Netflix-Doku „Unser Planet“

  • Hi Leute,


    bin vorhin auf Netflix beim Durchzappen bei der Dokuserie „Unser Planet“ hängen geblieben, wo es in der Folge „Küstenmeere“ auch ein eigener Beitrag zu Korallenriffen gibt. Interessante Bildaufnahmen sowie ein informativer Bericht über die Bedeutung und die Gefahren der Riffe unseres Planeten.

    Gruß Flo


    _____________________________________
    ALT: FloReefer 170
    NEU: FloReef's Nyos Opus 300


    Instagram Account


    Nyos Opus 300
    ATI Straton LED
    Redsea Reefwave 45 & 2x Jebao SLW-20M
    Bubble Magus Curve 5
    Jebao DCP-5000
    D-d H2Ocean P4 Pro Dosieranlage
    Versorgung: Sangokai Balance + Sangokai Basis

  • Doch eher Fischlastig, wobei Korallen auch thematisiert werden. Es werden neben dem Korallenriff auch andere Küstenmeerarten thematisiert. Die 50 min lohnen sich aber trotzdem wie ich finde ;)

    Gruß Flo


    _____________________________________
    ALT: FloReefer 170
    NEU: FloReef's Nyos Opus 300


    Instagram Account


    Nyos Opus 300
    ATI Straton LED
    Redsea Reefwave 45 & 2x Jebao SLW-20M
    Bubble Magus Curve 5
    Jebao DCP-5000
    D-d H2Ocean P4 Pro Dosieranlage
    Versorgung: Sangokai Balance + Sangokai Basis

  • Oh...super Alex...danke für das tolle Video von Immo...schade,daß er hier nicht mehr aktiv ist :MALL_~45: LG

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Jepp...schön zu hören...muss ich wohl bei seinem Kanal auch öfter man reinschauen...wußte gar nicht,daß er z.B.auch vom US Style weg ist...sein Becken hat sich unglaublich entwickelt :7_small27:LG

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Ach,Du meine Güte :Adore: na,da kannst Du ja ein Lied von singen ...die Dinger scheinen ja echt böse zu sein...da ,,lobe "ich mir doch meine Kugelalgen und grünen Cyanos :EV6CC5~125: :EV02A9~123: LG

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • :sb:auch nicht wirklich...aber die Korallen werden halt nicht geschädigt,wenn man darauf achtet,daß sie nicht überwachsen werden LG

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Doch...absolut...bei der Beckengröße ja auch nicht so dramatisch...wenn ich wüßte,daß der Spuk dann vorbei ist...denke nur,zumindest die Kugelalgen kommen sowieso wieder,wenn ich nicht alle Korallen fragmentiere...was ich nicht möchte...gerade bei den LPS...bin aber am Überlegen :MALL_~34: LG

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Bei den Euphys unten vereinzelt am Stamm...sonst auf den Steinen...hatte in meinem 38l Töpfchen auch voll die Kugelalgenplage...gemacht habe ich nix,ausser die Korallen freizuhalten...hat lange gedauert...aber da ist heute keine einzige ,,Kuller" mehr...und niemand drin,der sie gfressen hätte ...deshalb hoffe ich auch immer noch,daß die in dem anderen Becken auch wieder verschwinden...sah auch schon mal so aus...momentan werden es wieder mehr :sb:...hätte auch wegen der Cyanos schon Lust,mal wieder alles schön ,,clean" zu machen...mal schauen...bin auch am Überlegen,mit welchen Komponenten ich das Riff dann gestalten würde...gbt ja einiges an Deko bzw Gestein zur Auswahl :EVC471~119:

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Jepp...Eporeef ist toll...Arka Riffkeramik gefällt mir auch super...und ja...auf jeden Fall auch mit Ästen :7_small27:

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!