Alpheus randalli-Randalls Geräusche

  • Also mein Randalli macht hellere Kanllgeräusche als der Bellulus. Das hört sich in etwas so an als wenn man mit den Fingernägeln schnippt. :EVERYD~16:

  • Naja, die kann man schon unterscheiden die einzelnen Kaliber. Den Bellulus höre ich bis ins Schlafzimmer, den Randalli ehr nicht. Aber der Randalli knallt auch öfters am Stück, was ich von Bellulus so nicht kenne :EVERYD~16:

  • Okay dann wird er wohl noch da sein.
    Hab ihn schon länger nicht mehr gesehen.
    kommt er bei euch auch mal raus oder bleibt er ständig in seiner Höhle?
    Meiner lebt noch allein, muss noch auf die S. Yasha Grundel warten.


    Gruß
    Markus

  • Hallo,


    du kannst ihn mit Futter rauslocken: einen kleinen Leckerbissen (z.B. winziges Stück Tintenfischring o.ä.) mit einer Pinzette vor den Höhleneingang halten. Ansonsten kommt meiner ohne Grundel nicht raus. Das Knallen ist unterschiedlich laut, wenn er sich nicht bedroht fühlt, sondern nach Futter sucht, ist es eher leise. Knallkrebse sind auch nachts zu hören.


    Viele Grüße
    Erika

  • Hi,


    Ich habe auch seit ca 1 Monat einen Alpheus Randalli mit eine Stonogobiops Nematodes Grundel in meinem Becken.
    Anfangs waren die echt scheu aber nach und nach werden sie immer mutiger. Ich habe durch Zufall aufgenommen, wie der Knallkrebs einer Putzergarnele, die sich zu nahe rantraute eine "geknallt" hat. :)


    Vielleicht interessiert es jemand wie sich das anhört:
    https://www.youtube.com/watch?v=4SXRa371vBE&feature

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hat jemand zufällig aufnahmen vom knallenden Bellulus?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!