Wird ein Umzug gelingen- was ist zu beachten?

  • Guten Tag
    Ich hab diesen Virus erwischt und daher steht jetzt in meiner Küche ein Dennerle 30l und zwar seit Sept 2015.
    Ich hab meine Freude daran und es war schon ziemlich spannend.
    Ich pflege nur ein paar Anfängerkorallen, damit die Chance grösser ist, dass die Tierchen überleben.
    Zum Hochzeitstag kam mein Mann dann mit einer Yasha Grundel und einem kleinen Krebs- ich bin happy.
    Wie das so ist- ich schau mich trotzdem ich schon "alles" habe, was ich will- in diversen Kleinanzeigen um, falls ich ein interessantes Angebot finde ;)
    Nun stiess ich gestern auf ein 60l, das mir gefällt und es passt gerade auch noch in die Küche.
    Es ist voll eingerichtet.
    Ich würde es sehr gerne nehmen.
    Jedoch habe ich nun die halbe Nacht nicht geschlafen und habe versucht, mir einen Umzug vorzustellen.
    Das Aquarium wiegt 25kg, Sand ist drin und LG und Korallen und eine Grundel, eine Putzergarnele, ein Porzellankrebs.
    Kann man wirklich damit umziehen?
    2-3 Eimer mit Wasser und LG füllen bleibt das Aquarium trotzdem noch schwer.
    Ins Auto damit- 1 STd HEimfahrt- aufstellen- halten das die Silikonnähte aus oder mit was es geklebt ist?
    Ihr Lieben, wer kann mir raten, wer hat so etwas schon selbst gemacht? Kann ich mich trauen?
    Im Moment scheue ich davor zurück, jedoch lässt es mich nicht los....
    Vielen Dank für Euren Rat.
    Herzliche Grüsse aus der Pfalz
    Monika

  • ich würde das becken ausräumen und neu aufbauen. alles in einzelne gefässe verfrachten und zu hause dann etwas reinigen/abspülen.
    den sand entsorgen und neuen verwenden. wasser zum teil auch erneuern.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • So...gestern war der grosse Tag.
    Alles verlief gut. Die Tiere haben den Umzug lebendig überstanden.
    Nun steht ein neues gebrauchtes Dennerle 60l im Wohnzimmer ( ein 30l in der Küche)
    Danke für eure Hilfe und Rat.


    Monika



    Fotoupload klappt nicht

  • Hallo Monika,


    Versuch es mal mit dem Reiter "Dateianhänge" welcher sich zwischen Eingabefeld und Smileys befindet.


    Die Bilder dürfen auch die Dateigröße von 650kb nicht überschreiten.


    Hoffe ich konnte dir helfen.


    Gruß Marvin

  • Huhu...ich hab auch 30 l Küchenbecken :7_small27: LG

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!