Beiträge von Kopflos

    Hallo Mark,


    ich habe mir jetzt einige deiner "Testvideos" angesehen und frage mich mittlerweile, welchen nutzen diese für uns haben sollen? Egal was Du hier vorstellst; alles sind immer Top Produkte mit mehr als gutem Preis-Leistungs-Verhältnis. Das dem mit Sicherheit nicht so ist, sagt mir alleine schon meine Lebenserfahrung und letztendlich auch Berichte hier im Forum über Kritikpunkte an Produkten, die Du / Ihr hier vorher über den grünen Klee gelobt habt.


    Anlaß hier zu schreiben war dein Test der DC Runner 3.0. Du sagst im Video, dass die Pumpe super leise ist. An anderer Stelle sagst Du, dass Du die Pumpe überhaupt nicht in Betrieb genommen hast und beziehst Dich dann auf eine Pumpe der Baureihe die in Abschäumern genutzt werden. Die mag ja in der Tat evtl. wirklich leise sein, ist aber schon aufgrund einer anderen Läufereinheit überhaupt nicht mit der DC Runner 3.0 zu vergleichen. Jetzt stelle ich mir ernsthaft die Frage: Wozu dieses Video? Du hast Die Pumpe überhaupt nicht getestet. Was soll mir bzw. allen anderen dieses Video also bringen? Den Lieferumfang finde ich auch in jedem guten Shop und bei Aqua Medic sogar die Bedienungsanleitung als Download.


    Beim Ansehen deiner Videos habe ich auch oft das Gefühl, dass Du dich vorher mit dem Produkt überhaupt nicht auseinandergesetzt hast. Du schaust in dem Video z.B. auf die Verpackung und ließt dann ab, welche Versionen es von der Pumpe gibt. Später nimmst Du dann die Pumpe aus der Verpackung und entdeckst dabei das Typenschild und sagst: "... Ich sehe hier gerade maximal 25 Watt verbraucht die Pumpe ...". Das sieht für mich jedenfalls so aus, als wenn dir diese Fakten vorher überhaupt nicht bekannt waren.


    Später habe ich mir dann noch euer Video zum Aqua Medic Cubicus CF angesehen. Auch da alles Super toll, nicht ein Kritikpunkt. Hier gibt es etliche Leute, die hier schon über Ihre Erfahrungen mit ihrem Cubicus CF berichtet haben. Da waren sicherlich viele Positive Dinge dabei aber auch etliche Kritikpunkte. Keinen dieser Kritikpunkte hast Du davon in deinem Video erwähnt. Warum eigentlich nicht?


    Für mich sieht das alles wie schlecht gemachte Werbung für neue Produkte aus. Das ist nicht verwerflich, sollte dann aber zumindest auch als solche gekennzeichnet werden. Von einem Produkttest oder Review kann man aber mit Sicherheit nicht sprechen.


    Grüße,


    Andreas

    Hallo,


    ich habe heute bei einem Bekannten ein Foto seiner Kupferannemone gemacht



    Die Annemone ist schon lange in dem Becken und sah vor ca, 1,5 Wochen, bei meinem letztem Besuch, noch normal aus. Die Arme/Tentakeln sind ganz verkürzt und die rote Farbe ist gsnz verschwunden. Die Wasserwerte sollen alle in Ordnung sein und geändert wurde auch nichts.


    Ich frage mich, was mit der Annemone passiert ist. Die sieht ja irgendwie nicht gesund aus. Hat jemand eine Ahnung was da los ist? Sowas habe ich jedenfalls noch nicht gesehen.

    Hallo,


    ich habe mir am WE ein Refraktometer zugelegt. Jetzt wird auf der rechten Seite die Salinität in Promille angezeigt. Dazu habe ich ein paar Fragen:


    1. Die Angabe der Salinität ist Temperaturunabhängig?
    2. Wieviel Promille sollte mein Salzwasser haben?
    3. Ich lese immer wieder etwas von PSU. Wie rechnen ich die Salinität in Promille in PSU um, bzw. ist es richtig, dass die Salinität in Promille = PSU ist?


    Vielen Dank!

    Hallo,


    der Kanister sollte sauber sein, kühl, möglichst voll und vor Sonnenlich geschütz stehen, dann sollte es eigentlich keine Probleme geben. Allerdings kannst du das Wasser auch nicht ewig aufbewahren. 4-6 Wochen sollten allerdings kein Problem sein.


    Grüße

    Hallo,


    ist schon ärgerlich wenn man sein Paket nicht bekommt; gerade wenn man darauf wartet. Aber mal ehrlich, so schlimm ist das mit den Paketdiensten nicht. Wir bekommen bei uns in der Firma 200-300 Pakete im Monat. Geht man von Durchschnittlich 250/Monat aus, sind das 3000 in Jahr. 3-4 mal im Jahr haben wir Probleme mit einer Lieferung. Das sind 0,3% der Lieferungen.


    Da gibt es andere Dienstleister, die viel schlechtere Leistungen abliefern.


    Grüße

    Hallo Rudi,


    befindest Du dich mit der Lampe denn noch innerhalb der gesetzlichen Gewährleistung (also unterhalb von 6 Monaten nach kauf)? Dann kann ich Dir nur folgendes ans Herz legen: Link


    Bestehe einfach auf einen Austausch der defekten Teile.


    Grüße

    Hallo,


    ich bin Andreas (39) und habe lange Zeit mehrere Salzwasseraquarien betrieben. Vor etwas mehr als 4 Jahren hatte ich dann keine Lust mehr und habe nach und nach alle Becken aufgelößt und verkauft. Neulich bin ich dann auf Immos (Acroanarchy) Youtube-Videos gestoßen. Da war es dann auch schon zu spät. Das Fieber hat mich wieder gepackt ;)


    Jetzt plane ich ein neues Nanobecken und meine Frau hofft, dass es dabei bleibt. Besetzt werden soll es mit SPS und LPS. Folgende Ausstattung steht derzeit zur Debatte:


    Red Sea Reefer Nano
    2 * Jebao RW-4
    Triton Lani Pro
    AquaLight - Temperatur-Controller
    Heizstab 150W
    Jebao 4-Kanal Dosierpumpe
    Nyos Viper 2.0
    AM Multireactor S


    Zu dem Red Sea Reefer Nano gibt es ja noch keinerlei Erfahrungen, die werde ich dann wohl selbst sammeln müssen. Von Desing her gefällt es mir. Alles andere wird sich dann zeigen. Mir war halt ein Becken mit separaten Technikbecken wichtig. Auf das Rumgefummel hinter einem abgetrennten Technikteil habe ich keine Lust. 77l brutto zzgl. 28Liter Technikbecken; also 105l gesamt.


    Also Strömungspumpen habe ich erstmal 2 Jebao ins Auge gefasst. Wie laut werden die? Kann jemand darüber berichten? Welche Alternative würdet ihr vorschlagen?


    Zuerst hatte ich eine ATI Sirius X2 ins Auge gefasst, Nach vielem hin und her bin ich aber zum Schluss gekommen, dass das wohl doch nicht das Gelbe vom Ei ist. Insbesondere, nachdem Acroanarchy hier berichtete, dass seine Korallen alle zu Licht bzw, Richtung Cluster wachsen. Die Hybridlösungen auf dem Markt sind alle zu groß für mein Nano, sodass eingentlich nur noch die Lani Pro übrig blieb, wenn ich bei einer LED Beleuchtung bleiben will. Vermutlich total Oversized für ein kleines Nano ;) Wie seht Ihr das? Gibt es sonnst noch LED Alternativen?


    Die Jebao 4-Kanal Dosierpumpe ist günstig und muss auch nicht viel können, außer die Richtige Menge zu fördern. Hat jemand mit dieser Dosierpumpe Erfahrungen? Würdet Ihr diese wieder anschaffen oder doch ein anderes Modell wählen?


    Als Rückförderpumpe habe ich an die Viper 2.0 gedacht. Ist die Ausreichend? Wie laut wird sie? Alternativen?


    Zum Thema Abschäumer habe ich mir bisher noch keine Gedanken gemacht. Was würdet Ihr nehmen?


    So, das war´s erstmal. Ich würde mich über zahlreiche Kommentar hier freuen!


    Grüße,


    Andreas

    Hallo Immo,


    eins Vorweg: Du bist Schuld! ;) Ich bin kürzlich auf deine Youtube-Videos gestoßen und war plötzlich sofort wieder infiziert ;) Nach über 4 Jahren der Salzwasserabstinenz habe ich mich (aufgrund deiner Videos) entschlossen, mir ein Nano ins Haus zu stellen. So wie ich mich kenne wird´s dabei aber vermutlich nicht bleiben. Ich lasse gerade prüfen, ob ich Dich ggf. auf Schadenersatz verklagen kann :)


    Aber mal im Ernst. Dein Cubicus gefällt mir ausgesprochen gut. Vieleicht könntest Du nochmal genauer auf die von Dir eingesetzte Technik eingehen. In deinen Videos habe ich z.B. gesehen, dass Du einen CoralBox DC300 Abschäumer verwendest. In deiner Signatur steht aber ein Bubble King. Vieleicht kannst Du die derzeit genutzte Technik mal auflisten und ggf. schreiben wie du damit zufrieden bist und welche Dinge Du getauscht hast (wie z.B: den Abschäumer) und warum Du sie getauscht hast.


    Würde mich freuen, mehr über die von Dir eingesetzte Technik zu erfahren.


    So, ich gehe jetzt erstmal mein Konto überziehen ;)


    Grüße,


    Andreas