"Diskussionsrunde" Projekt 180L Akvastabil Meerwasserriff

  • Ich kann mich nicht beklagen über das Wasser aus Duisburg! Dort habe ich auch das Sulawesigestein bekommen! Bin dann aber so fortgefahren, als wenn ich selbst angesetzt hätte! Und bisher läuft und steht alles bombe!! Siehe meine Bilder!

  • Hallo Patrick,


    also zu den Röhren, ich würde Dir ATI Röhren ans Herz legen, 2x Blue Plus 1x Aquablue Spezial und eine Actinic und auf jedenfall ATI ! Das sind die besten Röhren !


    Tja, zu eurem Termin da bin ich leider nicht da, Urlaub !!!


    Kanister und Wasser gibts bei mir auch ! Hätte für ca. 200 Liter Kanister da !


    Gruß Mark
    grin

  • Von wann bis wann biste denn im Urlaub?


    Kann ich mir am Treffen die Kanister leihen?

  • Nunja das Problem habe ja auch ... das ich noch nicht sagen kann ob wir dann da sind. o_o


    Muss das erst noch besprechen ...



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Habe alle ATI Röhren gefunden, außer die Actinic? Ist das die richtige Bezeichnung?


    EDIT: Habe alle gefunden!!


    Also die Kombi ist zu empfehlen?

  • Hallo Patrick,


    ja die Kombi Fahre ich selber auch, Du musst ja beachten das Du deine Lampe wahrscheinlich so schalten kannst das Du 2 x 2 Röhren schalten kannst.
    Bei mir geht morgens eine Blau und eine Actinic an, 2 Stunden später folgen nochmal Blau und Actinic !


    Tja, mit dem Riff Design ist dann natürlich schade, würde Dir da gern Helfen, wir sind vom 26. - 6. im Urlaub ! Der 10. würde gehen ! (Also nächsten Monat)
    Die frage ist ja wann Du anfangen willst !


    Und ja, die Kanister kannste gern geliehen haben !


    Gruß Mark
    grin

  • Der 10.9. geht auch!! Dann machen wir es dann!! Lars, geht das bei Dir auch?

  • Um den Familienfrieden bei mir zuhause zu wahren ... 10.09. Paßt :thumbup:




    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Das wird bestimmt ein Cooler Tag werden grin


    Freue mich schon mal wieder ein Riff zu Designen !


    Haste denn auch schon alles an Technik zusammen ?


    Gruß Mark
    grin

  • Tunze Nano cleaner - Treffen
    Tunze AS 9002 - Treffen
    Tunze Nanostream 6025 - heute Ebay-Kleinanzeigen bezahlt
    Tunze Nanostream 6025 - fehlt noch
    Fluval E200 - Ebay geschossen
    ATI Röhren - fehlen noch
    --------------------------------------------------
    Bodengrund - bin mir bei der Körnung noch nicht sicher, ggf. mach ich zwei Zonen
    Riffgestein - Treffen
    LG - Duisburg am 10.09.
    Wasser - Lars :love:
    Salz TM Pro reef 10KG - bestellt
    Kleber - keine Ahnung welcher
    Plexiglasscheibe Boden - next week Baumarkt



    Was vergessen?

  • Nimm Riffmörtel ... der Rest taugt nix ... finde ich zumindest.


    Plexiglas würde ich bei EBay schau da gibt es das relativ günstig und auch schon passend zugeschnitten ... habe damals im Baumarkt gekauft weil es schneller ging ... günstiger wäre eBay gewesen



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Habe verlegt bis 1cm vor die Silikonkanten ... Stärke sind glaube ich 4 oder 5 mm ... sicher ist sicher habe ich gedacht. grin



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Also brauche ich 980mm X 380 mm X 5mm... Werde mal recherchieren.... So dann mal bis morgen... :sleeping:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!