Reefer 350 Neueinrichtung

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich mich nun etwas tiefer eingelesen haben wollte ich hier mal die geplante Technik zu meinem Reefer 350 vorstellen, und fragen ob das so passt, oder ob es andere Empfehlungen/Tipps gibt. Im voraus vielen Dank für euer Feedback!


    Becken: Reefer 350
    Beleuchtung: 2x Hydra 64 HD (2x Hydra 32 HD scheinen mir etwas knapp, oder?)
    RFP: AM DC Runner 5.2 (hab schon eine andere AM x.2 im Einsatz in meinem Süßwasserbecken und bin damit sehr zufrieden)
    Strömungspumpe: 2x Nero 5
    Abschäumer: Deltec 1000i + Reinigungsdeckel (oder reicht auch der 800i ?)
    Fliessbettfilter: KnePo 0.7L FIE-080-250-W-D-A
    Riffgestein: CaribSea LifeRock Shapes (9kg) + CaribSea Life Rock Original (9kg)
    Alternativ: CaribSea LifeRock Shapes (9kg) + Jurassic Reef Rock (9kg)
    UV-C Klärer: erstmal keiner eingeplant, würde ich evtl. später nachrüsten


    passt das so? Tipps/Kritik willkommen und hilft mir dann bei der finalen Entscheidung sicher weiter.
    Danke!

    Grüße
    Tino

  • 600i wird reichen, der manuelle Reinigungsdeckel ist aber super.

    Red Sea Reefer 425 XL
    Deltec 1000i - Ecotech Vectra M1
    AI nero 5 + Ecotech MP40wQD
    2xOrphek V4 compact + 120cm Orphek Leiste
    Theiling rollermat compact 1
    AquaMedic 11W UV + RedSea reefdoser2
    Vertex Deluxe Puratek 200
    reefloat AWC 28 - ATU-Pro3-50
    ATI Versorgung

  • Hallo,


    Also ich habe den 600i im Armatus 575 und kämpfe die ganze Zeit mit einer Nährstofflimitierung. Dabei habe ich gar nicht so viele Verbraucher. Das Flotat habe ich bereits auf dunkelschwarz eingestellt (trockene Abschäumung)
    Das ist kein Abschäumer, das ist eine Höllenmaschine im positiven Sinne.


    Ich persönlich würde für 350 Liter den 400er nehmen.

    Beste Grüße,
    Simon :hm:

  • Also ich habe auch das 575 XD mit einem 1000i und habe Nährstoffe im Überfluss!
    Denke das hängt nicht immer mit dem AS alleine zusammen.

    Gruß Herwig :EV012E~133:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!