You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

NilsM123

Beginner

  • "NilsM123" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 29

Location: Kiel

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1

  • Send private message

1

Friday, June 12th 2015, 8:53am

Korallenanemone oder was sonst?

Hey guten Morgen!

Ich habe folgende Entdeckung gemacht:

Auf meinem Lebendgestein ist ziemlich am Anfang eine Korallenanemone gewachsen (IMG_20150611_184045.jpg). Ziemlich im Licht und fühlt sich da scheinbar sehr wohl.
Nun habe ich gestern einmal unter die Überhänge der Steine geschaut und an einer sehr dunklen Stelle mehrere Korallen entdeckt, die ich nicht so recht zuordnen kann (siehe die anderen beiden Bilder). Da bin ich auf eure Hilfe angewiesen. Kann es sein, dass dies auch Korallenanemonen sind, die so weiß sind weil sie nicht im Licht stehen? Wie Glasrosen finde ich sehen diese nicht aus..

Über eine Identifikation wäre ich euch sehr dankbar! =)

Lg Nils
NilsM123 has attached the following images:
  • IMG_20150611_184045.jpg
  • IMG_20150611_183739.jpg
  • IMG_20150611_183940.jpg

CeiBaer

Korallensammler

    info.dtcms.flags.de

Posts: 23,855

Location: Seevetal/Hamburg

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 7467

  • Send private message

2

Friday, June 12th 2015, 9:28am

das könnte schon ne korallenanemone sein... schau mal
-


Hilfreiche Informationen von der Einrichtung
bis zum Betrieb des Beckens
-

NilsM123

Beginner

  • "NilsM123" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 29

Location: Kiel

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1

  • Send private message

3

Friday, June 12th 2015, 11:56am

Danke für die Antwort.

Habe ich mir auch gedacht, nur war ich mir unsicher, da sie ja fast durchsichtig ist mit einem weißen Fuß.

Ich werde es beobachten! =)

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 6,804 Clicks today: 12,994
Average hits: 22,120.19 Clicks avarage: 51,673.8