Umzug von einem (vollen) Aquariumbecken - Logistik

  • Wenn du Sulawesi besorgst, will sich Andi bestimmt auch beteiligen!!
    Der brauch für sein Aufbau Mitte Oktober ausschließlich Platten, denke ich !!

  • Morgen Patrick,


    gut, ich würde sagen die beiden hier mögen dann Ihren Wunsch in den Sulawesi Tread Posten !
    Da haben wir dann übersicht, und bitte früh genug, weil das muss erst bestellt werden, also eine bis zwei Wochen Vorlauf !


    Gruß Mark
    grin

  • Morgen ;)


    Mark, ja wo ist denn dieser SulawesiTread? ?(
    ( i hab ihn ned gfunden )


    ~
    Wie das jetzt mit den Tieren geht, weiss ich noch nicht genau.


    ich denke, dass ich die Scherengarnele gegen eine Streifengarnele tauschen werde, so dass die eine nicht mehr alleine ist.
    Dann muss ich wohl einen 2ten Anemonenfisch zulegen - auch die leben ja Paarweise
    Der gelbe Fisch geht evt. an Lutz (Schlupp) , wenns denn ein zwergkaiser ist
    zu den andern Fische kann ich jetzt noch nichts sagen, aber ich hoffe doch schon, dass die ins Becken passen (BeckenGrösse & zu den anderen Bewohner)


    heute oder morgen fahren wir nochmals hin, den Anemonenfisch holen, evt. nehm ich die Streifenputzgarnele auch gleich mit ( nicht das die Scherengarnele die auch noch frisst )


    Edit: die Tiere sind nun alle gut untergekommen ( sprich hab nichts mehr zum hergeben, sry )



    LG Doris

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

    2 Mal editiert, zuletzt von Doris ()

  • Nabend;


    so. Am Sonntag werden alle Tiere abgeholt und in einem 90lt Becken "zwischen-einquartiert". Ende September dann wird das ausgeräumte Aquarium mit Untermöbel geholt.
    Sobald das alles da ist, werde ich ein neues Thema im entsprechendem Unterforum machen.


    LG Doris


    ps: die Tiere sind alle vergeben

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

    Einmal editiert, zuletzt von Doris ()

  • Nabend :)


    so das Karantaenebecken steht und lüppt. Wir warten jetzt nur noch auf den Abschäumer, Magnet und die Tiere.


    Lutz: der Zwergkaiserfisch ist vergeben - den bekommt die nette Fam. die mir das Karantaenebecken samt Wasser und viel Hilfe gegeben hat. Ich hoffe Du verstehst das.


    LG Doris

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

    Einmal editiert, zuletzt von Doris ()

  • Verstehe ich das richtig ... da ist nur Wasser drin und da willste jetzt aller Tiere reinstopfen und die sollen da jetzt ein halbes Jahr drin leben 8| ?(




    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • 4 oder 5 Fische muss man bei 90lt nicht stopfen ;)
    und ein halbes Jahr müssen die auch nicht drin bleiben.
    Kleine Versteckmöglichkeiten (tontöpfe) stehen bereit.
    Ansonsten wird so ein Karantänebecken ohne BG und LG gefahren - sondern ähnlich wie ein Ablegerbecken.


    LG Doris


    Edit :ich weiss jetzt nicht genau wie formulieren, aber i sags mal so: es gibt durchaus vorgehensweisen, die so eine "Einfahrpahse" enorm verkürzen. Ähnlich wies beim Nanobecken war - da hatte ich nie die 3 Algephasen - nur einmal knapp eine Woche vermehrt Grünalgen im Becken. Die Wasserwerte waren nach 2Wochen schon stabil, bzw. sehr gute Werte, die sich nicht mehr ins Negative verschoben haben.
    Mehr kann man dann im neuen Fred lesen, wo ich dann das Becken vorstelle :)

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

    Einmal editiert, zuletzt von Doris ()

  • Hallo Doris!!


    Also ich finde diese Lösung auch nicht glücklich!! Warum fragst du nicht mal Mark (Ablegerbecken mit LG und Abschäumung) oder auch andere?!


    Gruß
    Patrick

  • 4 oder 5 Fische muss man bei 90lt nicht stopfen ;)


    Kommt auf die Fische an!! Ich habe das doppelte an Volumen und bei mir wird bei 4-5 Schluß sein!!!

  • Entschuldige aber das geht ja gar nicht finde ich ... dann gib die Tiere bei einem Händler ab für die Zeit ... Verkauf oder verschenk die aber das finde ich persönlich nicht gut.



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • ok

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

  • Krabbe, wer bist du denn hier?


    fahr mal ein bissel runter... ggf. sollte man dich aus dem Forum schmeißen!!


    Doris


    Wenn du willst diskutieren wir das hier weiterhin sachlich...

  • Ich denke nicht, dass das "ok" so zu verstehen ist!! Ich denke eher, dass war eine Reaktion auf Deine Aktion!! Ich würde mich mit Dir auf Deinem Niveau auch nicht unterhalten wollen!!

  • Ähm nun muss ich aber mal was sagen. Krabbe... kennen wir dich ? Oder bist Du neu im Forum? Wenn ja, man kann Kritik üben und ohne weiteres seine Meinung sagen. Aber auf keinen Fall auf so eine Art und Weise ein Forummember angehn. Vielleicht bin ich empfindlich aber finde das nicht in Ordung!!!!!

    270 Liter 90x60x50cm mit Technikbecken Start 09.04.2012

  • Hallo,


    so, um hier jetzt mal ruhe zu schaffen, Krabbe, Du wirst jetzt erstmal von mir verwarnt für dieses Posting hier !
    Du hast nicht ganz unrecht, aber es geht auch ein wenig ruhiger !!!


    So, zur Info, ich hatte der Doris das Angeboten die Tier so lange zu Parken, allerdings hat Sie das nicht machen wollen !


    So, zurück zum Thema und gut ist !!!!


    Werde die Beiträge später dann hier weg Löschen !


    Gruß Mark
    grin

  • Tut mir ja auch Leid, aber ich bekomme eben einen Koller auf solche Leute, die so wie ich das hier alles Lese null Ahnung haben aber hier mal auf ganz schlau machen wollen !


    Gut, bestrafung akzeptiert !


    Crappy

  • hallo
    also jetzt mal an alle ne frage: habt ihr alles richtig in diesem hobby gemacht????wie z.b.ein tier gekauft was toll aussieht
    aber nicht wußtet welche pflegebedingungen er braucht !!!!!
    ich hab auch in meiner aqua zeit fehler gemacht,wie z.b.einen japonikus gekauft obwohl das becken erst ein halbes jahr stand
    und das wasser noch nicht reif genug war oder bestes beispiel wie viele pinzett fische wurden schon gehimmelt ????
    von korallen fangen wir am besten erst gar nicht an.
    also doris ich würde dir raten mach das was du für richtig hält´s,hilfe hast und bekommst du hier genug und ausserdem bleiben die tiere
    ja nicht für immer in diesem becken.
    ich will hier keinen persönlich angreifen aber geht mal in euch und erinnert euch an eure ideen und fehler oder notlösungen.
    so jetzt haben wir uns alle wieder lieb ok. :love:

    MFG
    Tom



    Meine Heimat - mein Verein 0211 vs F 95

  • Nabend;


    erstmal möchte ich klarstellen: Es liegt mir fern, Tiere zu quälen!


    Ich denke nicht, dass das "ok" so zu verstehen ist!! Ich denke eher, dass war eine Reaktion auf Deine Aktion!! Ich würde mich mit Dir auf Deinem Niveau auch nicht unterhalten wollen!!


    Patrick hat damit 100% recht!


    So, zur Info, ich hatte der Doris das Angeboten die Tier so lange zu Parken, allerdings hat Sie das nicht machen wollen !


    Ja Mark, Du hast gesagt prinzipell ja, aber Du müsstest erst noch schauen, was das für Fische sind. Danach hast Du nichts mehr dazu gesagt. Da hab ich angenommen, dass die Fische nicht ins Forenbecken passen. ( möglicherweise ein Fehlschluss von mir- ich weiss es nicht )


    Ich habe weitere Leute in der Umgebung per email angefragt, ob sie die Tiere übernehmen könnten, bis das grosse Becken eingefahren ist. Ich habe bis heute keine Antwort erhalten.


    Nun war ich im Zugzwang, da die Tiere am Sonntag kommen.
    Ich hab dann Jemanden angerufen, der a. hier in der nähren Umgebung wohnt und seit vielen Jahren Meerwasserbecken pflegt, und hab Ihnen mein Problem dargelegt.
    So kommz, dass jetzt da ein 90lt Becken mit 90lt "eingefahrenem" Wasser, das wir aus seinem grossen Becken ( k.a. ob das 1000 oder 1500lt hat ) abgezapft haben.
    Wie oben schon gesagt, kommen noch paar Töpfe rein, so dass sich die Fische auch mal verstecken können.


    Allgemein möcht ich sagen: mir, bzw. den Tieren wäre mehr geholfen, wenn Ihr evt. Verbesserungen vorschlagt, als mich einfach nur zusammenzufalten ;)


    MfG Doris

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

  • ... dann gib die Tiere bei einem Händler ab für die Zeit ... Verkauf oder verschenk die aber das finde ich persönlich nicht gut.
    ^ ^


    Habe ich konstruktiv ... grin



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!