Arghhh, Pech ohne Ende ! :-(

  • Mahlzeit zusammen,
    Da ich ja wie ich bereits schrieb, , dummerweise mein Becken gegen die Wand gefahren hatte, geht es jetzt munter weiter! :mad::banghead:
    Habe vor einigen Tagen an einem meiner Anthias einige Pünktchen bemerkt und sofort, wie eigentlich jeden zweiten Tag Knobi mit Sanastol verfüttert ! UV und Ozon laufen immer mit und bevor einige Fragen auftreten sollten, die Wasserwerte stimmen, soviel dazu ! Wad soll ich sagen, habe mir wohl durch höhere Algen Oodinium eingefangen, bisherhige Opfer sind 5 Anthias, 1 Maculiceps, 1 Goldborstenzahn sowie 1 Paar schwarze Clownies ! Habe als Gegenmaßnahmen Herbtana sowie abwechselnd Zeolithpulver also Easylife dosiert ! Ich könnte heulen ! Ich hoffe das es wenigstens der Rest "schafft" ! Bilder erspare ich euch !


    LG
    Markus


    Gesendet von meinem GT-I9300

  • Meiner Herren du hast das Pech aber zur Zeit gepachtet ... das tut mir echt Leid um den Besatz Markus :(




    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Hi markus da hast du ja voll die seuche im moment.na bei mir käuft es auch nicht so rund.habe ihne ersichtlichen grund zwei schläfergrundeln verloren.die erste lag tot vorne im becken hinter dem kopf angefressen.die zweite schwamm noch munter drei tage rum.und dann war sie auch weg.nicht gefunden im becken.kopf hoch und durch wird schon wieder.lg.klaus

  • Hallo Klaus,


    Schau mal nach, ob du ggf große Borstenwürmer im Becken hast ! Die können so etwas!


    LG
    Markus


    Gesendet von meinem GT-I9300

  • So, das war es wohl, alles was hätte "verrecken" können ist hops gegangen, einzige Überlebende dieses Fiaskos ein paar Maidengrundeln sowie ein Lippfisch !


    Selbst meine stärksten Amphirions hat es dahin gerafft, alles im Laufe von einigen Tagen. Ein befreundeter Veterinär versteht es selber nicht. Ich bin offen und ehrlich platt und weis nicht ob ich ggf ein reines Korallen Becken machen werde!


    LG
    Markus



    Gesendet von meinem GT-I9300

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!