noch namenlose Erbstücke

  • Hallo liebe Bestimmungsexperten,
    wir haben eine kleine "Erbschaft" gemacht. Leider wusste der Verteiler nicht, um was für Korallen es sich handelt. Wir auch nicht :-).
    Kann mir jemand weiterhelfen. Bei unserem Glück wahrscheinlich wieder etwas, was sich von uns gar nicht pflegen lassen will, oder in ganz anderen Dimensionen wohnen möchte.
    Ich häng mal Bilder an
    Grüßle
    Ute

  • Hallo,
    Bild 2 und 3 würde ich in Richtung Sinularia gehen. Sehr gut geeignete Anfängerkorallen. Die beiden letzten sehen wie Steinkorallen aus. Da bin ich aber überfragt, da ich mich nicht so für diese Tierchen interessiere. :D
    Auf dem ersten Bild, das leider sehr klein ist, weiß ich nicht, was Du meinst. Wenn es der grüne Teppich ist, müsste das eine Briareum hamrum sein.


    lg
    Beate

  • Hallo Beate
    danke für die Antwort, das erste Bild zeigt nur eine Gesamtansicht vom Becken. Es ist noch nicht so viel drin- wir stehen ja noch relativ am Anfang. Am Dienstag kommt allerdings ein Mrutzek-Paketchen.
    Bei den Sinularia? gehen die Polypen noch nicht so recht auf, die anderen beiden sind ganz geöffnet. Wenn es Steinkorallen sind, habe ich ja mal wieder Glück. Die sind doch noch gar nichts für uns.
    Grüßle
    Ute

  • Hi Ute,


    das letzte dürfte eine sogenannte "Milka" sein, eine Stylophora SPS. Beim Rest der Bilder bekomme ich Augenkrebs.


    Könntest Du die Bilder bei einem Bilderhoster wie imageshack.us oder abload.de usw. hochladen? Dann kannst Du hier im Beitrag den Link auf die Bilder setzen.


    Ich schiebe den Beitrag mal in den Bereich "Was ist das? - Unbekanntem auf der Spur".


    Gruß
    Sandy

  • ...bei den unscharfen Kleinst-Bildern ist Raten angesagt - einmal St. "milka" (wie Sandy schreibt), die gelbe Steinkoralle könnte eine Seriatopora sein, vielleicht hystrix in der gelben Variante. Die Weichkorallen? Sind das keine sogenannten Keniabäumchen? Danach sieht's für mich jedenfalls eher aus als nach Sinularia...

    Gruß, Dieter


    Einmal editiert, zuletzt von Dieter ()

  • Hallo Ute,


    ich habe die Links jetzt mal geflickt, so dass man die Bilder auch tatsächlich sehen kann, aber viel besser sind sie noch nicht.


    Sind die mit dem Handy gemacht?


    Gruß
    Sandy

  • Ich finde die bilder sind schon OK meine sind manchmal Schimmer @ Sandy es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen :EVD335~121:

    wer andere eine Bratwurst brät hat wohl ein Bratwurst brat gerät :EVC471~119:

  • Hi Klaus!


    Klar kann keiner sofort perfekte Bilder machen. Leider sind diese Bilder so undeutlich und klein, dass man wirklich nicht erkennen kann, was es sein soll. Damit ist leider auch keinem geholfen. ;(


    Gruß
    Sandy

  • Danke an Klaus für die Tröstung :)


    @ Sandy: leider hab ich mich nicht so schnell mit dem Upload-Programm beschäftigen können, ist Neuland für mich, schließlich hab ich die 5o auch schon länger überschritten, und ja, das sind Handy-Bilder. Werde mich mal etwas mit der normalen Kamera üben.
    Aber dann zieht euch warm an!!!


    Bis dahin pflege ich die Tierchen in bewährter Manier, mal sehen, was draus werden kann (oder eben nicht)


    Grüßle
    Ute- der Foto-Säugling

  • Hi Ute,


    eines nach dem anderen. Es reicht, wenn man erkennen kann, was es ist. Vielleicht genügt schon ein paar Tipps über die Besonderheiten der Aquarienfotografie. Ich hatte z.B. auch erst lernen müssen, dass man möglichst nur gerade ins Becken fotografieren sollte, nicht schräg ins Wasser rein. Kamera direkt ans Glas halten, damit es nicht wackelt und der Blitz sich nicht spiegelt hat auch wieder viel geholfen.


    Aber dann ja, dann möchten wir gerne weitere Bilder sehen. Fotos oder sogar Videos sehen ist eine unserer Leidenschaften hier. 8)


    Gruß
    Sandy

  • Hallo Ute,
    nachdem der Sandy Deine Bilder geflickt hat, kann man die Weichen besser erkennen. ^^
    Ich würde mich jetzt auch Dieters Vermutung anschließen: Capnellas.


    lg
    Beate

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!