You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

sam

Intermediate

  • "sam" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 382

Location: Lübeck

Occupation: z Zt Hausfrau und Oma...

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 147

  • Send private message

1

Sunday, May 1st 2016, 6:51pm

Glasscheibe gerissen

Hey liebe Gemeinde,

ich hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin - ich hoffe es mal...

Ich bekam gestern ein 60l Aquarium geschenkt. drin war noch ein Heizstab und eine Pumpe, außerdem noch kies und etwas Wasser: Beim Rausheben aus dem Karton ist uns dann leider die Frontscheibe gerissen.
wir haben hier noch eine Glasscheibe rumzuliegen die etwas größer ist als die gerissene (könnte man ja mit dem Glasschneider zuschneiden). Diese Scheibe ist auch knapp einen mm dicker als die Beckenglasscheibe.
so nun meine Farge an euch - hat das jemand schon mal gemacht und wenn ja wie sind die Erfahrungen damit? Welchen Kleber verwendet man in diesem Fall?

Danke schon mal

Lieben Gruß
Sam :EVERYD~16:
Lieben Gruß,
Sabine

Wenn dir das Leben Steine in den Weg legt, bau was schönes draus! :EVD335~121:
mein kleines 20l Becken
, etwas mehr Meer - 54l, noch mehr Meer - 150l

der_neue37

Comandante

Posts: 688

Location: Göttingen

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 120

  • Send private message

2

Sunday, May 1st 2016, 8:09pm

Also ganz ehrlich: Ein 60l Aquarium ist nicht gerade ein echter Vermögenswert...ich würde es da auf nichts ankommen lassen und neu kaufen.

MM_aus_OB

Professional

    info.dtcms.flags.de

Posts: 976

Location: Düsseldorf

Occupation: Unternehmerberater, Coach und Interimsmanager

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 277

  • Send private message

3

Sunday, May 1st 2016, 8:32pm

Ein neues Becken kostet 23 Euronen, dafür den Aufwand?


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Viele Grüße
Mario
_________________________________________________ Fluval M90 mit "gepimpter" Technik - 136 Liter
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!:EV790A~137:

sam

Intermediate

  • "sam" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 382

Location: Lübeck

Occupation: z Zt Hausfrau und Oma...

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 147

  • Send private message

4

Sunday, May 1st 2016, 8:45pm


Hi,wenn du Interesse hättest und schnell hin und her schickst kann ich sie dir zuschneiden und gegen deine Kosten zurück schicken.Fahre nur Mittwoch in den Urlaub. Wenn du es morgen los schicken würdest klappt das. Kleber gibt es spezielles Aquarium Silikon. Im Baumarkt ca9€ für Küchen und Aquarien.Reicht
Das ist ja total lieb von dir! - Aber wir haben nen Glasschneider - das kriegen wir hin - ging mir nur darum ob das funktioniert, wenn man das selber klebt. - danke für den tip mit dem Silikonkleber!

Für die beiden anderen wegen 'neuem becken' - den Silikonkleber können wir auch noch anderweitig gebrauchen ;) - und von daher jopp - rentiert sich schon irgenwie - und es ist einen Versuch wert .- würde es einfach mal gern ausprobieren - und das Becken war ja ein Geschenk vor einem lieben Freund - das würde ich ungern einfach entsorgen... :9_small22:

LG
Sam :EVERYD~16:
Lieben Gruß,
Sabine

Wenn dir das Leben Steine in den Weg legt, bau was schönes draus! :EVD335~121:
mein kleines 20l Becken
, etwas mehr Meer - 54l, noch mehr Meer - 150l

Vatrox_Vamu

Freibeuter

Posts: 928

Location: Augsburg

Occupation: Ingenieur

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 256

  • Send private message

5

Sunday, May 1st 2016, 9:16pm

Hallo Sam,
Aber wir haben nen Glasschneider - das kriegen wir hin
hab ihr auch einen Entgrater da? sonst wird das etwas scharfkantig am Eck 8|

Gruß
Daniel
Trust me - i´m an engineer. :closed:

Fluval M40 mit Algenrefugium, ohne Abschäumer und einer Hypernova 34 W ( aufgelöst Fluval Spec 10 mit einer Zetlight ZN1702)

This post has been edited 1 times, last edit by "Vatrox_Vamu" (May 1st 2016, 9:17pm)


sam

Intermediate

  • "sam" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 382

Location: Lübeck

Occupation: z Zt Hausfrau und Oma...

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 147

  • Send private message

6

Sunday, May 1st 2016, 9:55pm


hab ihr auch einen Entgrater da? sonst wird das etwas scharfkantig am Eck
hat mein Mann - daake dir ;)


….

ohh man - sorry hab hier gerad mist gebaut ... kommt davon wenn man nen nervösen Finger hat -... :10_small20:


also mein Mann sagt er hat alles da - er arbeitet mit Metall (war seine Begründung)
danke dir!!!



EDIT von MOD: Zitatrahmen angepasst. Beiträge zusammengefügt.
Lieben Gruß,
Sabine

Wenn dir das Leben Steine in den Weg legt, bau was schönes draus! :EVD335~121:
mein kleines 20l Becken
, etwas mehr Meer - 54l, noch mehr Meer - 150l

This post has been edited 1 times, last edit by "sam" (May 1st 2016, 9:56pm)


CeiBaer

Korallensammler

    info.dtcms.flags.de

Posts: 24,321

Location: Seevetal/Hamburg

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 7604

  • Send private message

7

Monday, May 2nd 2016, 12:09am

na im metall benutzt man doch das selbe werkzeug wie im glas... :phat:

ach übrigens...


-


Hilfreiche Informationen von der Einrichtung
bis zum Betrieb des Beckens
-

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

sam (02.05.2016)

sam

Intermediate

  • "sam" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 382

Location: Lübeck

Occupation: z Zt Hausfrau und Oma...

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 147

  • Send private message

8

Monday, May 2nd 2016, 9:05am

hihi danke Michael...
Lieben Gruß,
Sabine

Wenn dir das Leben Steine in den Weg legt, bau was schönes draus! :EVD335~121:
mein kleines 20l Becken
, etwas mehr Meer - 54l, noch mehr Meer - 150l

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 5,843 Clicks today: 12,804
Average hits: 22,766.85 Clicks avarage: 52,873.02