Winzige Krabbe

  • Hallo,


    nachdem ich heute meine Einsiedler Leergehäuse aus dem Sand gepult habe ist mir ein etwa 2 mm kleiner Flecken aufgefallen. Bei näherer Betrachtung mit einer Lupe stellte sich heraus, das es eine Krabbe ist. Da sie so winzig ist, war das fotografieren nicht einfach. Ich hoffe die Spezialisten können was erkennen. Ist sie nun lieb oder böse? Kann sie bleiben oder nicht.
    Gruß, Karl-Heinz

    Bilder

    Gruß, Karl-Heinz


    [color=#009900][size=8]AM Xenia 130 425 Liter | 2 x AI Hydra 52HD in Giesemann Stellar Hybrid | Aqua Medic K2 Abschäumer | 2 x Maxspect Gyre XF350 | CoralBox WF-04 WiFi Dosing Pump | JBL UV-C 11 Watt | Sicce Syncra SDC 7.0 | Knepo Double | Balling Light

  • Hallo,
    auf dem Foto kann man nicht wirklich viel erkennen :-). Alleine auf Grund der Größe kann ich mir aber nicht vorstellen, welchen Schaden die Krabbe anrichten sollte. Wenn sie wächst und deine Identifizierung möglich ist und sie sich doch als stadbekannter Rüpel heraustellen sollte, kannst du ja immer noch überlegen, ob du sie jemandem abgeben möchtest.


    Viele Grüße


    Christian

  • Guten Abend,


    laut panzerwelten.de könnte es sich um eine Majoidea (Dreieckskrabbe) handeln. Leider spuckt Google zu dem Tier nicht wirklich brauchbares aus.


    Gruß, Karl-Heinz

    Gruß, Karl-Heinz


    [color=#009900][size=8]AM Xenia 130 425 Liter | 2 x AI Hydra 52HD in Giesemann Stellar Hybrid | Aqua Medic K2 Abschäumer | 2 x Maxspect Gyre XF350 | CoralBox WF-04 WiFi Dosing Pump | JBL UV-C 11 Watt | Sicce Syncra SDC 7.0 | Knepo Double | Balling Light

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!