30er Erstlingscube

  • So, hier mal die Bilder zu meinem Erstversuch im salzigen ... das Lebengestein hat der Händler am Mittwoch bekommen.


    Bin aber irgendwie mit dem Aufbau noch nicht so ganz zufrieden, die Höhle in der Mitte ist ansich Platzverschwendung, oder ?
    In das Becken sollen mal Garnelen rein, welche kann ich jetzt noch nicht genau sagen. Anregungen willkommen !


    Achso, der Bodengrund kommt noch wenn ich mir sicher bin das der Aufbau paßt, liegt hier schon. Den ganzen Schmodder auf dem Boden vorher absaugen ? Oder drunter lassen ?


    von links:



    von vorne:



    von rechts:



    von linksoben:



    von linksunten:



    mal die Höhle:




    oberer vorderer Bereich:



    wer sieht die Schnecke (denke ich mal, zuckte schnell zusammen als ich mit der Taschenlampe drauf leuchtete):



    So, genug erstmal. Bei nächsten mal gibts besser Bilder, versprochen !


    Gruß Manny

  • Hi Manny


    bedenke das mit jeden Ableger auch ein weiterer Stein mit ins
    Becken kommt.
    Achte auch darauf das du genug Platz zwischen Scheibe und Aufbau lässt,
    damit du die Scheiben noch sauber machen kannst.Es sieht so aus das du auf
    der rechten Seite zu wenig platz hast,kann aber auch täuschen.


    Gruß
    Marcel

  • Hey, also so ist die Säule ja schick.nur wirst Du oben bestimmt Probleme mit den Ablegersteinen bekommen. Musst sie auf den schrägen festkleben. Und die Höhle find ich persönlich sehr schick :)


    Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk

    :airborne: Haben Sie schon einmal versucht, ohne Macht verrückt zu werden? Das ist Langweilig :airborne:

  • Das war auch mein Gedanke. Hatte schon die Idee den hinteren recht massiven Teil des oberen Steins mit der Säge abzutrennen.
    Höhle bliebe, wenn auch kleiner und oberes Plateau wäre waagerechter. Allerdings würde unten weniger Licht ankommen ... schwierig.

  • Du hast den gleichen Fehler gemacht wie ich. Hast dir relativ große Steine geholt. Besser finde ich - dünnere platten- die kannst Du besser stapeln und dir somit mehr Platz für korallen schaffen. Vielleicht versuchst Du mit Hammer und meisel die großen brocken zu zerkleinern oder halt mit einer Steinsäge, wenn vorhanden. Habe selbst auch in den sauren Apfel gebissen, alte Steine raus, platten rein. Und jetzt gefällt es. Kannst ja bei mir mal schauen wie es aussah.


    Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk

    :airborne: Haben Sie schon einmal versucht, ohne Macht verrückt zu werden? Das ist Langweilig :airborne:

  • haben meine vorredner ja alles angesprochen was mir auch aufgefallen ist :hmm:
    würd die säule dann vermörteln wenn du letztendlich alles so stehen hast wie du es willst.........
    den schmodder würde ich vor dem bodengrund einbringen etwas absaugen......



    viel spaß mit deinem kleinem nass :EVERYD~313:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!