You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

  • "swissbutcher" started this thread
  • info.dtcms.flags.ch

Posts: 19

Location: Münster

Occupation: Fleischermeister

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

1

Sunday, April 19th 2020, 6:51pm

Schweizer Dropoff in Deutschland

Hallo zusammen

Mein Name ist Martin, bin seit 2009 MW Aquarianer, Ich hatte bis jetzt ein SW Aqua welches ich als MW umgerüstet hatte mit 120 Liter, danach hatte ich ein Los 12oXL mit ca 480 Liter und zum Ende hatte ich ein Nano welches ich hier im Forum kurz vorgestellt hatte.
im Jahre 2016 bin ich von Russland wieder zurück in die Schweiz gegangen, nach 3 Jahrein in der Schweiz, bin ich ins beschauliche NRW umgezogen, auch weil ich ein tolles Job Angebot gefunden habe. Momentan wohne ich noch in Lippstadt werde aber in einem Monat nach Münster umziehen.

Mein Aqua steht momentan noch leer und unbenutzt in der Schweiz und wartet auf den Umzug nach Münster.

es ist ein Plexiglas dropoff mit ca 500liter, zur Technik habe ich eine Abyzz 200 und eine 100er, Abschaeumer habe ich einen RE, weiter werde ich einen Kalzium Reaktor verwenden. Licht habe ich eine LED marke Eigenbau von Aqua Türkis von Ulas.
Riff Säulen habe ich von Mirjam Riffkeramik.

Besatz ist geplant einfach zu haltende Lebewesen, auch deshalb weil ich ab und zu auf Geschäftsreise bin.


Lg Martin
swissbutcher has attached the following images:
  • D5B3CFE1-3AA5-45C0-B00F-87D7FEF4A5AB.JPG
  • IMG_6841.JPG
  • Heinzelmann_Becken_Abmessungen.png
Salzige Grüße!

Martin

CeiBaer

Korallensammler

    info.dtcms.flags.de

Posts: 23,244

Location: Seevetal/Hamburg

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 7299

  • Send private message

2

Sunday, April 19th 2020, 7:02pm

na dann... willkommen zurück.

dreistufig... da bin ich gespannt...
-


Hilfreiche Informationen von der Einrichtung
bis zum Betrieb des Beckens
-

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

swissbutcher (19.04.2020)

  • "swissbutcher" started this thread
  • info.dtcms.flags.ch

Posts: 19

Location: Münster

Occupation: Fleischermeister

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

3

Sunday, April 19th 2020, 7:15pm

Das war noch meine Inspiration)
swissbutcher has attached the following image:
  • Unknown.jpg
Salzige Grüße!

Martin

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 14,914 Clicks today: 33,275
Average hits: 21,349.36 Clicks avarage: 50,637.55