• Ich hab heute eine Urocaridella antonbruunii bekommen. Ich war sehr vorsichtig beim Wasser anpassen und auch beim Umsetzen.
    Aber leider hat sie jetzt nur noch 5 Beine ;( . Keine Ahnung wie das passiert ist ?(
    Stellt das für das Tier ein Problem dar? Wächst das vielleicht sogar wieder nach?
    Ist das normal, dass die sich die ganze Zeit bewegt, als wäre sie hacke voll? :wacko:

  • Mach dir keinen Kopf. Ich habe schon einen Einsiedler mit nur einer Schere und einem Bein wieder hochgepäppelt. Die Garnelen und Krebse können ihre Gliedmaßen beim Häuten wieder herstellen. Also einfach gut versorgen und auf die nächste Häutung warten. :EVERYD~16:

  • Ich dachte eigentlich dass die urocaridella antonbruunii recht friedlich ist. Wird auch immer so beschrieben.


    Heute kurz nach Licht aus habe ich Fünf-Bein erwischt, wie Sie einen Flohkrebs zerfleischt und verspeist hat. Das war irgendwie ... gruselig :huh:

  • Flohkrebse sind kostenloses Futter im Becken. Sie werden schon mal den ein oder anderen Happen essen, das hat aber nichts mit Räubern zu tun. Es sind sehr friedliche Genossen, die so gut wie alles Essen was sie als Futter angeboten bekommen. :EVERYD~16:

  • Was sollen sie denn sonst essen ? In der Natur bekommen sie keine Krabbenringe :MALL_~34: Meine haben damals auch eine kleine Hohlkreuzgarnele verspeist,weil sie offensichtlich krank oder verletzt war...das kommt vor...aber ansonsten sind es wirklich sehr schöne und absolut friedliche Tiere :7_small27: LG

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • So, Fünf-Bein hat sich gehäutet und hat tatsächlich jetzt wieder sechs Beine. Ging ja recht flott mit dem Nachwachsen. :thumbup:


    Fressen Thors eigentlich auch Schneckenlaich? Ich glaube zumindest das es sowas ist. ich hab schon mehrfach so gallertartige Häufchen mit weißen Punkten gesehen, die allerdings am nächsten Tag wieder verschwunden waren. Oder ist das was anderes?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!