Erfahrungen mit dem Support zweier namenhafter Hersteller

  • Hallo,


    ich möchte gerne mal meine Erfahrungen mitteilen, die ich in meiner noch sehr kurzen MW-Zeit mit dem Support zweier Hersteller gemacht habe.


    Bei dem ersten Hersteller handelt es sich um "Royal Exclusiv". Ich habe eine Red Dragon 5000 mini. Diese Pumpe war in den ersten 6 Wochen nicht hörbar. Am vorletzten Wochenende macht die Pumpe leichte Geräusche. Draufhin habe ich den Support von Royal Exclusiv angeschrieben. Montags um 08:10 Uhr hatte ich eine Antwort bekommen. Royal Exclusiv hat mir geschrieben, dass sie mir einen neuen Rotor zukommen lassen. Dieser ist ein Tag später mit DHL geliefert worden. Die Pumpe ist jetzt wie gewohnt lautlos.


    Der Support von Royal Exclusiv ist echt der Hammer. Schnell problemlos SUPER


    Der zweite Hersteller ist ATI. Ich habe mir eine 8 X 80 + 4 X 75 W Hybrid gekauft. Erstmal vorweg, die Lampe ist echt der Oberhammer.
    Jedoch hatte ich zwei Fragen an ATI:


    1. Hat meine Hybrid die neuen LED's?
    2. Ist es möglich 2-3 Programme für diese Lampe von ATI zubekommen?


    Ich denke diese beiden Fragen sollten für ATI kein Problem darstellen und in 5 min. zu beantworten sein.
    Ich habe den Support vor ca. drei Wochen angeschrieben, ebenso habe ich versucht übers Forum dies zu klären.
    Ich habe bis jetzt KEINE Antwort erhalten.


    Für meine Auffassung ist das kein Umgang mit Kunden. Ebenso ist es meiner Meinung nach ein Unding, dass für eine Lampe, wie der Hybrid, vom Hersteller gerade mal 1 Programm zur Verfügung gestellt wird.


    Hätte ATI mir geantwortet, dass es keine zusätzlichen Programme für die Hybrid gibt, dann ist das zwar bedauerlich aber OK. Nur nicht zu antworten ist ein Witz.


    Möglich das der Zeitpunkt ungünstig war, aber eine keine kurze Antwort hätte genügt.


    Hier hat ATI, was den Support und die Kundenbindung angeht, noch Nachholbedarf.


    Gruß aus dem Saarland

  • Normalerweise Antwortet Oliver immer schnell und ausführlich. Schreib ihn doch mal hier Persönlich an, deine frage ist vielleicht im Stress untergegangen.

  • Hallo,


    hatte auch schon das Vergnügen einige Wochen auf eine Antwort zu warten, aber dann ging die Abwicklung reibungslos!


    Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!