20 Liter Dennerle Gemischtwarenladen mit Riffkeramik

  • Super Danke, dann versuche ich mal mein Glück mit den ersten Tieren


    Pilzleder, Fingerleder, Keniabäumchen, Pumpende Xenia und zwei Krusten.
    Sorry das ich hier die umgangssprachlichen Namen nenne.


    Da sich die Xenia so stark vermehren soll, habe ich sie gleich noch vom Ablegerstein gelöst und auf die Hölenkeramik verfrachtet. Kann ich das mit den Lederkorallen und dem Keniabäumchen genauso machen oder nehmen die mir das krumm? Die Ablegersteine sind einfach so riesig. :wacko:





    Mit eingeschleppt wurde eine kleine Schnecke

  • Ich meissele die Ablegersteine so weit weg, bis sie optisch nicht mehr so arg stören, dann verklebe ich sie. Bei der Pilzleder ist es nicht ganz ohne, den Fuß abzuschneiden und dann in so einem ganz frischen Becken neu anwachsen zu lassen. In einem reiferen Aquarium kein Problem.


    Einfach zum Schraubendreher und einem Hämmerchen greifen und machen (aber schön auf die Korallenfüße aufpassen).

    Grüße,
    Stef

  • Hi
    Dank eBay Kleinanzeigen, bin ich seit dem Wochenende Besitzer eines Red Sea Reefer 170 mit allem drum und dran und dabei habe ich eigentlich nur nach einer anderen Lampe für mein Aquarium gesucht :D hoppala. Naja dafür habe eine mega nette Familie kennengelernt, die sich auch vergrößert haben und durfte das 170er samt allem Zubehör zu einem sehr fairen Preis mitnehmen.


    Werde dafür ein neues Thema aufmachen und hier verlinken.
    Der Inhalt vom Nano schwimmt jetzt schonmal im Technikbecken.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!