Rutschfestikkeit ist auch super. Was mich aber stört ist, dass 1cm Bodengrund ohne "Verwendungsmöglichkeiten" für z.B. Knallkrebse draufgeht. Mal sehen, hoffe es gibt keine Gammelecken.

Noch ne Frage am Rande:
Ich mache ja vermutlich jetzt eine 2. Einfahrphase, evtl. wieder mit Kieselalgen und weiteren Grünalgen weil 85 Liter frisch angesetztes Wasser hinzukamen.
Ich habe mir vorsorglich einen PO4 Absorber (Ultra_Pure FE) gekauft.
Soll man Absorber aber schon während der Einfahrphase benutzen, oder lieber erst einmal alles seinen Lauf lassen?

Ab wann würdet ihr weitere Tiere einsetzen? Das alte Becken wäre am Dienstag 3 Wochen gestanden, Nitrit 0.

Gruß
Marcus

submaster

Intermediate

    info.dtcms.flags.de

Posts: 431

Location: stuttgart

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

12

Sunday, September 8th 2013, 1:32pm

Hallo Markus, coole Vergrößerung.
Gute neue Basis.
Liebe Grüsse Karl-Heinz

Reptil

Schwamm

  • "Reptil" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 374

Location: München

Occupation: Systemadministrator

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1

  • Send private message

13

Monday, September 9th 2013, 6:19pm

Hi,

danke Karl-Heinz.

Hat keiner eine Antwort auf meine Fragen? :stick:

LG
Marcus

paggermalle

Intermediate

    info.dtcms.flags.de

Posts: 696

Location: Hamburg

Occupation: Industriemechaniker

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 43

  • Send private message

14

Monday, September 9th 2013, 7:08pm

Hi, Schickes Becken.

Auf deine Fragen, ich fahre mein Blenny jetzt seit 6 Wochen ohne irgend welche zusätze. Lediglich Abschäumer und Strömungspumpe..

Und du wirst wohl bei Null anfangen müssen. Aber wenn du glück hast sollte es jetzt nur noch 2 bis 3 wochen dauern. Bis die Werte gut werden.
Lieben Gruß

Patrick

Reptil

Schwamm

  • "Reptil" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 374

Location: München

Occupation: Systemadministrator

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1

  • Send private message

15

Sunday, November 3rd 2013, 8:36pm

Update

Hi zusammen,

es hat sich ein wenig getan, möchte jetzt alles erstmal wachsen lassen.
Bin heute am 19. Tag Sangokai.

Mein Bodengrund wechselt immernoch ein wenig in der Braunintensität.

Nach Weihnachten möchte ich mir eine ATI Hybrid zulegen und gegen Januar/Februar soll eine E.quadricolor einziehen.
Dafür ist einer der mittigen Plätze "vorgesehen".

WW:
PH: 8,2
KH: 8
PO4: 0,01
NO3: < 0,1 :S
Dichte: 1025
Ca und MG bekomme ich mit dem Test von TM einfach nicht hin. Ich erkenne den Farbumschlag nicht.
Welcher Ca und MG Test sind hier leichter zu handhaben?

Anbei ein paar Bilder. Für Verbesserungsvorschläge und Kritik wäre ich dankbar.
















Gruß
Marcus

Reptil

Schwamm

  • "Reptil" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 374

Location: München

Occupation: Systemadministrator

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1

  • Send private message

16

Sunday, November 3rd 2013, 9:11pm

Was ich noch dazu erwähnen wollte:

Der PO4 Adsorber (rechts oben) ist jetzt raus.
Der Aquaball ist nur wegen dem aktuellen Koralleneinbau drin (habe ziemlich viel Algen gezupft usw.).
Die grüne Sinularia und die Zoas sind seid heute vormittag beleidigt.

Gruß
Marcus

Ratze

Salino

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,513

Location: Gelsenkirchen

Occupation: Gärtner

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 66

  • Send private message

17

Sunday, November 3rd 2013, 10:31pm

Hi Marcus!
Kannst du bzgl. Sangokai nennenswerte Veränderungen feststellen?

Reptil

Schwamm

  • "Reptil" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 374

Location: München

Occupation: Systemadministrator

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1

  • Send private message

18

Sunday, November 3rd 2013, 10:43pm

Hi Dirk,

ich denke, dass es dafür noch zu früh ist - bzw. meine Erfahrung zu gering was sonst anders wäre.

Was eindeutig festzustellen ist, ist dass das Briareum, die Capnella und die Zoas seit Sangokai schneller gewachsen sind, als in der Zeit davor.
Auch die Sympodium steht super (ist aber seit gestern auch etwas beleigt weil ich sie versetzen musste).
Bis auf die 2 beleidigten stehen die Korallen, die ich nicht erst seit vorgestern habe ganz gut.
Selbst die Alveopora sieht gut aus.

Muss jetzt noch herausfinden, wie ich das Nitrat erhöhe, so dass es nicht zuviel wird.
Ca und Mg sind auch noch so unbekannte, welche ich erstmal vernünfig messen und ggf. anpassen muss.
Wie weiß ich aber noch nicht.

Gruß
Marcus

Ratze

Salino

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,513

Location: Gelsenkirchen

Occupation: Gärtner

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 66

  • Send private message

19

Sunday, November 3rd 2013, 10:58pm

Das klingt doch schon mal recht gut! :D

Reptil

Schwamm

  • "Reptil" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 374

Location: München

Occupation: Systemadministrator

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1

  • Send private message

20

Friday, November 22nd 2013, 4:57pm

Hi zusammen,

möchte euch meine 2 neuen vorstellen.





Hoffe dass mein Spezl mit seiner Supercam bald Zeit für ein Shooting hat, dann bekommt ihr mal anständige Bilder zu sehen.

Viele Grüße
Marcus

Similar threads

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 889 Clicks today: 1,791
Average hits: 21,338.51 Clicks avarage: 50,621.16