Red Sea Reefer 250 MK

  • Hallo zusammen,


    Ich bin hier neu und auch neu in der Meerwasser
    abteilung. Ich hab mit Süßwasser nach ca. 20 Jahren aufgehört und meine
    Leidenschaft für Meerwasser entdeckt.


    Eigentlich wollt erstmal mit einem 100l Becken anfangen, ich hab dann meine meinung schnell geändert :D
    Kölle Zoo hatte passend noch die 20% aktion auf Aquarien da hab ich nicht lange überlegt und gleich ein Reefer 250 geholt.


    Das
    Reefer läuft jetzt ca. 14 Tage als Bodengrund hab ich ATI Fiji White Sand.
    Beleuchtet wird es momentan noch mit einer Ecotech Marine Radion XR15w Pro die zweite ist unterwegs sollte nach Ostern ankommen.


    Hier mal ein Bild auf die schnelle weitere folgen dann.

  • Hallo zusammen,


    @Wassermaus 
    Danke :)


    Micha
    Also Förderpumpe hab ich die Red Dragon 3 Mini Speedy 50 Watt, Abschäumer Nyos Quantum 120, Strömungspumpe Vortech MP40WQD mit Reeflink.


    Ich hab die MP10WQD kurz gehabt die ist echt heftig laut. Die 40er dagegen so leise da glaubt man gar nicht das sie läuft, bin damit sehr zufrieden, überlege eine zweite zu holen.


    Was meinst du damit das der Mittelschacht schlecht ist?


    Gruß Alex

    Einmal editiert, zuletzt von Alex M. ()

  • Keine Ahnung mein Kumpel hatte auch die MP10 und die war auch laut, vielleicht haben wir beide ein montags Modell erwischt.


    Ja mal gucken wie das ganze löse, der Schacht ist echt störend.

  • schätze es sind
    Rhodactis sp. 07 - Scheibenanemone


    Hast du mit Lebendgestein getartet, wieviel Kg sind das ?

  • Bin da auch bei Michael 8)

    ich würde sie eher als ricordea yuma einordnen.

    Sollten es wirklich yuma sein hast du pro Scheibe rund 25 € "gespart" :D


    Gruß
    Daniel

    Trust me - i´m an engineer. :closed:


    Fluval M40 mit Algenrefugium, ohne Abschäumer und einer Hypernova 34 W ( aufgelöst Fluval Spec 10 mit einer Zetlight ZN1702)

  • Hm...der Aufbau ist sehr schön...aber so,wie Du mit den zwei Lampen beleuchten willst,hätte ich da zwei Säulen gebastelt...auf dem Riffdach hast Du sonst nicht das beste Licht...zumindest sieht es so aus,als wird der Bereich rechts und links neben dem Riff am stärksten ausgeleuchtet,was ja bei der Anordnung der Lampen normal ist...weiß nicht,ob das so gewollt ist ? LG Angelika

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

    Einmal editiert, zuletzt von anemonenkrabbe ()

  • Sind die 120er verbaut. Hab jetzt ehrlich gesagt gar nicht drauf geachtet.


    Also ich wollte schon verteilt die Korallen setzten. Mal gucken sollte das nicht reichen werde ich die Radion näher zusammen hängen.


    Hängen jetzt wie von Ecotech empfohlen 20cm von der Wasseroberfläche.

  • Hi Micha,


    ne die Steine kann ich von oben runter nehmen, sollte es knapp werden, werde ich die Steine anders positionieren.


    Ich hab eine MP40wQD eine zweite ist unterwegs die sollte morgen an kommen, die ich hinten links und rechts an der Rückwand anbringen werde. Das sollte dann Besser gehen.

  • Hübsche Tiere.
    Wünsche viel Glück, dass die Anemone nicht durchs ganze Becken wandert :thumbup:

    Grüße Ricky

  • Hi Ricky,


    Danke :)


    Ja die Anemone hab ich vom Züchter direkt mit Lebdendgestein bekommen,
    die hat sich heute nacht direkt aus dem Staub gemacht :D


    Ich hoffe das sie schnell ihren platz findet.


    gruß Alex

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!