Wasserstand im Technikbecken ändern

  • Hi,


    ich habe im Technikbecken 1 Überlaufscheibe hin zur Rückförderpumpe die 20cm hoch ist.
    Vom Platz her (Rücklaufendes Wasser bei Pumpe aus) kann ich den Wasserstand im TB noch um max 4cm erhöhen.


    Ich würde den gerne um ca 2cm anheben, da der Abschäumer mir zu trocken läuft und ich so etwas mehr spiel habe um den einzuregeln.
    Jetzt muss ich diese Scheibe im laufenden Betrieb irgendwie erhöhen.


    Ich dachte an einen Überlaufkamm. Den muss ich ja aber einkleben mit Silikon und das muss mind 24h trocknen.
    Das ist mir dann doch etwas lang ohne Abschäumer.
    Hat jemand eine andere Idee wie ich das machen könnte, ohne das TB für so lange Zeit außer Betrieb zu nehmen?

    Gruß,


    Sebastian


    Aqua Medic Cubicus CF
    ATI Straton Pro
    Bubble Magus Curve 5

  • Doppelkamm, wie von Michael verlinkt (gibts auch manchmal im Baumarkt oder so, für Plexiglas Wände verbinden), und gegen wegrutschen paar Kleckse 2 Komponenten Kleber (Aquariensicheren, aka was man zum Korallen kleben nimmt), Genauso links und rechts auf der 'Wasserseite an den Seitenwänden nen Klecks rein, als Abdichtung damit nichts seitlich durchläuft.

  • ne PVC Platte zuschneiden und mit Aquarium Silikon an die vorhandene Scheibe kleben. Wenn man nicht kleben will, ggf. mit Algenmagnet befestigen.

    Matthias


    -------------------------------
    Red Sea Reefer 850-S

    -------------------------------

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!