Glasrose oder was erfreulicheres?

  • Danke Marco und Sven.
    Sven: erfreulich an sich ist erstmal jede Entdeckung, aber: zwangsläufig unerfreulich für das Gerät würde es werden, wenn es auf den Namen Glasrose hören würde.
    :EV8CD6~126:


    Hab ich also richtig verstanden, darf bleiben?


    Beste Grüße, Floury.

  • Danke für die schnelle Hilfe, wird gemacht.
    Wenn es soweit ist, melde ich mich. Aber erst mal schaun ob sie überhaupt die Einlaufphase schafft bzw. mitmacht.
    Scheint ja aber hart im nehmen zu sein, denn das LS (glaube da war sie mit dabei) habe ich nicht gerade zimperlich transportiert.
    Daumen drücken!


    :thumbup:

  • hallo, denke auch das es eine Anemone ist. so wie das Foto aussieht befindet sie sich auf der Wanderung. Kann also gut sein das du sie morgen an einer anderen Stelle findest. und übermorgen wieder wo anders usw. bis sie einen ihr angenehmen Platz gefunden hat und auch das ist keine Garantie. Meine saß eineinhalb Jahre am gleichen Platz, seit vier Wochen ist sie mal hier mal da.
    Aufpassen musst du nur das sie dir nicht in die Pumpe gerät.


    Aber ist doch toll wie so ein Becken anfängt zu leben!!!!


    LG Martina

    LG Martina


    Aqua medic Yasha, Blenny und Cubicus

  • Hey Martina,


    ja ist ne super Beigabe.


    Meine Pumpe sitzt aber doch in einem extra Abteil, sprich angesaugt werden kann sie theoretisch kaum. Im Becken ist nur der Auslass. Oben durch den Kamm Ablauf dürfte sie nicht passen, das sie bis zur Pumpe kommt. Oder täusche ich mich da?
    =)

  • Du täuschst dich.
    Hatte ich in meinem Becken anfangs auch gaaaanz entspannt zurückgelehnt, da ja die Pumpe nicht im Becken ist. Habe ja auch nur die schlitze in der Rückwand und damit der Meinung das da nieee meine Kupferanemone durchpasst. ..... bis sie mich eines besseren belehrt hat und Selbstmord begangen hat.
    Also schön beobachten!
    G Martina

    LG Martina


    Aqua medic Yasha, Blenny und Cubicus

  • Ja anemonen sind suizidgefärdet. ;)
    Muss irgendwer mal ne Therapie mit denen machen. :7_small27:
    Wenn sich deine aber mal teilen sollte..... ich nehme eine. :SM5D15~17:


    LG Martina

    LG Martina


    Aqua medic Yasha, Blenny und Cubicus

  • Hallo zusammen,


    die letzten Tage habe ich geschaut, welchen Platz sie sich gesucht hat. Im Moment bleibt sie an der gleichen Stelle und fährt auch die Tentakel voll aus. Diese schauen für mich jedoch recht spitz aus, und erinnern mich immer noch an eine Glasrose?
    ?(
    Ich stell dazu mal ein aktuelles Bild ein.


    Danke im voraus, Floury.

  • Hi Floury,


    trau mal den Anemonencracks! Das ist keine Glasrose! Die sehen wirklich anders aus! Deine Ane macht sich nur mal lang, würde ich sagen, bin aber kein Crack, hatte dafür aber schon mal Glasrosen .... :EVD335~121:


    LG, Britta

  • Glaube mir das ist keine Glasrose! Diese sitzen wo sie sitzen und vermehren sich. :(((
    Auf keinen Fall laufen sie durchs Becken, so wie deine "Glasrose". :)


    Martina

    LG Martina


    Aqua medic Yasha, Blenny und Cubicus

  • Hallo,


    das ist zu 100 % eine Manjano. Hatte mal eine Plage davon im Becken und kann Dir nur raten, diese sofort zu entfernen. Die vermehren sich rasant schnell. Gib den Begriff mal unter Google ein und schau Dir die Bilder dazu an. Am Anfang freut man sich noch, dass man so eine niedliche Anemone drin hat - aber dann ....


    Gruß


    Christine

  • Hallo Sven,


    das ist eine Manjano. Glaube mir, ich habe seit vielen Jahren Meerwasserbecken und hatte auch schon ein Becken wegen dieser Biester ausräumen müssen. Es war als Warnung gedacht.

  • Moin moin,


    Christine ich habe mir mal die Bilder von Manjano angeschaut, so wirkliche Ähnlichkeit sehe ich da nur bedingt.
    Kann wohl vom Aussehen aber auch sehr variabel sein, so eine Manjano.


    Sie steht erstmal weiter unter Beobachtung und darf bleiben, ich schaue einfach mal was passiert und wie sie sich entwickelt.
    Wenn sie gewachsen ist, oder ich bessere Bilder machen kann, stelle ich diese hier ein.
    Für den Fall das es Probleme mit der kleinen gibt, gebe ich sie ab. Interessenten haben sich ja schon gemeldet.
    8)


    Beste Grüße, Floury.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!