Green Reef- das neue Becken

  • Hallo Beate,


    das nenn ich doch mal einen gelungenen Neustart - und dann noch die tollen Aufnahmen. Echt toll :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Peter ()

  • Hallo,
    vielen Dank für das Lob. Freut mich, dass das Becken gefällt. ^^
    Da mein Werkstattbecken ja Korallentechnisch voll ist, kann ich mich jetzt so langsam wieder darauf konzentrieren, weitere Algen zu ergattern. :D


    lg
    Beate

  • Wow Beate, die Algen sehen ja wirklich toll aus. Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deinem neuen Becken und ein reichliches Wachstum :thumbup:

  • Ja mit Algen da hat Beate den Bogen raus. Wieder viel Erfolg mit deinem Green Reef.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Hallo,
    habe so ein bisschen am Becken gewerkelt. ^^
    An Besatz sind 5 Cerithium sp. eingezogen.

    Dann habe ich meine rote Bläschenalge massiv gekürzt, da ich Platz für eine neue Alge brauchte. Was genau das ist, weiß ich nicht. Denke es geht in Richtung Cladophora. Die Alge ist sehr hart, sieht aber wegen ihren grasähnlichen Wachstums sehr schön aus.

    Meine Caulerpa brachypus vermehrt sich auch echt schnell. Ich möchte gerne den gesamten Streifen im Vordergrund damit bewachsen lassen.

    Meine Chlorodesmis hat es tatsächlich geschafft und ist fast wieder in alter Pracht vorhanden. Dies freut mich am meisten. :thumbup:

    Das Sargassum verändert massiv die Blattform. Da bin ich mal gespannt, was dann am Ende daraus wird. Ich vermute, dass mein Licht etwas mit der Veränderung zu tun hat.

    Noch mal eine Gesamtansicht und andere Impressionen.






    Später möchte ich für den Hintergrund noch einige hochwachsende Algen haben. Mein Traum wäre ja die Turbinaria. Vielleicht versuche ich die Alge noch mal zu kultivieren. Damals ging das ja in die Hose. ;(
    Auch die Padina würde ich gerne noch mal haben wollen.


    lg
    Beate

  • Hallo Beate,


    einfach toll, wie Du es geschafft hast, das Becken wieder so hinzubekommen. Echt eine Augenweide :EVERYD~313:

  • Hi Beate,
    hat sich echt wieder gut gemacht, dein Becken!
    Meine Sargassum hat auch total winzige Blättchen bekommen, hab keine Ahnung, woran das liegt.

    Grüße,
    Stef

  • Hoi Beate


    Tollen grünen Daumen haste da :thumbup:


    Sag mal dein Hintergrund sieht so genial aus, was hast du denn da genau, irgendwie sieht das auch beleuchtet aus, fast wie eine Sichtbox.


    Sven

  • Hallo,
    danke an alle. Ehrlich gesagt, finde ich dieses Becken besser als das alte Algenbecken. ^^


    Sag mal dein Hintergrund sieht so genial aus, was hast du denn da genau, irgendwie sieht das auch beleuchtet aus, fast wie eine Sichtbox.

    Das ist eigentlich nur eine Folie, die hatte ich zufällig bei Fressnapf gesehen und habe die dann spontan mitgenommen. Vor der Rückwand ist eine aktinische Röhre, wahrscheinlich ist die für den Effekt verantwortlich.


    lg
    Beate

  • Hallo Beate,
    ich hätte noch eine Alge für Dich , die Du nicht im Becken hast.
    Ich muss unbedingt ein Foto ins Forum stellen, ich weiss nicht wie sie heisst...
    Falls Du Interesse hast, schreib mir einfach :)
    LG
    Claudia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!