Hallo brauche eure Hilfe ( Feueranemone ?)

  • Hallo


    Bild 1 ist eine genoppte Scheibenanemone, Bild 2 sind harmlose Hydropolypen.


    Wir würden uns auch über eine Vorstellung und einen Name freuen. Hier in den Uservorstellungen ist der richtige Ort. :smilie:

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Ich würde da auch eher auf eine Anemonenart Tippen. Ganz zu Beginn hatte ich mal eine Manjano, und bin der Meinung, die sind eher kräftig grünlich.

    270 Liter 90x60x50cm mit Technikbecken Start 09.04.2012

  • Hallo,


    also auf dem Bild erkennt man es nicht so gut!


    Sie ist braun lila und die Spitzen sind grün!


    Sie ist echt schön, aber ich glaube immer mehr das sie eine Manjano ist! :EVERYD~415:


    Liebe grüße

  • ...das Bild gibt keinen wirklichen Aufschluss - es könnte eine Ricordea yuma sein, allerdings auch eine Manjano. Da gibt's durchaus welche, die grünliche (sogar fluoreszierende) Tentakelspitzen aufweisen.


    Ich würde einfach noch warten - stellt sich das Tier als Feueranemone heraus, kannst du es immer noch entfernen, hab' ich mal mit Aiptasia-X so gemacht und das war kein Akt. Also kein Grund zur Panik...

    Gruß, Dieter


    Edited once, last by Dieter ().

  • ...das Bild gibt keinen wirklichen Aufschluss - es könnte eine Ricordea yuma sein


    Der Meinung war ich auch. Also wie Dieter schreibt, abwarten und Tee trinken. :smilie:

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Yup, lt. dem Bild würde ich mich der Manjano-Fraktion anschließen - aber trotzdem noch abwarten...

    Gruß, Dieter


  • Hallo.


    Du hast richtig vermutet. Es ist eine Feueranemone. Kein Grund zur hellen Panik.
    Würde das Teil aber wegspritzen.


    Gruß


    VAK

    Gut so. Immer schön lesen,was im Kleingedruckten steht ;-))

  • Ach schade sie ist so hübsch!!! :cursing:


    Ich habe die Glasrosen mit Zitronensaft weggespritzt, mach ich es da genauso?


    Danke für eure Antworten!!!


    Liebe grüße

  • Mit Zitronensaft ???


    Beschreib doch mal bitte wie was und wie oft ... du verwendet hast ... Die kleinen Zitronen ( spritzt man aufs Schnitzel z.B. ) ???

    Gruß TOM


    "Engel begleiten den Weg ins Paradies" ... lol

  • Hoi


    War mir auch nicht so schlüssig, denn beim ersten Bild hätte es auch wirklich eine Scheibe sein können, deshalb hab ich mich zurückgehalten.
    Jedoch beim zweiten Foto ist es völlig sicher das es eine manjano ist.


    Probier es mit der Zitronensäure, sonst Essigessenz oder Joes Juice.


    Sven

  • ok ... Zitronensäure ... wie / woher


    kann jemand einen LINK einstellen ... steh aufm Schlauch sorry

    Gruß TOM


    "Engel begleiten den Weg ins Paradies" ... lol

  • Auch wenn alles auf 'ne Feueranemone hindeutet - ich würde sie erst einmal lassen, darauf achten, daß es nicht mehr werden, aber solange es kein Problem gibt, kannste dich doch an der ansich hübschen Anemone erfreuen. Killen kannste se immer noch...

    Gruß, Dieter


Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!