Ja gibt es denn sowas

  • Vor ca. 3 Wochen habe ich zur Deko ein wenig "Coral Sand 10-29mm" der Firma Aqua Medic eingebracht. Der Korallenbruch sieht auch gut aus und er war wie auf der Packung beschrieben gewaschen. Vor 5 Tagen habe ich dann auf 2 Bruchstücken kleine bräunliche "Algen" entdeckt und mir nichts weiter dabei gedacht. Nun nachdem ein paar Tage vergangen sind haben sich die vermeintlichen Algen eindeutig zu Glasrosen :minigun: entwickelt. Beide sprießen aus einer ziemlich tiefen Pore im Korallenbruch. Nun frage ich mich wie konnten die Dinger überleben da der Bruch ja gewaschen und getrocknet ist.
    Hat von Euch auch schon mal jemand so eine Erfahrung gemacht? Oder bin ich da der einzige "Glückspilz"
    Foto kann ich leider keines einstellen da mein Handy kein Zoom hat und die :assault: Glasrosen einfach noch zu klein sind.


    Wünsche allen ein gutes und gesundes neues Jahr :EV790A~137:

  • Hallo,


    Glasrosen sind zwar Überlebenskünstler, aber auf trockenem Material können sie auch nicht überleben.


    Sie wandern allerdings, wahrscheinlich waren sie auf einem Stein und suchen sich jetzt ein neues Plätzchen. Oder eine versteckte Glasrose vermehrt sich gerade.... :search:


    Viele Grüße
    Erika

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!