MeckPom Reefer 170

  • Ich bin nur vorhin mit der Hand gegen die Bartkoralle gekommen und sie hatte sich gleich zusammengezogen. Steht schon wieder voll da. Wasserwerte nehme ich morgen und anschließend WW.

    Lieben Gruß
    Marco

  • eventuell liegt es ja auch an den Werten, obwohl die Sacro eingentlich viel mitmachen. Sind ja eigentlich problemlose Tiere... :EVERYD~16:

  • Verfolge die Geschichte um deine Sacro schon eine Weile.


    Ich hatte vor gut einem Jahr ein ähnliches Problem mit meiner umgesiedelten Sacro, welche ich leider aus dem vorangegangenen Becken herausschneiden musste. Von der Optik her erinnert mich deine Sacro her stark an mein Tier.


    Mein Geduldsfaden war leider nach 6 Wochen erschöpft. Bei Herausnehmen bemerkte ich einen penetranten fauligen Geruch, so dass ich das Tier entsorgen musste.


    Ich drücke dir die Daumen.


    Grüße.. Christian

  • Guten Abend zusammen,


    Wasserwerte von heute vor dem wöchentlichen WW wie folgt.


    PH04= 0,079
    NO3= 10
    Ca= 441
    Mg= 1248
    kh= 7,0
    Dichte= 1,023


    Magnesium habe ich gleich angefangen nach zu dosieren.

    Lieben Gruß
    Marco

  • schaut doch soweit gut aus.... also Mg muss ich nie dosieren, ist von Anfang an immer um die 1500... geht nicht mal mit WW runter...oder nur unmerklich.... :EVERYD~16:

  • Ich habe mal eine Frage. Killen sich untereinander Einsiedlerkrebse oder war dieser schon tot? Ich suche immer noch passende Gehäuse zum anbieten für meine Krebse. Ich finde leider nichts bei meiner Suche im Netz.

    Lieben Gruß
    Marco

  • das kann schon mal vorkommen, wenn sich 2 um ein Häuschen streiten, dann ist der Unterlegene ja ohne Schutz für sein Hinterteil und damit angreifbar. Ich habe selber schon Einsiedeler tot aufgefunden. Nimm es einfach so hin...

  • Welche Größe brauchst du denn?
    Von Hobby gibt es diverse Größen (Amazon )
    Man kann auch gut, in "Deko Läden " schauen. Die haben auch oft welche fürs Badezimmer, als Dekoration .

  • Guten Abend,


    vielen Dank für die Tips mit den Gehäusen für meine Einsiedler. Ich bin gerade nach Hause. Habe gerade noch Streß mit unserem Boot und (meine) Pumpe spielt gerade wieder ein bisschen Achterbahn. Leider hat sich eine Acropora verabschiedet. Gestern Abend war noch alles okay. Polypen hab ich gesehen. Jetzt ist sie komplett von oben bis unten weiß. Habe ich gerade entsorgen müssen.


    Lieben Gruß
    Marco

  • Wahrscheinlich RTN. Von solchen Phänomenen hört man öfter. Passiert halt. Kann man, wenn man nicht dabei ist, auch nicht wirklich was machen.
    Falls du sowas mal mitbekommen solltest einfach die noch nicht betroffenen Äste abschneiden :EV012E~133:

  • jo das hatte ich auch schon- früh war alles ok und nachmittags zu Hause komplette Koralle ausgeblichen- nix mehr zum abschneiden da....

  • Wahrscheinlich RTN. Von solchen Phänomenen hört man öfter. Passiert halt. Kann man, wenn man nicht dabei ist, auch nicht wirklich was machen.
    Falls du sowas mal mitbekommen solltest einfach die noch nicht betroffenen Äste abschneiden :EV012E~133:


    Ich hab definitiv RTN gerade. Bin gerade nach Hause und musste 2 weitere Korallen entsorgen. Morgen früh fahren wir weg und kommen erst Montag wieder. Dann bin ich gespannt wie das Theater endet.

    Lieben Gruß
    Marco

  • Oh man, so eine shice....
    Ich fühle mit dir mit.
    Fahre morgen auch weg und hoffe, dass mein Vater zurecht kommt.


    Sollte es rtn sein würde ich die Strömungspumpen ausschalten weil sich das Zeug verteilt und die Korallen entfernen bzw großzügig abschneiden.


    Wasserwerte passen alle?




    Gesendet von meinem Nokia 3310 mit Tapatalk

    Flachriff 100x50x40 ohne Technikbecken / Einrichtung aus Lebendgestein
    Standzeit 04/2018


    ATI Powermodul 6*39W + Lumini Asta 20 für die Kringel :P
    Tunze 9012
    1x Jebao RW-4 + 2x Tunze 6015 modifiziert
    Coral Box Dosing Pump
    Tunze Osmolator


  • naja machen kannst du da nicht wirklich was.... ist ja nicht ansteckend wie yellow brown.... ist aber sehr schade und keiner weiß warum.... :fie:

  • Zitat

    naja machen kannst du da nicht wirklich was.... ist ja nicht ansteckend wie yellow brown.... ist aber sehr schade und keiner weiß warum.... :fie:

    Ist brown jelly im Prinzip nicht das gleiche? Also ausgelöst durch helicostoma?


    Gesendet von meinem Nokia 3310 mit Tapatalk

    Flachriff 100x50x40 ohne Technikbecken / Einrichtung aus Lebendgestein
    Standzeit 04/2018


    ATI Powermodul 6*39W + Lumini Asta 20 für die Kringel :P
    Tunze 9012
    1x Jebao RW-4 + 2x Tunze 6015 modifiziert
    Coral Box Dosing Pump
    Tunze Osmolator


  • Oh,man :Adore: :EVERYD~415:braucht man nicht wirklich...aber Strömungspumpen ausschalten :fie: ...hatte zwar das Problem noch nicht...aber vom Gefühl her würde ich da zögern...zumal Du nicht zu Hause bist LG

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!