Was ist das?

  • Moin,
    ich habe etwas in meinem Becken entdeckt und kann dies leider nicht zuordnen.
    Das Becken befindet sich noch in der Einlaufphase. Als ich die Koralle zum ersten mal gesehen habe, war sie noch zusammengezogen wie eine Knospe. Mittlerweile streckt sie alles von sich. An den Enden ihrer "Fühler" sind runde verdickungen... wie ein nadelkopf.Kann es leider nicht besser beschreiben. Seht selbst.


    Vielen Dank schonmal!

  • Es könnte eine Korallenanemone sein, aber das Foto ist sehr verzerrt. Hast Du schräg ins Becken fotografiert? Dann sieht das so aus. Immer schön senkrecht zur Scheibe fotografieren.


    Suche mal im Meerwasserlexikon unter "Corynactis ".


    Gruß
    Sandy

  • Hallo Sandy!


    Danke dir schonmal für die fixe Antwort!
    Das bild ist wirklich schlecht... Leider kam ich mit der Kammera nicht richtig ran.
    Nachdem ich deinen Link gesehen habe, denke ich auch das es sich um eine Corinactis handelt.
    Habe über eine Pipette etwas Korallenfutter in deren Richtung gespühlt und das hat sie sich promt geschnappt.
    Das Foto habe ich dann beim Fressen aufnehmen können.


    Mal sehen wie sie sich in meinem Becken macht und ob ich lange freude an ihr habe... scheint ja nicht ganz einfach zu halten zu sein.
    Weißt du oder jemand anders ob diese Art stark nesselt?


    Lg Nils

  • Jede Anemone nesselt mehr oder weniger stark, aber nach den Berichten, die ich gelesen habe, ist sie ähnlich wie die crassa relativ schwach nesselnd. Versuche einfach, sie durchzubekommen. Füttern ist dabei Pflicht, denn sie sieht nicht so aus, als ob sie Zooxanthellen besitzt.


    Gruß
    Sandy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!