You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

MrTunze

Intermediate

  • "MrTunze" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 551

Location: 50226 Frechen

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 150

  • Send private message

1

Monday, January 26th 2015, 4:58am

was ist das?

Hallo gemeine, habe 3 unbekannte lebensformen im aq entdeckt :D

1. Es sind 2-3 krebse die sich in den ritzen verstecken, konnte eben einen genauer beobachten. Er wirkt bräunlich mit sehr dunklen scheren, könnten schwarz sein. Was mir auch aufgefallen ist, seine arme sind unten bläulich.

2. Eine schnecke mit einem schwarzem rohr das vorne raus schaut. Sind das die augen oder das fressorgan?

3. Was mir am meisten angst macht ist das 5mm lange und 1mm breite, weisse würmchen das kreuz und quer durch mein becken schwimmt. Es hatte eben versucht die aq scheibe nach oben zu krabbeln. Konnte das tier nur heute entdecken bei völliger dunkelheit.


Hoffe könnt mir helfen, fotos sind leider völlig unbrauchbar, genau so das mw lLexikon.

Gruss norman
Gruß Norman

Red Sea Reefer 250 ( Schuran Edition )
2x Radion XR15w Pro G4
Bubble Magus Curve 5
AquaBee UP8000 24V

CeiBaer

Korallensammler

    info.dtcms.flags.de

Posts: 23,862

Location: Seevetal/Hamburg

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 7471

  • Send private message

2

Monday, January 26th 2015, 9:41am

ohne bilder ist da gar nichts zu zu sagen. mache nach möglichkeit bilder und man kann dir sagen um was es sich handelt.
-


Hilfreiche Informationen von der Einrichtung
bis zum Betrieb des Beckens
-

marty213

Abschäumer-Verweigerer

Posts: 267

Location: Reutlingen

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 62

  • Send private message

3

Monday, January 26th 2015, 9:52am

Hi,

wenn das MW-Lexikon unbrauchbar ist, dann sind die Tiere vielleicht noch zu klein, um eine genaue Identifikation zu machen. Lass sie wachsen, und versuche weiterhin ein brauchbares Foto zu schnappen.

Gruß,
Martin
Gruß,
Martin
Dennerle NanoCube 60l (38x38x43 cm), Technik: AI Prime, Eheim Skim350, Koralia 900+1600. ATI DP-6 Dosieranlage & ATI Essentials. Kein Abschäumer. Bilder im Profil

MrTunze

Intermediate

  • "MrTunze" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 551

Location: 50226 Frechen

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 150

  • Send private message

4

Monday, January 26th 2015, 5:33pm

Werde versuchen die fotos nachzureichen.
Gruß Norman

Red Sea Reefer 250 ( Schuran Edition )
2x Radion XR15w Pro G4
Bubble Magus Curve 5
AquaBee UP8000 24V

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 19,054 Clicks today: 36,611
Average hits: 22,126.35 Clicks avarage: 51,687.16