Chrilles "Raumteiler"

  • Hey Dirk, na klar. Was interessiert dich genau?


    @Manu: darauf komme ich gern zurück! Wenn ich bei dir in der Ecke bin, sag ich bescheid.

    Lieben Gruß


    Christian

  • Hi,
    mich interessiert immer ganz doll die Technik.....Ein Foto vom TB im Betrieb wäre super....(vielleicht auch mehrere) :D

    Gruß Dirk

  • Keine Sorge, die kommen ^^


    Habe heute meine Rückwandplatte mit Heißluftfön und Tischkante gekantet lach. Man man man, das Gesicht meiner Regierung vergesse ich auch nicht so schnell :fie:

    Lieben Gruß


    Christian

  • Hi Christian,


    mensch das sieht ja alles verdammt gut aus :6_small28:
    Die LED im Unterschrank kenne ich doch woher :4_small16:
    Eines sieht mir nur sehr hoch aus, und zwar die Rechte Kammer mit dem NAC, ist da die Scheibe nicht ein wenig zu hoch ?
    Weil meiner ist schon sehr weit offen, also von der Stauung her und der ist gerade mal zur Hälfte im Wasser. Sieht vom Bild her irgendwie so hoch aus.


    Aber Klasse Sache dein Bericht hier, immer weiter so Christian :6_small28:

  • Hey Mark,


    danke fürs Lob! Ich berichte gerne weiter und freue mich, dass es euch gefällt.


    Mit der Stauhöhe der AS Kammer hab ich lange rumgespielt. Zum Schluss bin ich auf die 30cm gekommen. Man liest beim NAC5 immer eine Mindesthöhe von 24cm besser aber mehr. Erfahrungen von Nutzern liest man dagegen selten. Ich habe mir auch die Arbeitshöhen von anderen AS angeschaut und denke mit der Höhe, auch bei einem Wechsel, gewappnet zu sein. Falls nicht.... Muss ich blöderweise schneiden. Aber das probiere ich erstmal aus, zur Not stelle ich was drunter.

    Lieben Gruß


    Christian

  • Hallo Christian,


    ja klar Probieren geht über Studieren. Und klar anheben kann man den immer noch.
    Gut 5 cm sollten da nicht so stark zu buche schlagen denke ich. Sah nur eben so Extrem hoch aus.


    Aber klasse Becken baust Du Dir da, gefällt mir :6_small28:

  • So damit das hier auch weiter geht, habe ich heute mal ein wenig Plexiglas verbogen und geharzt :D














    Ich kann die Bedenken einiger anderer verstehen! Ich kann grad auch nicht glauben, dass das fest werden soll....
    Hab den Harz mit ein wenig Korallensand vermengt.

    Lieben Gruß


    Christian

    Einmal editiert, zuletzt von chrille0411 ()

  • Sorry für den Doppelpost, aber es ist echt hart geworden *freu* dann kann ich heute eine weitere Seite fertig machen und die Kanten verschönern.

    Lieben Gruß


    Christian

  • So die Schachtverkleidung ist heute morgen komplett ausgehärtet und mit Silikon verklebt worden. Morgen hole ich mir nen Schlauch mit Anschluss und dann wird geflutet!














    Ich habe versucht sie mit viel Struktur zu gestalten, und es ist auch schön unterschiedlich geworden.

    Lieben Gruß


    Christian

  • Hai Christian,


    da würd ich mich maldrauf freuen sieht doch bestens aus... mit allen Möglichkeiten ! :6_small28:


    tolle SteckunStellmöglichkeiten :thumbup:


    Gruß Thomas

  • Hallo Christian,


    Dein Becken mit diesem Aufbau - einfach eine Wucht :EVERYD~313:
    Dann wünsche ich Dir heute viel Spaß bei der Becken-Taufe und dem Beginn Deiner Einfahrphase.

  • Hi Christian,
    für'n Banker mit 2 linken Händen und der Tendenz, Lampen kaputt zu machen, ist das ja richtig klasse geworden :EVERYD~313:


    Dann mal "Wasser marsch" ! :EVD335~121:



    Apropos Lampe: was kommt denn eigentlich für eine [definition=11]T5[/definition]-Leuchte zum Einsatz?

    Viele Grüße
    Achim

    Einmal editiert, zuletzt von amcc ()

  • hehe ja das Lampentransportwesen ist nicht so meins... *hust*
    Habe mir eine 6x39Watt ATI Sunpower geholt.


    Danke euch! Ich muss gleich erstml nen Schlauch kaufen, da ich den alten entsorgt habe. Morgen werden die beiden Schwestern (Ani+Kati) regeneriert und nach nem Spüllauf gehts los! Ick freu mir :phat:

    Lieben Gruß


    Christian

  • dann halt' mich mal auf dem Laufenden, wie zufrieden du mit der Lampe bist.
    Überlege gerade aus Kostengründen mich von meiner [definition=10]HQI[/definition] zu trennen.

    Viele Grüße
    Achim

  • Moin ihr Lieben,


    was ist in den letzten Wochen passiert? Ich habe das ganze mal mit Leitungswasser geflutet und auf Dichtigkeit geprüft. Auch sollte es mir zeigen, wo ich noch nacharbeiten muss.


    Hat geklappt lach. Nach 2 Wochen ist meine Rückförderpumpe immernoch am brummen wie doof. Auf die Rohre überträgt es sich dank Silikonschlauch nicht, aber das Geräusch ist hörbar und muss weg. Also neue Pumpe...


    Dann muss ich das Rohr für die Rückführung geringfügig anpassen. Also sägen, kleben trocknen lassen. An sonsten ist alles tutti und gefällt mir soweit gut. Jetzt gehts an den Lichtkasten, wo ich mir schon die ein oder andere Inspiration geholt habe *auf Marco schiel*








    Lieben Gruß


    Christian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!