You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

alpa_alpa

Trainee

  • "alpa_alpa" started this thread

Posts: 160

Location: Rastatt

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 14

  • Send private message

1

Wednesday, February 3rd 2021, 8:40am

Salz mit wenig Calcium und Magnesium?

Hallo zusammen,

könnt ihr mir ein Salz mit wenig Ca (<400) und Mg (<1200) mit KH 7-8, welches in kleinen Gebinden (4kg) zu haben ist, empfehlen?

Habe das FAQ Wasser Parameter im Riffaquarium von Mathgame durchstöbert, bin mir aber nicht sicher, wie aktuell die Salzauflistung auf S. 61 ist, da ich ein paar Salze nicht gefunden habe.
Das Grotech CoralMarine EasyMix würde fast passen, allerdings ist die KH bei 8,8.

Schöne Grüße
Florian

Johnson

Beginner

Posts: 76

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 11

  • Send private message

2

Wednesday, February 3rd 2021, 9:13am

Hallo Flo,


ein Salz so wie du es möchtest, in einem 4kg Gebinde, gibt es von Tropic Marin. Ich habe die genaue Zusammensetzung nicht im Kopf aber auf der letzten Verpackung, die ich hatte, stand, dass das Salz für Weichkorallen geeignet sei. Ich gehe davon aus, dass es weniger CA und MG enthalten könnte.

Grüße Johnson
Nano Cube 80L mit einer gehörigen Portion Liebe und Hingabe

MfG Ben

CeiBaer

Korallensammler

    info.dtcms.flags.de

Posts: 24,321

Location: Seevetal/Hamburg

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 7604

  • Send private message

3

Wednesday, February 3rd 2021, 11:09am

schau mal im aquacalculator. dort sind sehr viele salze aufgelistet, die wenig ca und mg haben.
-


Hilfreiche Informationen von der Einrichtung
bis zum Betrieb des Beckens
-

GROTECH

Hersteller

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

4

Friday, March 26th 2021, 11:48pm

Hallo Florian,

Wir haben neben dem Easy Mix auch noch eine andere Sorte. Unser CoralMarine Reef Salt enthält wenig Mg (1170 mg/l) und kein Ca. Mg und Ca liegen in flüssiger Form bei und können nach belieben dosiert werden. Gibt es auch in einer 3,5kg Packung. Schau mal hier: https://grotech-shop.de/CoralMarine-Reef…-fuer-100-Liter
Viele Grüße,
Dein GROTECH-Team

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 6,436 Clicks today: 14,298
Average hits: 22,766.88 Clicks avarage: 52,873.12