Red Sea Reefer 250 MK

  • Hallo zusammen,


    Ich bin hier neu und auch neu in der Meerwasser
    abteilung. Ich hab mit Süßwasser nach ca. 20 Jahren aufgehört und meine
    Leidenschaft für Meerwasser entdeckt.


    Eigentlich wollt erstmal mit einem 100l Becken anfangen, ich hab dann meine meinung schnell geändert :D
    Kölle Zoo hatte passend noch die 20% aktion auf Aquarien da hab ich nicht lange überlegt und gleich ein Reefer 250 geholt.


    Das
    Reefer läuft jetzt ca. 14 Tage als Bodengrund hab ich ATI Fiji White Sand.
    Beleuchtet wird es momentan noch mit einer Ecotech Marine Radion XR15w Pro die zweite ist unterwegs sollte nach Ostern ankommen.


    Hier mal ein Bild auf die schnelle weitere folgen dann.

  • Hallo zusammen,


    @Wassermaus 
    Danke :)


    Micha
    Also Förderpumpe hab ich die Red Dragon 3 Mini Speedy 50 Watt, Abschäumer Nyos Quantum 120, Strömungspumpe Vortech MP40WQD mit Reeflink.


    Ich hab die MP10WQD kurz gehabt die ist echt heftig laut. Die 40er dagegen so leise da glaubt man gar nicht das sie läuft, bin damit sehr zufrieden, überlege eine zweite zu holen.


    Was meinst du damit das der Mittelschacht schlecht ist?


    Gruß Alex

    Einmal editiert, zuletzt von Alex M. ()

  • Keine Ahnung mein Kumpel hatte auch die MP10 und die war auch laut, vielleicht haben wir beide ein montags Modell erwischt.


    Ja mal gucken wie das ganze löse, der Schacht ist echt störend.

  • schätze es sind
    Rhodactis sp. 07 - Scheibenanemone


    Hast du mit Lebendgestein getartet, wieviel Kg sind das ?

  • Bin da auch bei Michael 8)

    ich würde sie eher als ricordea yuma einordnen.

    Sollten es wirklich yuma sein hast du pro Scheibe rund 25 € "gespart" :D


    Gruß
    Daniel

    Trust me - i´m an engineer. :closed:


    Fluval M40 mit Algenrefugium, ohne Abschäumer und einer Hypernova 34 W ( aufgelöst Fluval Spec 10 mit einer Zetlight ZN1702)