Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Neuer

Schüler

  • »Neuer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 172

Aktivitätspunkte: 905

Danksagungen: 49

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 21. Mai 2015, 22:52

Ich schreibs dir mal in ner pn cubicus aka Matthias :D
Mit der Dosierung ists zu spät. Bin aber generell auch kein Fan von allzuviel Mittelchen,, aber son paar Bakteriensporen? :whistling:
Klar die Gonio juckts nicht , aber bald sollen maln paar Enzis ins Becken,,^^ Dat Nitrat liegt irgendwo zw 5 und 10,,, Sorgen muss man sich da warscheinlich keine machen,, :whistling: aber gagga bin ich schon :phat:

mfg
Michl

DerMichl

Moderator

Beiträge: 3 228

Wohnort: Rosstal (nähe Nürnberg)

Aktivitätspunkte: 17155

Danksagungen: 317

  • Nachricht senden

22

Freitag, 22. Mai 2015, 00:30

Oh, pn ist fies, wir wollen es doch auch wissen :D
Grüße

Michl

cubicus

Moderator

Beiträge: 4 345

Wohnort: Ravensburg (am Bodensee)

Aktivitätspunkte: 23485

Danksagungen: 762

  • Nachricht senden

23

Freitag, 22. Mai 2015, 00:49

Oh, pn ist fies, wir wollen es doch auch wissen :D
Keine Sorge, Michl. Ich schreib's dann hier rein. :thumbsup:

@Neuer (Michl)
Ich warte... :D

Gruß,
Matthias

Neuer

Schüler

  • »Neuer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 172

Aktivitätspunkte: 905

Danksagungen: 49

  • Nachricht senden

24

Freitag, 22. Mai 2015, 08:44

Erpressung! :D
Naja also ne Koralle is nach ihm benannt,, konnte ja beim Kauf gar nix mit dem Namen anfangen :pillepalle:
Meer wird aber nicht verraten :phat:

mfg
Michl

momato

Fortgeschrittener

Beiträge: 474

Wohnort: Freiburg

Aktivitätspunkte: 2640

Danksagungen: 107

  • Nachricht senden

25

Freitag, 22. Mai 2015, 08:58

Hat mir gleich eins seiner Aquarien Bücher signiert geschenkt :D Mehr wird aber nicht verraten :D
Doch. :D

Wer? :D

Ja, wer?? :EV8CD6~126:


Edit: Oh, die Antwort hab ich nicht gesehen :EV48CE~136:
Edit2: Und zitieren kann ich auch nicht richtig :phat:
Viele Grüße,
Tobias
(mit Martina :monster: und Mogli :xeno: )
unser neues Reefer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »momato« (22. Mai 2015, 09:01)


Neuer

Schüler

  • »Neuer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 172

Aktivitätspunkte: 905

Danksagungen: 49

  • Nachricht senden

26

Freitag, 22. Mai 2015, 09:02

Guten morgen Momato!
Aaaaalso Tips gabs mehr als genug!!! :vain:


@ momato habs mir auch grad gedacht :D

Mfg
Michl

Neuer

Schüler

  • »Neuer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 172

Aktivitätspunkte: 905

Danksagungen: 49

  • Nachricht senden

27

Mittwoch, 27. Mai 2015, 11:49

So es hat sich einiges getan.
Ich konnte der guten Werbung der ATI Jungs hier nicht wiederstehen und habe mir die ATI Essentials samt 6x Pumpe zugelegt und heute nochmal nachjustiert! Dosiere dereit 3x10ml jeder Flüssigkeit täglich! 6:30/14:30/22:30 je 5min zeitversetzt,, Ich kann die Pumpe ja nur im Intervall programmieren oder? Nicht jeden Tag einzeln? Mein Problem ist dass mir die Pumpe nachts zu laut ist. Ich überlege nur noch 2x täglich zu dosieren, zB 9Uhr/21Uhr. Spricht auch nicht viel dagegen oder?
Im Becken kam der rechte kleine Stein ins Riff um dort ein Plataeu zu schaffen. Bei der kleinen gelben Acropora tumida konnte ich nicht Nein sagen :love:
Die rosa Stylophora soll demnächst weiter hinten ins Riff, die is mir vorne zu knallig, was meint ihr? Problem is nur die Euphillia macht sich dort hinten mega breit :D




mfg
Michl

Neuer

Schüler

  • »Neuer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 172

Aktivitätspunkte: 905

Danksagungen: 49

  • Nachricht senden

28

Mittwoch, 27. Mai 2015, 12:03

Der ML Aquarium Balancer scheint zu wirken. Habe gerade eben Nitrat nachgemessen und der Wert liegt jetzt zwischen 2 und 5mg. SO kanns bleiben :rolleyes:

mfg
Michl

DerMichl

Moderator

Beiträge: 3 228

Wohnort: Rosstal (nähe Nürnberg)

Aktivitätspunkte: 17155

Danksagungen: 317

  • Nachricht senden

29

Mittwoch, 27. Mai 2015, 12:56

Servus Michl,

wirklich schöne Tiere hast Du Dir da ausgesucht, gefällt mir sehr :thumbup:
Grüße

Michl

Neuer

Schüler

  • »Neuer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 172

Aktivitätspunkte: 905

Danksagungen: 49

  • Nachricht senden

30

Mittwoch, 27. Mai 2015, 18:52

Danke dir Michl!
Mal ein paar Nahaufnahmen, mehr gibt meine derzeitige Kamera leider nicht her.















mfg
Michl

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

GeeneS (27.05.2015), Chero (27.05.2015)

Neuer

Schüler

  • »Neuer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 172

Aktivitätspunkte: 905

Danksagungen: 49

  • Nachricht senden

31

Freitag, 29. Mai 2015, 19:26

War gestern bei nem Privaten und musst ein paar Ableger mitnehmen :rolleyes:

Passt der Aufstellungsort der Caulastrea so oder bekomme ich da Probleme?


Ansonsten hab ich noch einen schönen Echinopora lamellosa Ableger mitgenommen sowie nen Zoa watermelon Stein





Nach dem einsetzen einer Baumwoll Filtersocke hatte ich 3 Tage einen überkochenden Abschäumer, total nervig!Sind wohl Trennmittel schuld!? HAb ihn jetzt entfernt. Hilft da auswaschen etwas?



mfg Michl

Neuer

Schüler

  • »Neuer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 172

Aktivitätspunkte: 905

Danksagungen: 49

  • Nachricht senden

32

Sonntag, 31. Mai 2015, 18:27

Schönen Sonntag euch!

Meine Echinopora hat nen Platz gefunden



Und bei dem Acro batunai Ableger konnte ich auch nicht wiederstehn!
Was macht die da? sind das Kampftentakel?



mfg
Michl

Neuer

Schüler

  • »Neuer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 172

Aktivitätspunkte: 905

Danksagungen: 49

  • Nachricht senden

33

Sonntag, 31. Mai 2015, 18:37

Die Echinopora scheint grad Aggro zu sein und zeigt mir ihre Kampftentakel!? oder macht sie das auch zur Futtersuche??



mfg
Michl

anemonenkrabbe

Erleuchteter

    Deutschland

Beiträge: 3 806

Beruf: MTA

Aktivitätspunkte: 19440

Danksagungen: 851

  • Nachricht senden

34

Sonntag, 31. Mai 2015, 18:38

Man kann schlecht erkennen,wie nahe die Caulastrea an die Euphyllia kommt...Euphyllias nesseln sehr stark und können auch mal lange Kampftentakeln ausfahren...hat meine Ricordea zu spüren bekommen...mal schauen,ob sie das verkraftet...
Becken 90l Cube Blau Aquaristik , Bubble Magus QQ1 , Jebao SW 2 , Eheim Skim 350 , Next-one LED...Versorgung mit Triton Core 7

DerMichl

Moderator

Beiträge: 3 228

Wohnort: Rosstal (nähe Nürnberg)

Aktivitätspunkte: 17155

Danksagungen: 317

  • Nachricht senden

35

Sonntag, 31. Mai 2015, 18:39

Hi Michl,

auswaschen der Filter sollte schon helfen, wird das gleiche Thema sein wie bei Filterwatte, die sollte auch ausgewaschen werden.

Glaube die Acro schleimt nur etwas, hast Du das Bild kurz nach dem Einsetzen gemacht?
Grüße

Michl

anemonenkrabbe

Erleuchteter

    Deutschland

Beiträge: 3 806

Beruf: MTA

Aktivitätspunkte: 19440

Danksagungen: 851

  • Nachricht senden

36

Sonntag, 31. Mai 2015, 18:43

die Echinopora hat ihre Kampftentakeln ausgefahren...richtig...machen Korallen gern mal,wenn sie neu eingesetzt werden...die beruhigt sich wieder
Becken 90l Cube Blau Aquaristik , Bubble Magus QQ1 , Jebao SW 2 , Eheim Skim 350 , Next-one LED...Versorgung mit Triton Core 7

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »anemonenkrabbe« (31. Mai 2015, 18:44)


Neuer

Schüler

  • »Neuer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 172

Aktivitätspunkte: 905

Danksagungen: 49

  • Nachricht senden

37

Sonntag, 31. Mai 2015, 18:57

Danke für die Antworten! :)
Die Cauastrea hat minimum 15cm Abstand, da täuscht die Perspektive etwas! Ich hatte ne kleine Discosoma in der nähe der Euphillia, die musste ich jetzt auch entfernen, der gings gar nicht mehr gut! War wohl zu schwach um zu wandern? oder wandern die erst ab ner bestimmten Größe?? Jetzt erholt sie sich zusehends! :)

Die Batunei hab ich vorhin leicht berührt, fällt mir gerade auf! Das nimmt sie einem wohl übel :SMALL_~12:
Die Fitersocke liegt seit ein paar Tagen in einem EImer mit Wasser, den ich täglich wechsle,,, mal sehn was das nächste mal passiert...

Nachdem 3x10ml von den Essentials zu viel war, dosiere ich mittlerweile 2x10ml täglich! Der KH scheint stabil zu bleiben :)

mfg
Michl

PeterPan

Anfänger

    Deutschland

Beiträge: 26

Wohnort: Freising

Aktivitätspunkte: 185

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

38

Sonntag, 31. Mai 2015, 19:04

Hallo Michl,

dein Aquarium gefällt mir sehr!

Zitat

Nachdem 3x10ml von den Essentials zu viel war, dosiere ich mittlerweile 2x10ml täglich!


Wie hast du es erkannt, dass es zu viel war?

Grüße
peter

Neuer

Schüler

  • »Neuer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 172

Aktivitätspunkte: 905

Danksagungen: 49

  • Nachricht senden

39

Sonntag, 31. Mai 2015, 19:10

Danke Peter :hi:
Bin halt noch gaaanz am Anfang! :whistling:
Mit der Essential Dosierung hab ich bei etwa KH 7-7,5 begonnen. 2 Tage später war ich bei 8-8,5! Dann hab ich ne Nacht pausiert und dann auf die 2x tägliche Dosierung umgestellt! Seitdem scheint der KH stabil zu bleiben, muss ich aber die nächsten Tage beobachten.

mfg
Michl

Neuer

Schüler

  • »Neuer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 172

Aktivitätspunkte: 905

Danksagungen: 49

  • Nachricht senden

40

Dienstag, 2. Juni 2015, 20:03

HI Gemeinde!
Ist es nicht schön nach Hause zu kommen und den Korallen gehts gut?
Der KH scheint sich bei etwa 7 einzupendeln! ich lass Ihn aber nicht aus den Augen :golly:
DIe Turbinaria zeigt sehr schön ihre Polypen! Die Acros mittllerweile auch aber die können ihre Polypen noch deutlich weiter ausfahren oder? Bei meinem Händler waren das richtige Büschel,, oder is das nur bei größeren Tieren so? Ich hoffe ich langweile euch nicht mit den Bildern!









mfg
Michl

Verwendete Tags

Anfänger, Giesemann, HQI, Nano

Social Bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits heute: 13 607 Klicks heute: 35 218
Hits pro Tag: 19 626,08 Klicks pro Tag: 47 725,88