You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

milka

Trainee

  • "milka" started this thread

Posts: 257

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

1

Monday, July 30th 2012, 3:53pm

Azoobecken starten

Hallo Ihr:)

so nun war ich ne ganze Weile still, hab hier und da mal was gelesen, hier und da paar Ableger angeboten, doch nun hab ich Urlaub und das Beste die Kids sind für ne Woche auf einer Freizeit!!! Was für ein Luxus :grin:

Da ich seit einiger Zeit paar Tubas und Dendrophylias im Becken habe und die unverschämten Viecher :P nur Nachts füttere :zZgif: habe ich mich so richtig in die verleibt und beschlossen dafür ein Azoo-Nano aufzusetzen. Bald mehr dazu :)

lg
Evie

Peter

><(((º> Chill hier nur ab ...

  • "Peter" has been banned
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 3,314

Location: 41379 Brüggen, Kreis Viersen

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

2

Monday, July 30th 2012, 6:27pm

Da ich seit einiger Zeit paar Tubas und Dendrophylias im Becken habe

Hi Evie,

aber Du weißt doch, ohne Bilder glauben wir hier nix :D
Liebe Grüße
Peter

MW-Becken:
Red Sea Max 250, 170W LED DIY
Red Sea Max 130D
Superfish 60, 36W LED-Spot

milka

Trainee

  • "milka" started this thread

Posts: 257

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

3

Monday, July 30th 2012, 9:00pm

Oki, Ihr wolltet es so:
meine
Dendrophyllia arbuscula
Am Tag... Abends vor dem Füttern... yummy,yummy lecker lobster eggs ;)
und nun?;) weitere Infos und Bilder folgen demnächst
milka has attached the following images:
  • arbuscula_zu.JPG
  • arbuscula_auf.JPG
  • arbuscula_nach_dem_essen.JPG

Lord Nelson

Intermediate

Posts: 440

Location: www.straelen.de

Occupation: Vertriebsinspektorin Medien

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

4

Monday, July 30th 2012, 9:04pm

Oh, die sind aber schôn!
Lieben Gruß

Anna

------------

Doppeltes Lottchen:

1. Dennerle Marinus Cube 30 Liter Schwedentischchencube Standzeit: 17.05.2012 Einfahrmethode
2. Dennerle Marinus Cube 30 Liter Schreibtischcube Standzeit: 25.05.2012 Schnellstartmethode

    info.dtcms.flags.de

Posts: 5,877

Location: 45731 Waltrop

Occupation: Unruheständler

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1

  • Send private message

5

Monday, July 30th 2012, 9:31pm

Top, stehen sehr gut da. :thumbsup:
Beste Grüße
Harald

Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

Meeressonne

Intermediate

Posts: 261

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

6

Monday, July 30th 2012, 11:19pm

Ja die sind wirklich wunderschön , Eve darf ich dich mal fragen wie lange du für jeden einzelnen Polyp zum
füttern brauchst ?

:-) MfG
Andre
MfG André

milka

Trainee

  • "milka" started this thread

Posts: 257

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

7

Thursday, August 2nd 2012, 10:31pm

Hallo Andre,

das mit dem füttern geht fis. Strömung aus, Futter in eine lange Pipette ziehen (LPS Futter von Fauna Marin oder FroFfu) und einfach mit gefühl in jeden Polypen reinpusten. Die machen relativ schnell zu und vereliben sich das ein. Ein Tier (Tubastrea), wenn es voll auf ist füttere ich in weniger als 2 min. Bei der Dendro mache ich es etwas anders, da die Polypen klein sind. Ich puste einfach das Futter auf mehrere Polypen gleichzeitig. Die sind sehr klebrig und schnappen sich, was sie brauchen. Dauert auch nur paar Minuten.

Heute habe ich aus einer Aquarienauflösung etliches LS übernommen. Nachteil, das LS beinhaltet eine sehr große Anzahl von Borstis und viele Glasrosen. Ein passendes Becken habe ich auch schon. Demnächst werde ich als das LS von großen Borstis mit der Pinzette beferien und die Glasrosen mit Calciumhydroxidmilch. Das wird eine Zeitlang in Anspruch nehmen.

Gedacht ist aus dem LS eine Rückwand mit 2-3 Etagen zu bauen. Die unteren Etagen sollen von Azoos bewohnt werden die obereste Etage vielleicht von Briareum. Ich hab davon echt viel. Die Idee dahinter ist, dass in dem Becken ne Menge Organik anfallen wird. Ein wenig könnte das Briareum "schlucken". Oder hinter der Rückwand wird es eine kleine Überlaufkammer geben und in die pflanze ich Mangroven. Mangroven ziehen viele Nährstoffe aus dem Wasser. So könnte ich auf die Adsorber verzichten. So die Idee...

lg
Evie

This post has been edited 1 times, last edit by "milka" (Aug 2nd 2012, 10:33pm)


milka

Trainee

  • "milka" started this thread

Posts: 257

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

8

Saturday, August 4th 2012, 12:15am

Hi,

das Abenteuer Azoo hat offiziel begonnen. Ab morgen gibt die ersten Bilder und die Beschreibung im neuen Fred. Jetzt ist es nicht mehr nur Planung ;) Link folgt.

lg

Mark

Administrator

    info.dtcms.flags.de

Posts: 11,296

Location: Meerbusch

Occupation: Reef Builder

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1384

  • Send private message

9

Saturday, August 4th 2012, 12:26am

Hallo Evie,

na da sind wir ja schon auf deine Bilder gespannt, weißt doch, ohne Bilder glauben wir nix
Gruß Mark :2_small9:
Reefing is not a hobby, it is a PASSION!
Mein You Tube Channel

milka

Trainee

  • "milka" started this thread

Posts: 257

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

10

Sunday, August 5th 2012, 8:06pm

Und hier gehts zum tatsächlichenBecken

lg

Meeressonne

Intermediate

Posts: 261

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

11

Sunday, August 5th 2012, 8:19pm

Hi Evie :-),
dein Becken sieht ja echt klasse aus!.

Aber brauchen Azoo´s nicht gerade sehr viele Nährstoffe???

Warum dann mit Adsorbern arbeiten?

Nein ich weiss es wirklich nicht so!, Evie!, deshalb frage ich jetzt mal so! ;-)
MfG André

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 28,957 Clicks today: 43,085
Average hits: 21,417.79 Clicks avarage: 50,733.92