Mein erstes Nudelwasser Nano-Aquarium ( 40lt )

  • sehr fein....


    denk nur dran, das dadurch erstens die pumpenleistung etwas sinkt und du regelmaessig den strumpf saeubern musst da die feinen maschen sich doch gern etwas schneller zusetzen...

  • Nabend;


    habt Ihr gewusst, dass Futtergarnelen Karotten mögen? :D


    <iframe width="425" height="349" src="http://www.youtube.com/embed/4BB2y_4oGXg?hl=de&fs=1" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>


    http://www.youtube.com/watch?v=4BB2y_4oGXg


    LG Doris


    warum das bei mir ned klappt, dass gleich ein kleines Fenter vom Clip kommt, weiss ich ned ?( ;( :S sry

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

    Einmal editiert, zuletzt von Tokeya ()

  • Hi Doris Du musst in deinen Einstellungen HTML aktivieren, dann klappt es auch mit dem Code. :smilie:

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Dem Hermann gehts gut - hab ihm eben einen Futterring gereicht - und paar neue Häuser in die Nähe geschoben ;)


    schaumer mal, wann er wieder da rauskommt ( Er sitzt schon seit Tagen da im Loch- hab mir schon langsam Sorgen gemacht & gehofft, dass er sich nur heutet und ned krank is )


    Gud Nacht :zZgif:

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

  • Moin moin;


    ich hab mir paar "Plagegeister" ins Becken gesetzt. sieht jetzt doch gleich viel "kuscheliger" aus ^^


    Die Grünalgen an den Scheiben geht zurück, dafür kommen jetzt vereinzelt rote Flecken ( Algen? )


    nach dem Foto hab ich den Strumpf vom Strömer genommen, der Strumpf hat einfach zuviel "StrömungsPower" gefressen



    LG Doris


    ps: Hermann wuselt wieder rum :D

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

    Einmal editiert, zuletzt von Tokeya ()

  • Hi, meinst du rote Flecken auf dem Grund etc, unter denen sich Blasen bilden? Das wären Cyanobakterien. (Siehe z.B. Boardlexikon)
    Wenn du plattenartige krustige Flecken meinst, dann sind das Kalkrotalgen, die sind gut, sehen schön aus.

  • Die habe ich in meinem Nano auch!! Die sind später dann auch sehr hartnäckig an den Scheiben, wenn du nicht oft sauber machst!!

  • Patrick, Du schreibst über die roten Algen?


    LG Doris

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

  • Also so vom Bild her erinnert es mich eher an Cyanos... kann aber nicht viel dazu sagen, dass kann man auf den Bildern nicht wirklich erkennen.

  • wo? auf welchem Bild?


    oder sieht /meinst Du die Halymenia floresia ??

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

  • ach Du meinst das "im Sand"?
    das ist nur an der Scheibe. Wenn ich den Sand wegfummle (und da ist nix rotes dran) bleibt das rote an ort und Stelle. :)


    LG Doris

  • Hermann hat sich naggisch gemacht :rolleyes:


    Gestern und heute konnte ich je ein blaues "Kleid" ausm Aquarium fischen. Somit haben sich alle 3 Einis gehäutet. 8)


    hoffe, dass nun das Gewusel im Becken wieder losgeht ..


    LG Doris

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

  • guten Abend;


    es sind neue Bewohner eingezogen:
    eine Kupferanemone und eine Weichkoralle :rolleyes:


    ein paar kleine Xenien-ableger tümpeln im 10lt Becken, bis sie an die Steine angewachsen sind. Rote Krusten und blaue Scheiben waren auch dabei :thumbup:


    Die Kupferanemone ist bis jetzt da geblieben, wo ich sie abgesetzt habe -nur n bisschen zurückgezogen hat sie sich, als ich die Mondbeleuchtung angemacht habe
    ( die Mondbeleuchtung ist eine LEDLeiste mit 30LED- betrieben mit einer 9V Batterie. Normal wird die Leiste mit 12V betrieben, aber da muss ich erst ein entsprechendes Netzteil besorgen )


    LG Doris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!