• Hallo zusammen


    bin ein Neuling mit einer Dennerle Nano Marinus.


    Folgendes habe ich entdeckt auf meinem LS:


    Ich finde, dass ist sehr wahrscheinlich eine Glasrose.
    Leicht hellbraun, zieht sich zürück, kann das jmd in dem Status schon abschätzen?


    Besten Dank

  • Das Bild ist schon sehr Unscharf :search:
    Es könnte eine Glasrose sein, aber mit Sicherheit kann ich das bei dem Bild echt nicht sagen


    Sorry :pardon:



    Versuch mal ein besseres Bild hin zu bekommen Bitte



    Gruß Mali

    Alter Hase

  • ...wie Mali schon schreibt: das Bild gibt nicht viel her, es könnte eine Glasrose sein, so, wie's aussieht, ist aber auch denkbar, daß du da einen Protopalythoa-Polypen hast. Mit einem besseren Bild läßt sich da sicher mehr sagen...

    Gruß, Dieter


  • Hai,


    oder aber Essigessenz...kleiner Schuß genügt :vain:


    oder du erfreust dich die ersten Tage daran...das was lebt 8o


    LG Thomas

  • Schade, bin ein wenig verwirrt, das einzige was wächst, sind momentan Glasrosen und Algen.


    1) Ist dies ein Zeichen der Qualität des LS ? Wieviel Glasrosen darf man zu Beginn haben?


    2) Gilt die Devise, je früher töten desto besser?



    Ich habe das gefühl, ich kann den einfach mit dem Skalpel entfernen, da er sich nicht einziehen kann, er sitzt auf der Oberfläche.
    DIe anderen werden schwieriger.



    Besten Dank Fabian

    Scaper's Tank Mod 50 Liter

  • Hi Fabian


    weg schneiden ist nicht gut da kann dir immer was überbleiben. Kann sein das du es damit noch schlimmer machst.
    Ich hatte anfangs auch 2 oder 3 Glasrosen drinnen auf einmahl sind sie verschwunden und wo anders ist wieder eine aufgetaucht zur zeit hab ich 2 Glasrosen.


    Du kannst es ja mal versuchen das du sie mit kochendem Wasser abspritzt, so hab ich mal eine vernichtet.


    Konnte auch schon beobachten dass Asterina Seesterne Glasrosen esssen, hat jemand von euch das auch schon mal beobachtet ?

    Salzige Grüße


    Jakob