You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Kopflos

Beginner

  • "Kopflos" started this thread

Posts: 12

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 4

  • Send private message

1

Saturday, March 7th 2015, 1:21am

Kupferanemone sieht komisch aus?

Hallo,

ich habe heute bei einem Bekannten ein Foto seiner Kupferannemone gemacht



Die Annemone ist schon lange in dem Becken und sah vor ca, 1,5 Wochen, bei meinem letztem Besuch, noch normal aus. Die Arme/Tentakeln sind ganz verkürzt und die rote Farbe ist gsnz verschwunden. Die Wasserwerte sollen alle in Ordnung sein und geändert wurde auch nichts.

Ich frage mich, was mit der Annemone passiert ist. Die sieht ja irgendwie nicht gesund aus. Hat jemand eine Ahnung was da los ist? Sowas habe ich jedenfalls noch nicht gesehen.

This post has been edited 1 times, last edit by "Kopflos" (Mar 7th 2015, 1:26am)


CeiBaer

Korallensammler

    info.dtcms.flags.de

Posts: 24,182

Location: Seevetal/Hamburg

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 7576

  • Send private message

2

Saturday, March 7th 2015, 10:43am

mit, wasserwerte SOLLEN alle in ordnung sein, ist nix anzufangen.

habe ähnliches mal in nem becken gesehen, welches durch plötzlichen nitritanstieg und daraus folgendes fischsterben und plötzlichem algenwachstum aus dem tritt kam. da war die anemone so ziemlich das einzige was überlebt hat. die sah genauso aus. hat auch lange gebraucht bis sie wieder komplett umgefärbt war.

da auf den bildern auch noch viele algen sind, würde ich behaupten das becken ist noch sehr jung und daher noch ungeeignet für eine anemone.
-


Hilfreiche Informationen von der Einrichtung
bis zum Betrieb des Beckens
-

Similar threads

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 20,776 Clicks today: 38,151
Average hits: 22,711.38 Clicks avarage: 52,688.56