"Diskussionsrunde" Projekt 180L Akvastabil Meerwasserriff

  • Hätte ich gedacht deswegen ist mir damals davon abgeraten worden ...



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Muss man diesen Sand nachfüllen, da ein gewisser Teil gelöst wird?


    Nicht so oft, alle halbe Jahr etwas. Ist der beste Sand den ich kenne. Den ganzen Live Sand Mist kannst du dagegen in die Tonne hauen.

    Zitat

    Hätte ich gedacht deswegen ist mir damals davon abgeraten worden ...

    Lars von wem?

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Hallo Harald,


    dann werde ich mir das auch mal merken mit dem Sand, habe mich da gerade mal was eingelesen, klingt ja sehr viel versprechend mit dem Sand.
    Man lernt nie aus !


    Gruß Mark
    grin

  • Hallo!!


    Ich möchte jetzt Salz für´s neue Becken bestellen!!


    Ich könnte TM Pro reef und TM Bio actif fast zum gleichen Preis bekommen!! Welches soll ich nehmen? Wo liegt der Unterschied?


  • Nicht so oft, alle halbe Jahr etwas. Ist der beste Sand den ich kenne. Den ganzen Live Sand Mist kannst du dagegen in die Tonne hauen.

    Lars von wem?



    Von zwei anscheinend sehr kompetenten Herren in einer Aquariumabteilung eines Tierdiskount ...


    LG lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Wo liegt der Unterschied?

    Hallo Patrick


    Der Unterschied liegt an der Zusammensetzung oder Verfügbarkeit der Bestandteile


    Pro Reef Ca 425 Mg 1250 Alk. 7,5


    Bio Activ Ca 490 Mg 1350 Alk. 10,7


    Bei einem Neustart reicht das Pro Reef völlig aus. Da du ja noch keine Verbraucher hast. Bei einem eingefahrenen reinen Steinkorallenbecken ist das Bio Activ gut.

    Von zwei anscheinend sehr kompetenten Herren in einer Aquariumabteilung eines Tierdiskount ...

    Lars
    Nun da habe ich meine eigene Meinung zu. :rolleyes:

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Harald das sollte Ironisch sein ... mitlerweile denke ich jede Fischfachverkäuferin hat mehr Ahnung von Meerwasser als die beiden zusammen ...



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • HAbe heute bei Welke Duisburg angerufen wegen dem Zulawesi LG!! Die warten selber darauf... Ich soll in zwei Wochen wieder anrufen, dann kann ich reservieren, bzw. vorbei kommen und aussuchen!! Hoffe nur nicht, dass ich es dann sofort kaufen muss!! Wüsste nämlich nicht wo ich es zwischen lagern sollte!!

  • Hallo Lars


    Es war auch nicht auf dich bezogen. Aber lassen wir das.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Hallo Patrick,


    und denk drann gut anschauen die Steine, wir wollen doch das Du auch so gute bekommst wie meine kleine Schwester grin
    Könntest bei mir zwischenlagern, im TB ist platz dafür !


    Könnte ich dir für den Notfall anbieten grin


    Gruß Mark
    grin

  • Hi Mark!!


    Das wäre natürlich klasse!! Ich rufe da morgen nochmal an und lasse mich auf die "Benachrichtigungstelefonliste" setzen!! Wir könnten ja dann, wenn die wieder welches bekommen, zusammen hinfahren?

  • Mache mir gerade Gedanken zur Kühlung des Beckens!! Habt Ihr ne Idee?

  • Du machst dir komische Gedanken ... *g*


    Stell das Becken erstmal auf und schau wie sich das verhält ... wenn das wirklich zu warm werden sollte setzte Ventilatoren drauf.


    Das aber eine Sache darüber kannste dir später ausgiebige Gedanken machen sollte es wirklich der Fall werden :thumbup:




    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Ich habe auch keine Probleme damit ... wie gesagt sollte es wirlich zu warm werden setzte ein paar Vents drauf die es fertig zu kaufen gibt und gut ist ;O)



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!