Es werde (LED) Licht

  • Hallo Ihr Lieben,
    mal wieder eine Frage: wir überlegen, unsere Original Dennerle Leuchte mit einer LED Beleuchtung auszutauschen. Im Test hier habe ich die Fluval Lampe gesehen und auch die Maxspect finde ich interessant. Wir mögen das bläuliche Licht gern, dann haben wir wenigstens Farbe bei den Korallen. Kann mir jemand bei der Kaufentscheidung helfen?


    Frage 2: wir würden gern den 4in1 loswerden, was ist statt dessen sinnvoll? Möglichst als Rucksackversion.


    LG Ute

  • Hallo Ute
    Ein Rucksackfilter bietet meiner Meinung nach nicht die Abschäumung die wichtig ist Tunze bietet nano Innenabschäumer und maxspect bietet viele Möglichkeiten Sonnen auf und Untergang usw. Ich würde dir aber bei diesen anfallenden Kosten eher ein ganz anderes Becken Empfehlen nämlich das Aqua Medic blenny ! Das kostet online rund 360€ und hat LED Beleuchtung die blaulastig ist :EVERYD~313: da wäret du auch bei einen Vergleichsweisen Preis :EVC471~119:

    Liebe Grüße Richard :D


    Becken: 30l Nano Süßwasser mit crystal red Zwerggarnelen
    In Planungsphase : Nano Meerwasseraquarium :EVDB00~131:

  • Hallo,


    hab auch eine Dennerle 60. Beleuchtung ist die Maxspect nano 16k. Sehr schönes Licht und die Korallen wachsen sehr gut. Lampe sieht zudem auch sehr gut aus. Kann ich nur empfehlen!!!


    Abschäumer ist der Tunze 9004 Innenabschäumer. Ist nach 2 Wochen Betrieb sehr leise und schäumt sehr gut ab.

    Grüße


    Erik



    Scubacube 270 Standzeit: 01.04.2013
    Dennerle 60 Süsswasserumbau Standzeit: 11.06.2013

  • Hallo und vielen Dank für eure Tipps, ich denke wir werden Erik's Vorschlag mal genauer unter die Lupe nehmen, das entspricht wohl dem, was wir uns vorgestellt haben


    Gruß Ute

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!