weiße Nacktschnecke

  • Hallo,


    habe vor ein paar Tagen eine kleine weiße Nacktschnecke in meinem Nanocube entdeckt. Sie ist ca. 0,5 cm groß. Und läuft die Scheiben und auf dem Gestein lang. Ich konnte noch nicht entdecken das Sie sich an einer Koralle vergreift.


    Was für eine Art Nacktschnecke könnte das sein und was frisst Sie bzw. kann ich Sie im Becken lassen?



  • Ich kann sie leider nicht identifizieren, aber fast alle Nacktschnecken sind Korallenschädlinge. Auf welche Koralle diese Schnecke steht wirst Du erst herausfinden, wenn sie sich dort wohlfühlt und vermehrt.


    Gruß
    Sandy

  • Ich hatte mir einen kleinen Clavularia vidris ableger gekauft, daran eine Glasrose entdeckt, diese entferndt und dabei ist die Koralle scheinbar auch kaputt gegangen. Habe Sie dann nach ca. einer Woche aus dem Becken entfernt. Vielleicht hab ich sie mir dadurch eingeschleppt. Ist die Frage ob Sie nur an diese eine Röhrenkoralle geht. Habe noch Knopie drin.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!