Stylopora entfernen

  • Guten Morgen,


    da mein ganzer Besatz bald in ein neues Becken umzieht und ich eine Stylopora im Becken Pflege die schon fest mit dem Lg verwachsen ist, wollte ich mal Frage wie ich die am besten von da weg bekomme? Kann ich da mit z.B. Hammer und Meisel dran gehen ohne das ihr was fehlt?


    Gruß Pascal


    Gruß Pascal

  • Guten Morgen Pascal,


    du kannst probieren ob du ein Stück von dem Stein abgemeiselt bekommst, so das du sie auf einem Stein hast.
    Oder du knipst sie unten ab und klebst sie auf einen Ablegerstein, dann wächst sie da fest und du kannst sie in
    dein neues Riff integrieren.

    Salzigen Gruß
    Daniel


    Mein WohnzimmerRiff


    Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen,
    bleibt es trotzdem eine Dummheit.
    Anatole France

  • Falls du nen Dremel oder ein ähnliches Gerät besitzt, besorg dir ne Fieberglasscheibe, damit kannst du Kalkgestein ganz gut schneiden. Bei Hammer und Meisel bekommt man das eh nie richtig hin(war zumindest bei mir so).


    Viel Erfolg

    Liebe Grüße


    Micha

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!