Und schon wieder ein Cubicus

  • Wasserwerte wie folgt:
    PH: 8
    KH: 8
    NH4: 0,05
    NO2: 0,025
    NO3: 5
    PO4: 0,02
    Mg: 1380
    Ca: 400
    Salinität: 1,024
    Temperatur: 25,1 Grad


    Hab nur Einsiedler und Schnecken drin.
    Hab sie jetzt nach unten gestellt. Wird sicher einige Stunden dauern, bis die sich beruhigt hat?!

    2 Mal editiert, zuletzt von willi83 ()

  • Was schaut denn da links aus der Euphyilia raus, das sieht nicht wirklich wie ein Polyp aus, könnte das eine Schnecke sein? Vielleicht täuscht das auch.


    Liebe Grüße,


    Susi

    Komm, wir essen, Opa.
    Komm, wir essen Opa
    Satzzeichen können Leben retten ;) :3_small30:

  • die braunen fäden werden ausgestossene zooxanthellen sein. das machen sie hin und wieder mal.
    oftmals mögen sie das licht nicht ganz so intensiv. beobachte sie weiter.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Lieber Andreas,


    kriegst Du ein besseres Foto hin? Die Ärmchen die da links rumangeln, könnten Spaghettiwürmer sein. Wenn Du die rosaroten Beläge rechts auf dem Stein meinst - ich lehne mich jetzt sehr weit aus dem Fenster - das könnten möglicherweise Cyanos sein. Das Braune kann ich leider gar nicht erkennen.


    Liebe Grüße,


    Susi

    Komm, wir essen, Opa.
    Komm, wir essen Opa
    Satzzeichen können Leben retten ;) :3_small30:

  • Das weiße würde ich sagen eine Seescheide, das braune tippe ich mal auf Röhren oder Margeritenkoralle.

  • Also ich sehe im Moment keine Grund warum nicht. Es sei denn jemand anderes kann aus den unscharfen Bildern was anderes erkennen.

  • Davon habe ich auch ein paar im Becken und kann keine schädlichen Neigungen feststellen, ich würde daher sagen, rein damit ;-))) :7_small27:


    Liebe Grüße,


    Susi

    Komm, wir essen, Opa.
    Komm, wir essen Opa
    Satzzeichen können Leben retten ;) :3_small30:

  • Das Becken erwacht;)
    Hier mal ein kleines Update, es sind neue Korallen eingezogen.
    Achso, hab momentan 3 Stunden bevor das Licht angeht und 3 Stunden nach dem das Licht aus ist, blaues Licht an, ist das I.O?



    Gruß Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von willi83 ()

  • wie lange beleuchtest du insgesamt ? die gesamte Beleuchtungsdauer sollte ca 12 Stunden sein...inclusive Blau-oder Dimmphase...meist nimmt man 1-2 Stunden zum Dimmen vor und nachher...eher weniger...die normale Beleuchtungszeit wäre sonst zu kurz LG Angelika

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!