Brauner dünner Wurm an der Scheibe

  • Hallo,


    seit einigen Tagen habe ich den Stellen die ich schlecht geputzt bekomme einige lange Algen. Dachte ich jedenfalls. Das sind aber keine Algen sondern Würmer. Der Teil der an der Scheibe hängt ist etwas dicker und sieht aus wie eine braune Fadenalge, so ab der Mitte ist das Tier aber plötzlich sehr viel dünner und definitiv wurmartig.


    Ich hab mal ein Video gemacht:


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    Im WML finde ich nichts passendes.


    Hat jemand eine Idee was das ist? Könnte es zur Plage werden?


    Gruß,
    K.

  • Habe auch sowas öfter mal an der Scheibe. Bei mir, glaube ich zumindest, sind es "alte" Fäden von Wurmschnecken die an der Scheibe hängen bleiben. Aber wie gesagt bei dir könnte es was anderes sein. Siehst du irgendwelche Anzeichen das es lebt?

  • Die Teile sind in mehreren Ausführungen vorhanden, von 2 cm bis 6 cm Länge. Nach Wurmschnecke sieht es nicht aus. Es hat keinen festen Fuß.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!